Office: (Office 2007) Drucken mehrerer Diagramm-Blätter auf eine Seite

Helfe beim Thema Drucken mehrerer Diagramm-Blätter auf eine Seite in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, folgende Frage habe ich: Ich habe eine Excel-Datei, welche unter anderem auch verschiedene Diagramme (11 Stück) erstellt (die jeweils in einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Chrischan2000, 23. August 2004.

  1. Drucken mehrerer Diagramm-Blätter auf eine Seite


    Hallo,

    folgende Frage habe ich: Ich habe eine Excel-Datei, welche unter anderem auch verschiedene Diagramme (11 Stück) erstellt (die jeweils in einem eigenen Blatt sind, also nicht als Objekte in einem Tabellenblatt). Ich würde diese Diagramme (zumindest untereinander) gerne auf ein oder wenige Blätter drucken (z.B. 3 pro Blatt). Ist denn das überhaupt machbar??? Ich habe schon probiert, alle Diagramme als Objekte in ein leeres Tabellenblatt einzufügen - leider verschiebt sich aber die Anordnung ständig (nach mehrmaligem öffnen, Daten ändern etc.) sodass diese Variante immer mit sehr viel zusätzlicher "Layout-Arbeit" verbunden ist.

    Ich würd mich über nützliche Hinweise freuen.

    Viele Grüße

    Christian

    :)
     
    Chrischan2000, 23. August 2004
    #1
  2. Moin, Christian,

    AFAIK musst Du die Diagramme für die Zeitdauer des Drucks schon in Tabellen anlegen - das "Arrangieren" sowie das Umstellen kann per VBA ereldigt werden, was dann schneller und für die Maus schneller zu bewerkstelligen ist. Wie wäre es mit einer Beispielmappe, in der Du Zustand jetzt und Wunsch für zumindest einen Satz (sollte 3 Diagrammen entsprechen) darstellst?
     
  3. hm, wenn ich ganz ehrlich bin, dann ist mir das mit der VBA-Geschichte etwas zu "viel des Guten". Ich hatte gehofft, das man die Diagramme irgendwie alle "markieren" könnte und dann irgendwie alle auf eine Seite bringen kann. Da ich aber über den simplen Macro-Recorder hinaus nicht wirklich Ahnung von sowas habe, geschweige denn von VBA, werd ich wohl erstmal mit der Variante 1 Diagramm pro Druck vorlieb nehmen.
    Danke trotzdem für die Info!!!

    Christian
     
    Chrischan2000, 25. August 2004
    #3
  4. Drucken mehrerer Diagramm-Blätter auf eine Seite

    Hi Christian,

    kopiere doch alle Diagramme in ein Tabellenblatt als Objekte.
    Dann optimierst du die Größe.
    Danach kannst du unter Ansicht --> Seiteumbruch Vorschau die Seiten einrichten, wie sie gedruckt werden sollen.

    Gruß

    André
     
Thema:

Drucken mehrerer Diagramm-Blätter auf eine Seite

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken mehrerer Diagramm-Blätter auf eine Seite - Similar Threads - Drucken mehrerer Diagramm

  2. mehrere Hyperlink-Dateien in pdf drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    mehrere Hyperlink-Dateien in pdf drucken: Hallo Zusammen, leider hat mich meine mehrstündige Suche bisher nicht zum gewünschten Thread geführt hat, daher hier nun die Beschreibung meines Vorhabens. Ich habe ein Sammlung an...
  3. Mehrere Externe PDF per Datum drucken

    in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Externe PDF per Datum drucken: Hallo Zusammen Ich bin gerade an meiner ersten Access DB. Nun suche ich eine Idee mit Umsetzung für folgendes. In einem Endlosformular habe ich je eine spalte mit Datum, Nr1 und Nr2. Immer Nr.1...
  4. Mehrere Blätter drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Blätter drucken: Moin, auf meinem PC ist ein Farbdrucker eingerichtet. Standardmäßig ist er auf Schwarzweißdruck eingestellt. Wenn ich nun in einer Arbeitsmappe mehrere Blätter markiere, anschließend auf "Datei"...
  5. Mehrere Tabellenblätter in ein PDF drucken wenn bedingung erfüllt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Tabellenblätter in ein PDF drucken wenn bedingung erfüllt: Hallo, da ich mir nun seid mehreren Tagen darüber den Kopf zerbreche hab ich mir gedacht ich versuche es mal auf diesem wege. Ich habe Folgendes Problem: Ich würde gerne wie schon oben...
  6. Dynamisch Drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisch Drucken: Guten morgen liebe Excelfreunde, Ich habe ein Tool gebastelt, mit dem man den Urlaub für das folgende Jahr planen kann. Funktioniert auch alles ganz gut, aber ich glaube jetzt stoße ich an...
  7. Excel Steuerelement und VBA-Code für Auswahl zum Druck mehrerer Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Steuerelement und VBA-Code für Auswahl zum Druck mehrerer Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich bin blutiger Anfänger und vermutlich eine harte Nuss. Aber, nachdem ich mich jetzt viele Stunden durch die Foren gewühlt habe, versuche ich es jetzt auf diesem Weg. Ich...
  8. Wie kann ich Ausdrucke mehrerer Mails mit Anhängen im Outlook richtig sortieren?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Wie kann ich Ausdrucke mehrerer Mails mit Anhängen im Outlook richtig sortieren?: Ich möchte gerne Outlook so einstellen, dass von mehreren Mails, die gleichzeitig gedruckt werden, die Anhänge jeweils gleich nach der jeweiligen Mail gedruckt werden. Momentan druckt es mir immer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden