Office: Druck auf DIN A4 anpassen

Helfe beim Thema Druck auf DIN A4 anpassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen ich habe folgenden code Sub druck() With ActiveSheet.PageSetup ActiveSheet.PageSetup.Zoom = False... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von patric86, 29. September 2015.

  1. Druck auf DIN A4 anpassen


    Hallo Zusammen ich habe folgenden code

    Dieser bewirkt, dass zuerst eine Drucker Auswahl und dann eine Druckvorschau erscheint. Dies klappt auch.

    Doch sollte der Code die auf dem Tabellenblatt vorhandenen Daten jeweils so vergrössern oder verkleinern, dass stets ein A4 Druck ausgegeben wird. Also die Tabelle so vergrössert oder verkleinert wird, dass bei ausdrucken die A4 Seite gefüllt ist.

    Geht das irgendwie? Steh auf dem Schlauch und komme nicht dahinter.

    Danke schon vorab.

    Lg Pädu

    :)
     
  2. Ah und weiter wäre es wünschenwert wenn "nur" der Bereich welcher auf dem Bildschirm sichtbar ist gedruckt wird und nicht die ganze Tabelle.

    Sorry habe ich vergessen...
     
    patric86, 1. Oktober 2015
    #2
  3. so noch ein bisschen versucht...

    Habe nun diesen Code

    Nur ist das Problem, dass dieser Code mir jeweils die ganze Tabelle anzeigt/ausdruckt. Doch möchte ich, dass jeweils von Range(cloumns("A"),columns("B")) nur die auf dem Bildschirm sichtbaren Zeilen in der PreView und im Ausdruck erscheinen und nicht die ganze Tabelle. Kann man das irgendwie so gestalten, dass jeweils die aktuelle Bildschirm Ansicht (nur spalte a und b) gedruckt werden?

    komme nicht mehr weiter.

    danke euch allen
    LG Pädu
     
    patric86, 1. Oktober 2015
    #3
  4. Druck auf DIN A4 anpassen

    Hallo Pädu,

    ersetze die Zeile
    ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = Range(columns("A"), columns("B")).Address

    durch
    Code:
    Bitte nutze Code-Tags (Button links neben den von Dir verwendeten Zitat-Tags), damit die Einzüge sichtbar bleiben und der Code nicht "am Rand klebt".

    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 1. Oktober 2015
    #4
  5. Hallo EarlFred

    Danke läuft super!!!

    Ups... Habe wohl versehentlich das falsch Tag genommen und es nicht bemerkt. Danke für den Hinweis.

    Danke für die Hilfe
     
    patric86, 1. Oktober 2015
    #5
Thema:

Druck auf DIN A4 anpassen

Die Seite wird geladen...
  1. Druck auf DIN A4 anpassen - Similar Threads - Druck DIN anpassen

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formulr ohne Platzhalter drucken: Hallo, ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis. ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte - ohne Platzhalter. Dabei bekomme ich jedoch...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. DIN A4 Dokument 2mal auf DIN A5 drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    DIN A4 Dokument 2mal auf DIN A5 drucken: Ich möchte gerne mit Word 2016 ein DIN A4 Dokument 2mal im Querformat auf DIN A5 drucken. Wie stelle ich das an?
  8. Tabelle als Din A5 Auf DinA4 drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle als Din A5 Auf DinA4 drucken: ... moin moin, nun arbeite ich schon so lange mit einem PC, bin aber jetzt erst in der "Not" mit Excel arbeiten zu dürfen. Ich habe eine Tabelle erstellt, Seite auf Din A5 eingerichtet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden