Office: (Office 2016) Druckbefehle Berichte

Helfe beim Thema Druckbefehle Berichte in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, ich muss einen Bericht erstellen der Daten in ein "vorgedrucktes Formular" einträgt. Dabei habe ich ein Problem: Normal schreiben wir:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Gabi-u-Martin, 6. Oktober 2020.

  1. Druckbefehle Berichte


    Guten Tag, ich muss einen Bericht erstellen der Daten in ein "vorgedrucktes Formular" einträgt.
    Dabei habe ich ein Problem:
    Normal schreiben wir: "12345678" das Schriftbild im Formular verlangt aber, dass ich zwischen den Buchstaben einen Buchstaben auslasse;
    "1 2 3 4 5 6 7 8" kann man sowas im Bericht einstellen?
    Oder vielleicht auch in der Tabelle beim Erfassen (speichern) der Daten? Ich sehe schwarz, dass man den Anwendern sagen kann, sie müssen immer mit einem "freien" Buchstaben erfassen.

    Martin

    :)
     
    Gabi-u-Martin, 6. Oktober 2020
    #1
  2. Hallo Martin,

    probier mal als Format für das betreffende Textfeld im Bericht ein Rufzeichen gefolgt von mehreren &-Zeichen die durch Leerzeichen getrennt sind:

    Code:
    Das funktioniert aber vermutlich nur bis zu einer Textlänge von ca. 40 Zeichen, weil die Formateigenschaft nur eine begrenzte Formatlänge aufnehmen kann.
     
    readonly, 8. Oktober 2020
    #2
  3. Danke, das funktioniert.

    Martin
     
    Gabi-u-Martin, 8. Oktober 2020
    #3
  4. Druckbefehle Berichte

    Hallo,

    vermutlich könnte so etwas helfen:
    Code:
    sWhat ist dabei die Zeichenfolge, die gespreizt werden soll, sSpreizer die Zeichenfolge, mit der gespreizt werden soll, und das kann an Stelle eines Leerzeichens auch irgendetwas anderes sein.
    Der Aufruf von txtSpreizen("12345678"," ") ergibt "1 2 3 4 5 6 7 8"
    Der Aufruf von txtSpreizen("12345678","**") ergibt "1**2**3**4**5**6**7**8"

    Gruß
    Fred
     
    Fred_BS, 8. Oktober 2020
    #4
Thema:

Druckbefehle Berichte

Die Seite wird geladen...
  1. Druckbefehle Berichte - Similar Threads - Druckbefehle Berichte

  2. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

    in Microsoft Access Hilfe
    2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  3. Access Berichte

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Berichte: ich habe einen Bericht erstellt mit Datenbasis einer Abfrage. Nun möchte ich in einem Formular unter Verwendung eines Kombinationsfeldes einen Datensatz auswählen und diesen im Bericht ausgeben....
  4. Bericht Seiten (PDF) formatieren

    in Microsoft Access Hilfe
    Bericht Seiten (PDF) formatieren: Hallo, ich falle einmal am besten mit der Tür ins Haus. Ich habe mir eine DB erstellt mit den Daten zu Schiffen als Datensätze. Das Ziel ist es, zu jedem Schiff einen Datensatz als PDF auszugeben....
  5. Seiten verschieben sich bei Druckbefehl

    in Microsoft Word Hilfe
    Seiten verschieben sich bei Druckbefehl: Hi Leute, ich habe schon die Grundprobleme durch Forumssuche herausgefunden, leider kann ich sie nicht beheben. Es handelt sich um eine Word Vorlage, die ich für meine Arbeit verwenden muss....
  6. Druckbefehl fehlt in Word 2000

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Druckbefehl fehlt in Word 2000: Hallo, ich habe bei meinem Word 2000 plötzlich unter Datei kein Druckbefehl mehr ? Wie kann ich den wieder dazufügen ? Jetzt kann ich leider nur über das Symbol mit dem Drucker drucken, da...
  7. Druckbefehl fehlt in Word 2000

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Druckbefehl fehlt in Word 2000: Hallo, ich habe bei meinem Word 2000 plötzlich unter Datei kein Druckbefehl mehr ? Wie kann ich den wieder dazufügen ? Jetzt kann ich leider nur über das Symbol mit dem Drucker drucken, da...
  8. nach druckbefehl stürzt outlook 2003 ab...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    nach druckbefehl stürzt outlook 2003 ab...: vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen, bis jetzt hat noch ungelöst: wenn ich im outlook einen druckbefehl abschicke, bekomme ich sofort die fehlermeldung: Microsoft Office Outlook hat ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden