Office: Druckprobleme

Helfe beim Thema Druckprobleme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Liebe Profis Bei mir ist ein ungewöhnliches Problem mit dem Office 2007 aufgetaucht. Ein etwas kompliziertes Dokument, das ich vor ca. 1 Jahr auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gauwain, 7. Juli 2009.

  1. Gauwain Erfahrener User

    Druckprobleme


    Liebe Profis

    Bei mir ist ein ungewöhnliches Problem mit dem Office 2007 aufgetaucht. Ein etwas kompliziertes Dokument, das ich vor ca. 1 Jahr auf Excel 2003 erstellt hatte, kann ich zwar problemlos im xlsx und im Kompatibilitätsmodus öffnen und auf dem Bildschirm sieht alles o.k. aus.
    Beim Drucken (Drucker und pdf) schiebt es mir plötzlich leere Seiten ein und die Grafiken und eingefügten Grafikobjekte (Logos) erscheinen im Ausdruck nicht (jedoch in der Vorschau). Da es sich um eine recht aufwändige Analyse handelt wäre ich froh, wenn ich sie wieder retten könnte. Kennt jemand von Euch das Problem?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Werner
     
    Gauwain, 7. Juli 2009
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Werner,

    zu den Logos, da hast Du schon ausgewählt das die gedruckt werden sollen?
    rechte Maustaste Größe und eigenschaften

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 7. Juli 2009
    #2
  3. Gauwain Erfahrener User
    Hallo Hajo

    Vielen Dank für die Antwort. Habe nachgeschaut und die Grafiken sind alle zum Drucken markiert. Das Problem tritt übrigens auch auf dem Mac auf (Excel 2008). Auf dem PC arbeite ich auf XP.
    Was mich irritiert ist, dass es bei andern Dokumenten nicht auftritt. Ich habe versucht, die Seiten in ein anderes Dokument zu kopieren. Da wurden die Grafiken gedruckt. Allerdings ist beim Kopieren dieser komplizierten Seiten Excel 2x abgestürzt.
    ich wollte ein Beispiel dieses Dokuments hier auf die Diskussionsseite laden, war aber nicht erfolgreich (behauptet das Dokument sei leer).

    Werner
     
    Gauwain, 8. Juli 2009
    #3
  4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    Druckprobleme

    Hallo Werner,

    ich bin gleich fort bis zum Wochenende.
    Der Download geht hier im Forum nach meinen Informationen schon über 1 Jahr nicht.
    Versuche es hier http://www.uploadagent.de/index.php
    Benutzt Du zufällig Version 2007, da kann man unter Optionen einstellen das Grafik nicht gedruckt werden soll. Das hatte ich mal gelesen, ich habe aber keine Zeit mehr das zu suchen.

    Gruß Hajo
     
    Hajo_Zi, 8. Juli 2009
    #4
  5. Gauwain Erfahrener User
    Hallo Hajo

    Danke für Deine Hint. Auch mit der angegebene Link behauptet, meine Datei habe ein unbekanntes Format, obwohl ich es in xls transformiert habe. Auch bei den Optionen habe ich bisher noch nichts gefunden. Ich könnte Dir evtl. die Datei sonst direkt per e-Mail schicken. Eilt nicht mehr so sehr. Irgendwie muss ich aber herausfinden, woran es liegt.

    Werner
     
    Gauwain, 8. Juli 2009
    #5
Thema:

Druckprobleme

Die Seite wird geladen...
  1. Druckprobleme - Similar Threads - Druckprobleme

  2. Beheben von Druckproblemen in Office für Mac

    in Microsoft Excel Tutorials
    Beheben von Druckproblemen in Office für Mac: Beheben von Druckproblemen in Office für Mac Excel für Microsoft 365 für Mac Word für Microsoft 365 für Mac Outlook für Microsoft 365 für Mac PowerPoint für Microsoft...
  3. Intermittierende Druckprobleme in Word und Publisher

    in Microsoft Word Tutorials
    Intermittierende Druckprobleme in Word und Publisher: Intermittierende Druckprobleme in Word und Publisher Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Mehr... Weniger...
  4. Druckprobleme

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Druckprobleme: Hallo! Auf diesem Wege erhoffe ich eine Lösung für ein eigenartiges Problem in Outlook 2007 (Vista Home Premium). Bis vor einigen Wochen konnte ich alle Ausdrucke (auf Drucker und auf PDF-Brewer)...
  5. Druckprobleme

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Druckprobleme: Hallo, nutzen outlook 2003 mit exchange-server im lan. Fast alle unsere Drucker (eigentlich ausschließlich HP- Lasejet) sind im Netz eingebunden als Netzdrucker. Nun das Problem: Wenn im...
  6. Druckprobleme

    in Microsoft Word Hilfe
    Druckprobleme: Hallo! Trotz vollständiger Anzeige des Dokuments in der Druckvorschau wird nur die Kopfzeile ausgedruckt - egal ob Word oder Excel-Dokument. Wird ein Wasserzeichen hinterlegt, so wird dieses...
  7. Druckprobleme - speichern unter Excel2007 als Excel97-2003

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckprobleme - speichern unter Excel2007 als Excel97-2003: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich benutze Excel 2007 und speichere meine Dateien ausschließlich als 97-2003 Version, da die meisten Kunden diese benutzen. Wenn jetzt jemand die...
  8. Druckprobleme

    in Microsoft Excel Hilfe
    Druckprobleme: Hallo, habe probleme beim drucken meiner exel arbeitsmappe. geh auf drucken, drucken aht den auftrag, druckt und die blätter kommen unbedruckt aus dem drucker. um es gleich vorweg zunehmen tinte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden