Office: Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe

Helfe beim Thema Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Community, sitze nun schon länger an diesem Problem und komme einfach nciht drauf. Muss es aber hinkriegen.. Also: [ATTACH] Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von paschka666, 30. Oktober 2012.

  1. paschka666 Erfahrener User

    Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe


    Hallo Community,

    sitze nun schon länger an diesem Problem und komme einfach nciht drauf. Muss es aber hinkriegen..

    Also:

    Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe Unbenannt.jpg

    Ich möchte gerne bei diesem Aufbau der Tabellen in der linken Tabelle unter Kontinent z.B. Asien reinschreiben können, daneben werden dann in einem Dropdown Menü nur die asiatischen Länder aufgelistet.
    Ich wette die Lösung is supereinfach aber ich komme einfach nciht drauf.
     
    paschka666, 30. Oktober 2012
    #1
  2. Michael
    Michael Administrator
  3. paschka666 Erfahrener User
    paschka666, 30. Oktober 2012
    #3
  4. Michael
    Michael Administrator

    Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe

    Michael, 30. Oktober 2012
    #4
  5. paschka666 Erfahrener User
    hmm wie kann ich diese formel

    =WENN(ZEILE(AJ1)>ANZAHL2(AJ:AJ);"";INDEX(AJ:AJ;KKLEINSTE(WENN(AJ$1:AJ$54646<>"";ZEILE($1:$54646));ZEILE(AJ1))))

    so verändern, dass keine doppelten werte ausgegeben werden? also zb artikel polo hat die farbe schwarz, diese farbe gibt es aber in 5 größen. ich brauche die farbe aber nicht 5 mal in meinem dropdown feld sondern nur 1 mal :)
     
    paschka666, 30. Oktober 2012
    #5
  6. paschka666 Erfahrener User
    und danke schön für den letzten link, ich bin schon so durcheinander, dass ich das selber nicht gesehn hab :D
     
    paschka666, 30. Oktober 2012
    #6
  7. Michael
    Michael Administrator
    Achtung diese Formel ist nicht wie in dem Beispiel. Es handelt sich um eine Matrixformel. Siehst du die geschweiften Klammern um die Formel im Beispiel? Die fehlen bei Dir. Du erzeugst sie, indem Du die Formel bearbeitest und dann nicht mit Enter abschließt sondern mit Strg+Shift+Enter
     
    Michael, 30. Oktober 2012
    #7
  8. paschka666 Erfahrener User

    Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe

    das habe ich schon getan, es werden aber trzdm doppele werte ausgegeben Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe :(
     
    paschka666, 30. Oktober 2012
    #8
  9. Michael
    Michael Administrator
    Lad doch mal Deine Datei hoch. Falls nötig bitte anonymisieren.
     
    Michael, 30. Oktober 2012
    #9
  10. paschka666 Erfahrener User
    paschka666, 30. Oktober 2012
    #10
  11. Michael
    Michael Administrator
    Naja, du hast einfach Spalten eingefügt und damit funktionieren die Formeln nicht mehr. Was willst Du denn eigentlich machen? Erst Artikelnummer eingeben, dann die Farbe auswählen und danach die Größe?
     
  12. paschka666 Erfahrener User
    genau :)
     
    paschka666, 30. Oktober 2012
    #12
  13. Michael
    Michael Administrator

    Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe

    Dafür war das Ding ursprünglich nicht gedacht. Da muss ich echt mal gründlich drüber nachdenken.
    Das dauert einen Moment
     
  14. paschka666 Erfahrener User
    ich denke schon den halben tag drüber nach und bin hier am verzweifeln :D

    also der gedanke war, dass man eine artikelnr eingibt, dazu werden dann die dazugehörigen farben und größen in dropdownmenüs angezeigt
     
    paschka666, 30. Oktober 2012
    #14
  15. Michael
    Michael Administrator
    Habs schon fast glaub ich
     
Thema:

Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe

Die Seite wird geladen...
  1. Dropdown Problem bitte um schnelle Hilfe - Similar Threads - Dropdown Problem bitte

  2. Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem im Code für Mehrfachauswahl in Dropdownliste: Hallo beisammen, ich soll für meinen Stiefvater eine Tabelle über seine Bestandskunden und deren Produkte erstellen und bin dabei nun auf folgendes Problem gestoßen: Ich brauche in mehreren...
  3. Problem bei dynamischen Dropdown Menüs

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei dynamischen Dropdown Menüs: Hallo guten Morgen, habe ein Problem und bin gerade am Verzweifeln. Habe gestern schon sehr viel probiert, aber den Erfolg hat es noch nicht gebracht :-( Habe eine Excel Datei mit mehreren...
  4. Problem bei Weiterverarbeitung von Dropdownliste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem bei Weiterverarbeitung von Dropdownliste: Hallo alle miteinander :) ...und zwar stehe ich seit letzter Woche vor einem Problem und komme irgendwie nicht auf die Lösung :( Folgendes: Ich habe in Excel 2007 eine Dropdownliste über...
  5. Problem Verknüpfung dropdown Felder

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem Verknüpfung dropdown Felder: Liebe Excel-Genies! ;) Ich habe folgendes Problem bei der Verknüpfung von 2 Dropdown Feldern. Mein Ziel ist es, Werte in einem Dropdown Feld so auszuwählen, dass in der Spalte daneben (die...
  6. Problem mit dropdown Menue

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit dropdown Menue: Hallo, folgendes Problem. EIn Kollege hat mir per Mail eine Excel Datei geschickt und diese mit einem Schutzfunktion belegt, vermutlich Schreibschutz. Heißt jetzt "geschützte Ansicht). In dem...
  7. [Excel 2003]Problem mit Dropdown?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel 2003]Problem mit Dropdown?!: Hallo, ich bin mir ehrlich gesagt nicht einmal sicher wo mein genaues Problem liegt, da ich mich nicht unbedingt als Excel-Profi bezeichnen würde. =) Also nun erstmal zum Problem: Ich soll...
  8. Problem mit DropDown und Gültigkeit in Abhängigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit DropDown und Gültigkeit in Abhängigkeit: Hallo liebe Community! Ich habe eine Problem das ich nicht selbst lösen kann, weil ich den Fehler einfach nicht finde. Ich schreibe gerade an einer Protokoll-Liste für meine Firma und Excel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden