Office: (Office 2016) Druckerauswahl fehlerhaft

Helfe beim Thema Druckerauswahl fehlerhaft in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, ich verzweifle gerade an einem Druckprogramm: Habe ein Formular, dort trage ich eine Auftragsnummer ein und drucke auf kleinen Etiketten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von 123Peter, 28. November 2020.

  1. Druckerauswahl fehlerhaft


    Moin moin,

    ich verzweifle gerade an einem Druckprogramm:
    Habe ein Formular, dort trage ich eine Auftragsnummer ein und drucke auf kleinen Etiketten auf einem Zebra Thermodrucker Aufkleber aus.
    Bis jetzt hat das wunderbar funktioniert.
    Nun habe ich Freitag einen neuen Server bekommen und der Drucker ist jetzt im Netzwerk und nicht mehr über die selbe Adresse zu erreichen.
    DoCmd.SetWarnings False
    Application.Printer = Application.Printers("ZDesigner GK420d (DR003)")
    DoCmd.PrintOut
    Der Drucker hat auch wieder diesen Namen erhalten - siehe Bild
    Was habe ich falsch gemacht?

    :)
     
    123Peter, 28. November 2020
    #1
  2. Hallo,
    was ist das konkrete Problem?
    Welche Fehlermeldung?

    Lasse dir eventuell die Drucker auflisten: Code:
     
    Steffen0815, 30. November 2020
    #2
  3. mein Problem ist, dass ich eine Fehlermeldung bekomme, habe sicherlich eine falsche Druckeradresse?

    Danke für dein Programm, funktioniert leider bei mir nicht.
     
    123Peter, 30. November 2020
    #3
  4. Druckerauswahl fehlerhaft

    Hallo,
    den Fehler sehe ich jetzt aber nicht bei der Druckerauswahl in Access *frown.gif* .

    Erkläre doch den Drucker mal zum Standarddrucker und teste manuell.
     
    Steffen0815, 30. November 2020
    #4
  5. Hallo Peter,

    also die Routine von Steffen in ein Modul gepackt, sollte auf jeden Fall etwas in die Direktausgabe ausgeben. Wenn das nicht läuft, stimmt etwas grundsätzlich nicht.

    Gruß Ulrich
     
    knobbi38, 30. November 2020
    #5
  6. ... ich habe den Drucker zum Standarddrucker umgestellt - gleiche Fehlermeldung.
    Das Programm lief viele Monate, bis die Drucker am Freitag ins Netzwerk gekommen sind, ergo muss es daran liegen.
    Kann man einen Drucker über eine IP Adresse ansteuern?
     
    123Peter, 30. November 2020
    #6
  7. Thema gelöst:
    Es lag daran, dass noch die alten Drucker registriert waren. Zwar in der Druckerübersicht nicht mehr sichtbar, aber eben noch erreichbar.
    Jetzt ist alles logisch, da muss man erstmal drauf kommen.
    Geholfen hat https://www.cmo.de/wissensdatenbank/...en-programmen/
    An euch vielen lieben Dank
    Peter
     
    123Peter, 30. November 2020
    #7
Thema:

Druckerauswahl fehlerhaft

Die Seite wird geladen...
  1. Druckerauswahl fehlerhaft - Similar Threads - Druckerauswahl fehlerhaft

  2. fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    fehlerhafte DropDown Liste von verbundenen Zellen: Hallo in meiner DropDown Liste habe ich leere Zeilen, welche ich nicht wegbekomme. Leider dienen als Quelle immer verbundene Zellen, das lässt sich leider auch nicht ändern. Gibt es eine...
  3. Ansicht zu klein/fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ansicht zu klein/fehlerhaft: Hallo, seit 2 Tagen habe ich das Problem, dass Excel Dateien falsch dargestellt werden. Es werden viel zu viele Spalten und Zeilen angezeigt. Ich habe in den Ansicht oder Zoom Einstellungen...
  4. Zellen Verknüpfung fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen Verknüpfung fehlerhaft: Guten Morgen liebe Community! Wie man auf dem Bild sehen kann, habe ich ein Problem mit dem Verknüpfen von einer Zelle in der gleichen Arbeitsmappe! Ich würde gerne die Tabelle TN-Liste1!$B6$ mit...
  5. Bedingte Formatierung fehlerhaft

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung fehlerhaft: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle zum Erfassen von Arbeitszeiten. Die Gesamtzeit wird automatisch durch Eintragen der Start- und Endzeit berechnet und dann manuell aufgeteilt in...
  6. Fehlerhafte Anzeige in der Beitragsübersicht

    in Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge
    Fehlerhafte Anzeige in der Beitragsübersicht: Es ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber den kleinen Monk in mir stört so etwas. :D Anscheinend sind die Antworten und Aufrufe in der Beitragsübersicht vertauscht. [ATTACH]
  7. Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs

    in Microsoft Word Hilfe
    Undefinierbare Darstellung der Word, Excel usw. IKONs: Wie kommt es, dass auf meinem Laptop-Scren das WORD Ikon, - aber auch das EXCEL- oder auch POWER POINT- Ikon....usw. mit diesen komischen ">>" auf blauem Grund versehen sind ? Beim näheren...
  8. geöffneten Bericht nach Druckerauswahl drucken.

    in Microsoft Access Hilfe
    geöffneten Bericht nach Druckerauswahl drucken.: Hi, ich habe mir einen Bericht erstellt. Dieser soll erstmal nur zur Ansicht dienen. Falls ich den Bericht drucken möchte, wird über einen Button auf dem Bericht ein Formular geöffnet indem ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden