Office: (Office 2013) dropdown mit suchfunktion

Helfe beim Thema dropdown mit suchfunktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo! ich ein problem und wühle mich ziemlich erfolglos durch die suchanbieter. vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe eine tabelle mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Michael.Volgger, 8. März 2015.

  1. dropdown mit suchfunktion


    hallo!
    ich ein problem und wühle mich ziemlich erfolglos durch die suchanbieter.
    vielleicht kann mir hier jemand helfen. ich habe eine tabelle mit verschiedenen textil-kompositionen (100% co, 50% co 50% af, etc.).
    in einer zweiten tabelle habe ich verschiedene artikel, denen ich diese komposition zuweisen muss. um mich nicht durch ca. 400 kompositionen zu wühlen, hätte ich gerne eine funktion, welche per eingabe z.b. co mir sämtliche varianten mit co anzeigt und die gewünschte dann in die zelle schreibt.
    also, teile eines zelleninhalts suche und gewünschten wert in zelle schreiben
    hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt...
    danke schon mal im voraus!!
    mike

    :)
     
    Michael.Volgger, 8. März 2015
    #1
  2. XDuckX-Fan, 10. März 2015
    #2
  3. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Mike,

    so richtig verstehe ich nicht was du machen willst - aber eventuell hilft der Autofilter weiter.


    dropdown mit suchfunktion grusz.gif
     
    Beverly, 10. März 2015
    #3
  4. dropdown mit suchfunktion

    hallo!
    danke erstmal für die lösungsansätze. der autofilter hilft mir nicht weiter.
    der link von thomas ist im prinzip genau das, was ich suche. nur müsste der ausgewählte wert dann in die aktive zelle geschrieben werden.
    wenn das noch ginge, wäre es perfekt.
     
    Michael.Volgger, 10. März 2015
    #4
  5. Hallo Mike,

    das Code:
    wäre eine Möglichkeit...

    Gruß
    Thomas
     
    XDuckX-Fan, 10. März 2015
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi Mike,

    eine ComboBox hat die Eigenschaft LinkedCell - trage dort die Zelladresse ein und die Auswahl der ComboBox wird dort ausgegeben.


    dropdown mit suchfunktion grusz.gif
     
    Beverly, 10. März 2015
    #6
  7. Hallo Mike,

    @Karin...habe ich im Code der Tabelle2 mit eingetragen, funktioniert aber nich wie gewünscht...(siehe Kommentar dazu im Code-Eintrag der Tabelle2), denn Mike will die "ActiveCell" ansprechen..

    @mike...ich habe Dir die erste Beispiel-Tabelle (...83063.xlsm) aus meinem Linkverweis entsprechend Deinem Wunsch einmal nachgebaut. Zusätzlich habe ich Dir noch ein Ein-/und Ausblenden der Combobox1 möglich gemacht (ein...wenn Du in Spalte (B) bist, da wo Du Deine (Such)Einträge vornehmen möchtest, aus...wenn Du nicht in Spalte (B) bist)...schau Dir die Tabellen und den Code einfach mal an, kannst Dich ja dann hier nochmal melden...eine Rückmeldung ist ja immer gerne gesehen...*grins

    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    XDuckX-Fan, 10. März 2015
    #7
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    dropdown mit suchfunktion

    Hi Mike,

    versuche es mal mit diesem Code

    Code:
    dropdown mit suchfunktion grusz.gif
     
    Beverly, 11. März 2015
    #8
  9. hallo an alle!
    super, genau das, was ich brauche.
    danke!!!!! :-)
     
    Michael.Volgger, 11. März 2015
    #9
  10. Hallo Zusammen,

    ich rolle dieses alte Thema mal wieder auf *biggrin.gif*

    ich habe das selbe Problem wie Mike.

    Der Code von Karin funktioniert auch bei mir wunderbar. Meine frage ist, kann man das erscheinen der Combobox auch noch zusätzlich an die Zeile knüpfen?
    In dem Code von Karin erscheint die Combobox sobald man sich in Spalte 2 aufhält.

    Mein Ziel wäre zum Beispiel, wenn man in Spalte 2, Zeile 15 geht, dass dann die Combobox erscheint. Ich bekomme es nicht hin, es ist wahrscheinlich sehr einfach, aber stehe irgendwie auf dem schlauch.

    vorab schon einmal Danke!

    Gruß Max
     
  11.  
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
Thema:

dropdown mit suchfunktion

Die Seite wird geladen...
  1. dropdown mit suchfunktion - Similar Threads - dropdown suchfunktion

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen

    in Microsoft Word Hilfe
    Auswahl aus Dropdown-Menü 1. Seite in 2. Seite übernehmen: Hallo zusammen, ich habe eine bestehende WORD-Datei im Geschäft überarbeitet damit entsprechende Eingaben nicht mehr ganz so zeitintensiv sind, unter anderem auch die Auswahl der Kostenstelle im...
  4. dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    dropdown: Hallo Forum, ich habe folgendes Problem. Wenn in Spalte A (Datumstabelle a15:a45) ein SA,SO oder ein Feiertag steht, dann soll in Spalte b15:b45 die Dropdownliste (K,KK,U) ausgeschaltet sein. Am...
  5. Dropdown

    in Microsoft Word Hilfe
    Dropdown: Hallo zusammen, leider stehe ich derzeit vor einem Word-Problem und habe ich mich daher heute hier angemeldet, in der Hoffnung, dass Ihr mir mit eurem Wissen weiterhelfen könnt. Wahrscheinlich...
  6. Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage

    in Microsoft Word Hilfe
    Schnellbausteine, Auto Text und Auswahlfeld in Vorlage: Hallo in die Runde, ich stehe in der Firma vor folgender Herausforderung: Mein Bereich stellt für den Vertrieb standardisierte Angebote und sonstige Kundenschreiben bereit. Diese sollen durch...
  7. Artikel bestellen mit Suchfunktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Artikel bestellen mit Suchfunktion: Hallo, ich bin leider kein Excel-Profi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte in Tabelle2 verschiedene Artikel aus sheet1 bestellen. Dazu möchte ich als Suche QP eingeben, alle QP-Typen...
  8. Dropdown-Menü/ Suchfunktionen Hilfe

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown-Menü/ Suchfunktionen Hilfe: Hallo, Ich habe ein Problem, vielleicht findet sich hier ja jemand der weiß wie das funktioniert. Ich möchte gerne eine Excel Tabelle, in der Daten aus einer bestimmten Anzahl von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden