Office: Duplikate nicht nur löschen sondern herausfiltern

Helfe beim Thema Duplikate nicht nur löschen sondern herausfiltern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich sitze seit einiger Zeit vor einem Problem. Habe auch schon mehrer Beiträge dazu gelesen und viele Formeln ausprobiert, aber noch auf keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von LNO, 17. Februar 2011.

  1. LNO
    LNO Neuer User

    Duplikate nicht nur löschen sondern herausfiltern


    Hallo ich sitze seit einiger Zeit vor einem Problem. Habe auch schon mehrer Beiträge dazu gelesen und viele Formeln ausprobiert, aber noch auf keine Lösung gekommen.

    Ich habe eine Excel-Datei mit über 10.000 Datensätzen die ich auf Gleicheit nach drei Spalten (Straße / PLZ / Ort) überprüfen möchte.

    In einer seperaten Spalte hinten an soll dann bei einem Duplikat (also Straße & PLZ & Ort gleich) einfach das Wort "Duplikat!" ausgegeben werden.

    Bsp.:

    Sp.: J________K________L____________M

    Straße_______PLZ______Ort________Duplikate

    xy___________oi_______dg
    xv___________ol_______df
    xx___________ot_______df
    xy___________oi_______dg_________Duplikat!

    Wenn mir jemand weiterhelfen könnte wäre ich sehr dankbar! Vielen Dank.

    Beste Grüße
    LNo
     
  2. schatzi Super-Moderator
  3. LNO
    LNO Neuer User
    Danke für die schneller Antwort. Auf der Seite war ich schon bei meiner Recherche. Hat heute früh nicht geklappt, jetzt hab ich es noch einmal probiert und hat wieder nicht geklappt. Kann das daran liegen, dass meine Spalte Straße inkl. der Hausnummer ist?
    Denn er gibt immer die Fehlermeldung #WERT!
    ???
     
  4. schatzi Super-Moderator

    Duplikate nicht nur löschen sondern herausfiltern

    Hallo!

    Hast du beachtet, dass ws sich bei der Formel um eine Matrixformel handelt?
    Schließe die Formeleingabe mit der Tastenkombi Strg+Shift+Enter ab!
     
    schatzi, 17. Februar 2011
    #4
Thema:

Duplikate nicht nur löschen sondern herausfiltern

Die Seite wird geladen...
  1. Duplikate nicht nur löschen sondern herausfiltern - Similar Threads - Duplikate löschen herausfiltern

  2. Duplikate mit Nebenbedingung löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate mit Nebenbedingung löschen: Hallo zusammen, ich würde gerne in einer Excel Datei per Macro in einer bestimmten Spalte alle Duplikate rauslöschen, soweit auch kein Problem. Allerdings möchte ich immer das Duplikat löschen,...
  3. Array Duplikate Löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Array Duplikate Löschen: Hallo miteinander, ich habe das Problem das ich aus einer Großen Tabelle, zwei Zellen auslesen muss in der Nummern per ";" getrennt drin stehen muss, aus beiden Zellen muss ich dann die Duplikate...
  4. Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Zeilen (Duplikate) löschen: Hallo *Smilie ich habe hier ein Problem bei meinem vba-Code, der Zeilen innerhalb einer Tabelle vergleichen und doppelte löschen soll. Eine Löschung soll nur erfolgen, wenn jede Spalte in der...
  5. Brauche Hilfe für VBA Code zum löschen von Duplikaten!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Brauche Hilfe für VBA Code zum löschen von Duplikaten!: Hallo ,wie in der Überschrift bereits zu sehen ist ,brauche ich Hilfe für einen VBA Code. Ich bin bin ein absoluter Neuling in Sachen Forenbeiträge und Excel. Daher bitte ich um Verständnis. Zu...
  6. Duplikate löschen (mit dazugehöriger Zeile)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Duplikate löschen (mit dazugehöriger Zeile): Hallo zusammen, Ich möchte gerne ganze Zeilen aufgrund von doppelten Einträgen in nur einer Zeile löschen. Aufgrund der E-Mail-Adresse (nun geschwärzt aus Datenschutzgründen) sollen doppelte...
  7. Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste durchsuchen, duplikate löschen und wo anders kopieren: hallo habe folgendes Problem, ich bekomme eine Liste mit vielen Daten, mit unterschiedlichen Buchungsnummern die entweder mit E..., I..., oder 800.... anfangen. Ziel soll es nu sein die ganze...
  8. Access Duplikate auswählen und ältere löschen

    in Microsoft Access Hilfe
    Access Duplikate auswählen und ältere löschen: Hallo, Meine Abfrage "AbfrageLöschen" spuckt die Zellen aus, die ich in der Datentabelle Tabelle1löschen möchte. Sobald ich aber den Abfragetyp auf "Löschen" ändere, erhalte ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden