Office: Dropdown mit Bedingung für andere Dropdowns

Helfe beim Thema Dropdown mit Bedingung für andere Dropdowns in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, da ich hier immer echt gute Antworten gefunden habe, aber leider nix zu meiner muss ich jetzt doch eure freundliche Hilfe in Anspruch nehmen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Boxershorts841, 13. September 2011.

  1. Dropdown mit Bedingung für andere Dropdowns


    Hallo,
    da ich hier immer echt gute Antworten gefunden habe, aber leider nix zu meiner muss ich jetzt doch eure freundliche Hilfe in Anspruch nehmen.
    (Klammern sind nicht relevant, sollten nur zur Übersicht dienen)

    Folgendes Problem:
    Es gibt 12 Dropdown-Menüs.
    Jedes Menü beinhaltet Ja/Nein.
    (Daraufhin wird in einer anderen Zelle eine Abfrage gestartet ob Ja oder Nein...)
    Nun sollten die Dropdown-Menüs so verknüpft werden,
    - wenn bei Menü 1-6 einmal oder mehrmals Ja vorkommt, werden die anderen 7-12 auf Nein gesetzt.
    - wenn bei Menü 7-9 einmal oder mehrmals Ja vorkommt, werden die anderen dem entsprechend auf Nein gesetzt.
    - wenn bei Menü 10-12 einmal oder mehrmals Ja vorkommt, werden die anderen dem entsprechen auf Nein gesetzt.

    Hoffentlich war es klar und verständlich, ansonsten meldet euch doch bitte nochmals.

    Vielen Dank schonmal

    Grüßle
    Boxershorts
     
    Boxershorts841, 13. September 2011
    #1
  2. Also, nun hat sich die Aufgabe leicht umgestellt.
    Es sind jetzt nur noch 6 Dropdown-Menüs die über Datenüberprüfung erstellt wurden.
    Diese sollten nun eine Abfrage an andere Zellen stellen und erst dann Ja erlauben, wenn in diesen Felder Nein steht...
     
    Boxershorts841, 13. September 2011
    #2
Thema:

Dropdown mit Bedingung für andere Dropdowns

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown mit Bedingung für andere Dropdowns - Similar Threads - Dropdown Bedingung Dropdowns

  2. Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdownliste mit Bedingungen/Filter in Excel: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln und bräuchte dringend Hilfe bei einer benötigten Dropdownliste. Es gibt eine Liste (Front Data) die Informationen anzeigen soll und eine Quelldatei (Source...
  3. Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen an Bedingung geknüpft ein- oder ausblenden: Guten Morgen zusammen, ich bin seit dieser Woche etwas am Verzweifeln.. Ich bin dabei für meine Kollegen eine neue Eingabemaske für ein Prüfprotokoll in Excel zu bauen, bzw. die meines Vorgängers...
  4. Dropdown wenn Bedingung erfüllt, ansonsten Texteingabe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown wenn Bedingung erfüllt, ansonsten Texteingabe: Hallo zusammen, nachdem ich mit Google gescheitert bin, hoffe ich, dass mir jemand von euch helfen kann. Ist es möglich in Excel eine Dropdown-Liste nur dann zur Verfügung zu stellen, wenn...
  5. Dropdown Listen mit mehreren Bedingungen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Listen mit mehreren Bedingungen: Hallo bin hier noch neu und habe da ein Problem mit Dropdownlisten. Ich versuche mehrere Dropdown listen dynamisch zu verknüpfen am Beispiel Pumpenkonfiguration. Die Pumpe besteht aus einem...
  6. Dropdown-Menü nur sichtbar wenn Bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü nur sichtbar wenn Bedingung erfüllt: Hallo Leute, Ich brüte Grade über dem Problem, das ich nicht weiß, wie ich ein Dropdownfeld nur sichtbar mache, wenn eine Bedingung erfüllt ist. Ich habe in einer Spalte ein Datum, und in...
  7. Dropdown "LinkedCell" mit Bedingung versehen? (ComboBox)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown "LinkedCell" mit Bedingung versehen? (ComboBox): Liebes Forum, ich habe eine ganz dringende Frage: Wie kann man bei einer ComboBox ("ActiveX-Steuerelemente Kombinationsfeld") die verknüpfte Zelle ("LinkedCell") mit einer Bedingung versehen?...
  8. Erstellen eines Dropdowns mit "Bedingungen"

    in Microsoft Excel Hilfe
    Erstellen eines Dropdowns mit "Bedingungen": Hallo liebe Excel Profis! Ich brüte gerade über folgendem Problem: Wie erstelle ich ein Dropdown Menü, dass je nach ausgewähltem Menüpunkt bestimmte Funktionen ausführt? Gehen wir im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden