Office: Dropdown-Menü soll Datumsänderungen bedingen

Helfe beim Thema Dropdown-Menü soll Datumsänderungen bedingen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo allerseits, ich will mein Formular für die Reisekostenabrechnung vereinfachen... Jeden Monat ist eine Abrechnung fällig. Oben rechts muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ChrischanB., 13. Februar 2009.

  1. Dropdown-Menü soll Datumsänderungen bedingen


    Hallo allerseits,

    ich will mein Formular für die Reisekostenabrechnung vereinfachen...
    Jeden Monat ist eine Abrechnung fällig.
    Oben rechts muss ich einmal den Monat eingeben und hätte gerne dafür ein DropDown-Menü/Daten-Gültigkeitsabfrage, in dem ich die Monate auswählen kann.

    Danach sollen in einer Spalte in den Zeilen untereinander die Tage des ausgewählten Monats als Datum erscheinen.

    Also zum Beispiel: Im Drop-Down Menü Januar ausgewählt, in der Spalte erscheinen untereinander Montag, 01.01.2009, Dienstag, 02.01.2009. usw.

    Da ich ein relativer Excelneuling bin kann ich zwar die Datengültigkeit definieren, aber nicht die Abhängigkeit in dern Datumsspalte.

    Wie gehe ich vor?

    Danke im voraus für eure Hilfe!

    Christian
     
    ChrischanB., 13. Februar 2009
    #1
  2. Krino Erfahrener User
  3. Exakt so habe ich mir das vorgestellt!

    Super! Danke!

    Und ich dachte mir, natürlich nach dem Abschicken der Anfrage, daß ich mein Beispieldatum vielleicht mal hätte kontrollieren sollen. :-)

    Ein schönes Wochenende euch allen!
    Christian
     
    ChrischanB., 14. Februar 2009
    #3
Thema:

Dropdown-Menü soll Datumsänderungen bedingen

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown-Menü soll Datumsänderungen bedingen - Similar Threads - Dropdown Menü Datumsänderungen

  2. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  3. Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü und Feld für Spieler eingabe: Guten Morgen zusammen , folgende Frage habe ich :-) Wir betreiben öfters ein Dart Turnier mit mehreren Diziplinen Ich würde gerne folgendes bauen 1. Ein Dropdown Menü wo man die Disziplin...
  4. Dropdown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Menü: Hallo zusammen, ich suche aktuell nach einer Lösung, die zwei Dropdown Menüs miteinander verbindet. Dropdown Menü 1: Ich berechne aus dem ausgewählten Wert aus Dropdown-Menü 1 eine Zahl aus...
  5. Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen mit einem DropDown-Menü: Hallo, ich habe eine kurze Frage. Ist es möglich mit einem DropDown-Menü automatisch die Zellen auszufüllen? Kurze Rand Information: Es ist ein Schicht Rhythmus 2x Frühschicht 2x Mittagschicht...
  6. Prüfziffer & DropDown Menü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Prüfziffer & DropDown Menü: Brauche mal wieder euer Fachwissen, mit AI Excel kam ich leider nicht weiter, da ich meine Frage nicht so ganz Formulieren konnte, deshalb back to Oldschool :) Habe einen Prüfrechner erstellt...
  7. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  8. Wenn, Dann aus einem Dropdown Menu

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn, Dann aus einem Dropdown Menu: zur Erklärung: Ich habe ein Dropdown Menu mit 8 Begriffen. z.B. Apfel, Möhre, Gerste usw In einer anderen Zelle soll nun angezeigt werden, wenn Apfel gewählt wird - soll dort Obst angezeigt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden