Office: Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010

Helfe beim Thema Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010 in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ihr Office-Kenner :) Ich habe folgendes Problem: Sobald ich ein WORD-Dokument öffne und es gleich drucken will, ist eingestellt, dass das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von JujuNeedsHelp, 18. März 2014.

  1. JujuNeedsHelp Erfahrener User

    Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010



    Hallo ihr Office-Kenner :)
    Ich habe folgendes Problem: Sobald ich ein WORD-Dokument öffne und es gleich drucken will, ist eingestellt, dass das Dokument beidseitig ausgedruckt wird. Das soll aber nicht so sein! (Auch bei Excel-Tabellen)
    Wie kann ich den Druck-Standard anpassen bzw. ändern?

    Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010 WordDruckProblem.jpg

    Hoffe mir kann jemand helfen :)
    MfG, Julius
     
    JujuNeedsHelp, 18. März 2014
    #1
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Julius,

    das Anpassen der Einstellungen des (Standard)druckers hat eigentlich mit den Office-Programmen nichts zu tun. Diese setzen einfach die Druckereinstellungen voraus, die auf Windows-Ebene vorgenommen wurden.
    Da diese von Windows-Version zu Windows-Version etwas unterschiedlich zu erreichen sind, beschreibe ich jetzt, wie sie in meiner Windows-Version (8.1) zu finden sind:
    1) Systemsteuerung > Hardware und Sound > Geräte und Drucker
    2) Doppelklick auf das gewünschte Druckersymbol, sodass das Dialogfenster für die Druckerwarteschlange für den betreffenden Drucker erscheint
    3) Dort auswählen im Menü > Drucker > Druckeinstellungen > Druckverknüpfungen
    4) Jetzt sollte irgendwo das Einstellfeld für "Beidseitigen Druck" zu sehen sein: dieses entsprechend einstellen, mit Button "OK" das Dialogfenster schließen.
     
    Exl121150, 19. März 2014
    #2
  3. JujuNeedsHelp Erfahrener User
    Super danke genau das meinte ich!
    Die Einstellungen waren im Druckertreiber gespeichert.
     
    JujuNeedsHelp, 21. März 2014
    #3
  4. Accept Neuer User

    Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010

    Gibt es eigentlich auch Möglichkeiten bestimmte Fehlermeldungen am Drucker zu umgehen.
    Mich nervt es nämlich richtig, dass der Drucker schon einen Meldung bringt, dass die Tinte leer ist, obwohl noch etwas in der Patrone drin ist. Und schließlich sind neue Tintenpatronen nicht gerade günstig, außer man kauft kompatible Patronen über

    Es muss doch entweder in der SOftware oder vielleicht auch über den Treiber eine Einstellung geben, dass er diese Meldung ignoriert, oder? Erst wenn dann nur noch ein weißes Blatt kommt, dann weiß ich selbst, dass ich einen neue Tintenpatrone einsetzen muss!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. März 2018
Thema:

Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010

Die Seite wird geladen...
  1. Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010 - Similar Threads - Druck Standard festelegen

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formulr ohne Platzhalter drucken: Hallo, ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis. ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte - ohne Platzhalter. Dabei bekomme ich jedoch...
  6. 1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken

    in Microsoft Outlook Hilfe
    1-Klick-Voreinstellung, Anhänge drucken: Moin zusammen, ich muss häufig E-Mails und Anhänge ausdrucken. Dabei muss das Einzugsfach geändert werden. Dafür habe ich mir eine 1-Klick-Voreinstellung angelegt. Gibt es einen kurzen...
  7. Berichte: Spezieller Drucker auf Standard Drucker per VBA

    in Microsoft Access Hilfe
    Berichte: Spezieller Drucker auf Standard Drucker per VBA: Hallo Ihr! Ich habe wie ein blöder gegoogelt und doch so recht keine Lösung gefunden. Ich möchte per VBA bei den Berichten die Einstellungen unter "Seite Einrichten" von spezieller Drucker auf...
  8. Access druckt nur auf Standard Drucker...

    in Microsoft Access Hilfe
    Access druckt nur auf Standard Drucker...: Hallo zusammen, habe das Problem, dass Access immer nur auf den Standard Drucker aus Formularen drucken möchte. Ich in der USER Variante die ich für Kunden erstelle - keinen Drucker auswählen...

Users found this page by searching for:

  1. doppelseitig drucken ausstellen

    ,
  2. zweiseitige rdruck als standard ausstellen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden