Office: Dropdown-Menu geht beim speichern verloren

Helfe beim Thema Dropdown-Menu geht beim speichern verloren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag... Folgendes Problem. Ich bearbeite gerade unseren Bestellschein und wollte die Sacharbeiter sowie die Adressen von Lieferanten mittels... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von clOne, 3. Februar 2011.

  1. clOne User

    Dropdown-Menu geht beim speichern verloren


    Guten Tag...

    Folgendes Problem.
    Ich bearbeite gerade unseren Bestellschein und wollte die Sacharbeiter sowie die Adressen von Lieferanten mittels eines Dropdown-menus auswählen.

    Mit den Sacharbeitern war ich fix fertig und mit Hilfe von dem Thread hier http://www.office-hilfe.com/support/topic,15800,-hilfe-bei-adressen-vervollstaendigen-bitte.html hat das dann auch mit den Adressen soweit geklappt.

    Ich habe die Sachbearbeiter, sowie die Lieferanten jeweils auf ein separates Tabellenblat gepackt.

    Jetzt wollte ich das ganze abspeichern und bekomme dann erstmal diesen Fehler mit den erheblichen Funktionalitätsverlust. (siehe Anhang)

    Speicher ich das ganze dennoch ab und möchte es anschließend öffnen sind die Dropdown-menus verschwunden oder ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Datei womöglich dem PC gefährdet, wenn ich die Datei wieder öffnen möchte.

    Wie kann ich das Problem lösen? Bei dem o.g. Beispiel mit den Adressen taucht der Fehler bei mir ja nicht auf. Sitze da jetzt seit 10 Uhr dran und langsam platzt mir der Kopf!

    Danke für schnelle Hilfe!

    Gruß c.

    *edit* habe nochmal 2 Bildern mit den Fehlermeldungen drangehangen.
    *2.edit* Das Problem taucht auch nur auf, wenn ich es Als Excel-Arbeitsmappe 97/2003 speichern möchte.

    Da ich aber der einzige bin der hier im Büro 2010 verwendet, bin ich gezwungen da eine Lösung zu finden.
     
  2. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

    da ich kein XL2010 habe, kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.

    Daher ne grundlegende Empfehlung.
    Erstelle die Datei in XL2003 oder in der noch kleineren Version, mit der die Kollegen arbeiten.

    Das Hauptproblem was Du hier hast ist, dass Du ne Gültigkeitsprüfung verwendest, die in XL2003 nicht bekannt ist. Beim runterportieren in XL2003 wird Dir dieses als Fehler angezeigt.

    Daher erstelle sie in XL03 und bei Änderungen halt immer mit XL03 bearbeiten.
     
  3. clOne User
    Dann ist es wohl wirklich nicht Versionskompatibel.
    Die Datei selbst wurde mit Excel 2003 erstellt.

    Was mich wundert, bei meinem geposteten Link oben gibt es eine Beispieldatei mit dem Dropdown-Menu um Adressen zu vervollständigen. Beim bearbeiten dieser Datei hatte ich keinerlei Probleme, auch nicht beim speichern....

    Ich werde mich da nochmal durchwuseln, aber danke schonmal für den Tipp!
     
  4. Desi User

    Dropdown-Menu geht beim speichern verloren

    Ich hatte das Problem auch. Aber ich habe eine Lösung gefunden in einem Excel buch. Es ist wirklich so dass Excel ein Problem hat mit dem Abspeichern. Du musst das Dokument in einer anderen Excel Version speichern. Ich weiss auch nicht mehr ob ich es in der neusten Version oder in der ältern Version gespeicher habe.. Aber auf jedenfall nach zwei drei mal abspeichern hat es geklappt..

    Gruss Desi
     
  5. clOne User
    Wenn es nach dem 10. Abspeichern nicht übernommen wird, wird es beim 11. mal auch nicht funktionieren. Und ich habe das gestern zich mal probiert.

    Habe damit auch sonst nie ein Problem, die Datei abwärtskompatibel abzuspeichern, nur in dem Fall geht mir das Dropdown-menu verloren und Excel stellt sich quer.

    Werde mich da nochmal dran setzen und später mal die Datei abgespeckt hochladen, vielleicht entdeckt jemand ja einen Fehler darin.

    *edit*
    Habe mich mal an Rechner mit 2003 drangesetzt und es testweise mal ausprobiert und da geht es. Werde es dann mit Excel 2003 erstellen und gucken ob es sich dann auch mit 2010 verträgt. Bin aber guter Dinge ;)

    Damit wäre das damit erstmal für mich erledigt!
    Danke und bis demnächst!
     
Thema:

Dropdown-Menu geht beim speichern verloren

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Menu geht beim speichern verloren - Similar Threads - Dropdown Menu speichern

  2. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung, die zwei Dropdown Menüs miteinander verbindet. Dropdown Menü 1: Ich berechne aus dem ausgewählten Wert aus Dropdown-Menü 1 eine Zahl aus...
  5. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  6. Prüfziffer & DropDown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfziffer & DropDown Menü: Brauche mal wieder euer Fachwissen, mit AI Excel kam ich leider nicht weiter, da ich meine Frage nicht so ganz Formulieren konnte, deshalb back to Oldschool :) Habe einen Prüfrechner erstellt...
  7. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  8. Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menu weitersetzen und als PDF speichern: Hallo an Alle, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Ich nutze in einer Excel Datei ein DropDown-Menü (das DropDown-Menu ist ganz simple erstellt (Daten -> Datenüberprüfung) und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden