Office: Drucken von Gitternetzlinien

Helfe beim Thema Drucken von Gitternetzlinien in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Drucken von Gitternetzlinien Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Drucken von Gitternetzlinien


    Drucken von Gitternetzlinien
    Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac Andere Versionen 
    • Excel für Microsoft 365 für Mac, Excel 2019 für Mac, Excel 2016 für Mac
    • Excel für Mac 2011
    Gitternetzlinien werden auf dem gedruckten Arbeitsblatt oder der Arbeitsmappe standardmäßig nicht angezeigt. Sie können sich jedoch für das Drucken von Gitternetzlinien entscheiden, deren Farbe ändern und in der Vorschau betrachten, wie die Gitternetzlinien dargestellt werden.

    Tipps: 

    • Wenn Sie sehen möchten, wie die Gitternetzlinien gedruckt werden, klicken Sie auf der Registerkarte Layout unter Druckenauf Vorschau, wodurch eine Vorschau der Darstellung des gedruckten Bogens angezeigt wird. Gitternetzlinien sind so konzipiert, dass Sie nur um tatsächliche Daten in einem Arbeitsbogen gedruckt werden. Wenn Sie Gitternetzlinien auch um leere Zellen herum drucken möchten, müssen Sie den Druckbereich so einstellen, dass diese Zellen eingeschlossen werden. Sie können stattdessen auch Rahmen um die Zellen anwenden.

    • Wenn Sie die Farbe von Gitternetzlinien ändern möchten, klicken Sie in Einstellungenunter Dokumenterstellungauf Ansicht. Stellen Sie im Dialogfeld Ansicht unter Fenster Optionensicher, dass das Kontrollkästchen Gitternetzlinien anzeigen aktiviert ist, und wählen Sie dann im Popupmenü Farbe die Farbe aus, die Sie verwenden möchten.

    • Wenn Gitternetzlinien nicht angezeigt werden, wenn Sie das Blatt in der Vorschau anzeigen oder drucken, klicken Sie im Menü Datei auf Seite einrichten. Vergewissern Sie sich dann auf der Registerkarte Blatt, dass das Kontrollkästchen Entwurfsqualität nicht aktiviert ist.

    • Wenn die Gitternetzlinien nicht gedruckt werden, gibt es möglicherweise ein Problem mit dem Druckertreiber. Vergewissern Sie sich, dass Sie den neuesten Druckertreiber vom Hersteller Ihres Druckers installiert haben.

    Neuere Versionen Office 2011 
    1. Klicken Sie auf das Arbeitsblatt.

    2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Seitenlayout unter Gitternetzlinien das Kontrollkästchen Drucken.


      Drucken von Gitternetzlinien 0d97f2e5-4baa-4e0c-8b8c-2228c1132a7e.png


    3. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    1. Klicken Sie auf das Blatt.

    2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Layout unter Druckendas Kontrollkästchen Gitternetzlinien .


      Drucken von Gitternetzlinien b6dd7339-6851-4fbf-926f-88df64ddb764.gif


    3. Klicken Sie im Menü Datei auf Drucken.

    Siehe auch
    Anzeigen der Vorschau von Seiten vor dem Drucken

    Drucken eines Teils eines Blatts

    Drucken von Überschriften oder Titel auf jeder Seite

    Drucken von Kommentaren

    Ein- oder Ausblenden von Gitternetzlinien auf einem Blatt

    Hinzufügen, ändern oder Entfernen von Zellrahmen

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Drucken von Gitternetzlinien

Die Seite wird geladen...
  1. Drucken von Gitternetzlinien - Similar Threads - Drucken Gitternetzlinien

  2. User form Drucken Position

    in Microsoft Excel Hilfe
    User form Drucken Position: Hallo Leute Habe den Code für das Ausdrucken einer User Form.. Die User Form wird im A4 Blatt gedruckt habe aber links nur einen Abstand von einem 1 cm zum Blattrand. Wie kann ich den Abstand vom...
  3. Durchgestrichenen Text nicht drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Durchgestrichenen Text nicht drucken: Hallo zusammen. Ich bin noch ziemlich unerfahren und bräuchte mal eure Hilfe. Folgende Situation: Ich habe eine Tabelle mit verschiedenen Blättern. Einige Blätter werden über einen Button...
  4. Nur befüllte Seiten drucken

    in Microsoft Excel Hilfe
    Nur befüllte Seiten drucken: Hallo, ich bräuchte dringend Hilfe bei einem Excel-Thema. Und zwar: Ich habe eine Datei erstellt mit etlichen Registerblättern. Jedes Registerblatt enthält 11 Seiten - Auf der 1. Seite ist immer...
  5. Word-Formulr ohne Platzhalter drucken

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Formulr ohne Platzhalter drucken: Hallo, ich bin neu hier und habe fast keine Programmiererfahrung/Kenntnis. ich habe ein Word-Formular, dass ich über ein Makro ausdrucken möchte - ohne Platzhalter. Dabei bekomme ich jedoch...
  6. Drucken von Überschriften, Gitternetzlinien und Formeln

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Überschriften, Gitternetzlinien und Formeln: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/ea0ea535-953a-45e2-a22f-569fca98fe71/35082356-0ae1-493d-b7a9-4f369060_1280x720_2993.mp4 Übersicht...
  7. Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt: Drucken von Gitternetzlinien auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010...
  8. Gitternetzlinien aus Verknüpfung Excel beim Druck sichtbar..

    in Microsoft Word Hilfe
    Gitternetzlinien aus Verknüpfung Excel beim Druck sichtbar..: Hallo Ihr Profis, vielen herzlichen Dank vorab für Eure Hilfe. Folgendes Problem habe ich. Wir sind von Office 2003 auf Office 2007 umgestiegen. Nun habe ich natürlich viele Vorlagen neu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden