Office: (Office 2016 Mac) Duplikate löschen (mit dazugehöriger Zeile)

Helfe beim Thema Duplikate löschen (mit dazugehöriger Zeile) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, Ich möchte gerne ganze Zeilen aufgrund von doppelten Einträgen in nur einer Zeile löschen. Aufgrund der E-Mail-Adresse (nun... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von danielbecson, 29. Februar 2016.

  1. Duplikate löschen (mit dazugehöriger Zeile)


    Hallo zusammen,

    Ich möchte gerne ganze Zeilen aufgrund von doppelten Einträgen in nur einer Zeile löschen. Aufgrund der E-Mail-Adresse (nun geschwärzt aus Datenschutzgründen) sollen doppelte Duplikate identifiziert werden und dann die ganzen dazugehörigen Bestelldaten (die restliche Zeile) gelöscht werden. Ich danke für Hilfestellungen!
     
    danielbecson, 29. Februar 2016
    #1
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Menü Daten > Datentools > Duplikate entfernen
     
    schatzi, 29. Februar 2016
    #2
  3. Hallo schatzi,

    Das habe ich schon versucht. Leider löscht Excel dann nur die E-Mail Duplikate aus Spalte E, aber nicht die dazugehörigen Daten aus den Spalten A-D.
    Leider kann ich aber nicht die ganze Tabelle markieren und dann die Duplikate entfernen, weil es nur doppelte E-Mail Adressen gibt, die Bestellnummern aber natürlich immer unterschiedlich sind.
    Hast du eine Idee wie ich weiterkommen kann?
    Danke!
     
    danielbecson, 29. Februar 2016
    #3
  4. steve1da Office Guru

    Duplikate löschen (mit dazugehöriger Zeile)

    Hola,

    mit Hilfsspalte, z.B. in F1:

    Code:
    =ZÄHLENWENN($E$1:E1;E1)
    Und runterkopieren. Jetzt nach Spalte F sortieren, alles größer 1 löschen.

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 29. Februar 2016
    #4
  5. Tausend Dank! Es hat wunderbar funktioniert :)
     
    danielbecson, 3. März 2016
    #5
Thema:

Duplikate löschen (mit dazugehöriger Zeile)

Die Seite wird geladen...
  1. Duplikate löschen (mit dazugehöriger Zeile) - Similar Threads - Duplikate löschen dazugehöriger

  2. Duplikate mit Nebenbedingung löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate mit Nebenbedingung löschen: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer Excel Datei per Macro in einer bestimmten Spalte alle Duplikate rauslöschen, soweit auch kein Problem. Allerdings möchte ich immer das Duplikat löschen,...
  3. Array Duplikate Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array Duplikate Löschen: Hallo miteinander, ich habe das Problem das ich aus einer Großen Tabelle, zwei Zellen auslesen muss in der Nummern per ";" getrennt drin stehen muss, aus beiden Zellen muss ich dann die Duplikate...
  4. Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen: Hallo *Smilie ich habe hier ein Problem bei meinem vba-Code, der Zeilen innerhalb einer Tabelle vergleichen und doppelte löschen soll. Eine Löschung soll nur erfolgen, wenn jede Spalte in der...
  5. Brauche Hilfe für VBA Code zum löschen von Duplikaten!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe für VBA Code zum löschen von Duplikaten!: Hallo ,wie in der Überschrift bereits zu sehen ist ,brauche ich Hilfe für einen VBA Code. Ich bin bin ein absoluter Neuling in Sachen Forenbeiträge und Excel. Daher bitte ich um Verständnis. Zu...
  6. Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren: hallo habe folgendes Problem, ich bekomme eine Liste mit vielen Daten, mit unterschiedlichen Buchungsnummern die entweder mit E..., I..., oder 800.... anfangen. Ziel soll es nu sein die ganze...
  7. Access Duplikate auswählen und ältere löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Duplikate auswählen und ältere löschen: Hallo, Meine Abfrage "AbfrageLöschen" spuckt die Zellen aus, die ich in der Datentabelle Tabelle1löschen möchte. Sobald ich aber den Abfragetyp auf "Löschen" ändere, erhalte ich die...
  8. Makro: Ziffern löschen, Duplikate entfernen, Ziffern erweitern!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Makro: Ziffern löschen, Duplikate entfernen, Ziffern erweitern!!: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen, ich drehe am Rad. Mein Chef will eine Auswertung von jede Menge Daten haben und diese geordnet und erweitert bekommen. Es ist an sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden