Office: (Office 2013) Durch Dropdown anderen Wert ausgeben lassen

Helfe beim Thema Durch Dropdown anderen Wert ausgeben lassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Servus zusammen, ich habe zu meinem Thema bereits gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von max1908, 22. März 2018.

  1. Durch Dropdown anderen Wert ausgeben lassen


    Servus zusammen,

    ich habe zu meinem Thema bereits gesucht, aber keine zufriedenstellende Antwort gefunden. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

    Ich benutze Dropdown Felder aus der Datenüberprüfung. Denen liegt eine Liste mit Textfeldern zugrunde (z.B. "Keine Beeinträchtigung", "Leichte Beeinträchtigung" usw.). Ich will jetzt aber, dass mir Excel in der Zelle nicht den Text widergibt, sondern für jedes Textfeld eine spezifische Zahl, die ich ebenfalls definiert habe. Also z.B. für "Keine Beeinträchtigung" die 1, für "Leichte Beeinträchtigung" die 2 usw.

    Habt ihr eine Idee, wie ich das lösen kann?

    Bin für Input dankbar!

    BG Max

    :)
     
    max1908, 22. März 2018
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze Sverweis()
     
    Hajo_Zi, 24. März 2018
    #2
  3. Wie soll das genau gehen?

    Mein Drowdown ist in Zelle A1. Mit dem Sverweis kann ich die Zahl dann in B1 schreiben. Ich will sie aber nicht in B1, sondern in A1 haben.
     
    max1908, 24. März 2018
    #3
  4. Durch Dropdown anderen Wert ausgeben lassen

    Wenn du keine Hilfsspalte verwenden willst, bleibt dir nur noch VBA:

    Code:
     
    MisterBurns, 24. März 2018
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    das geht nur über VBA.
     
    Hajo_Zi, 24. März 2018
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    [EDIT]: falsch gelesen


    Durch Dropdown anderen Wert ausgeben lassen grusz.gif
     
    Beverly, 24. März 2018
    #6
  7. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Mein Vorschlag ohne Select Case

    Code:
    Durch Dropdown anderen Wert ausgeben lassen grusz.gif
     
    Beverly, 24. März 2018
    #7
Thema:

Durch Dropdown anderen Wert ausgeben lassen

Die Seite wird geladen...
  1. Durch Dropdown anderen Wert ausgeben lassen - Similar Threads - Dropdown Wert ausgeben

  2. Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdown Auswahl -> anderer Wert Speichern: Hallo, ich habe folgende Tabelle: siehe Anhang. Ich möchte das mir beim Dropdown der Wert der Tabelle links angezeigt bekommt, aber der Wert Rechts in das Feld gespeichert wird. habe auf meiner...
  3. 2 Werte aus Dropdown übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2 Werte aus Dropdown übernehmen: Moin Moin in die Runde, ich bin nur Gelegenheits Excel-User und daher nicht so firm mit den vielen Funktionen. Ich möchte folgendes realisieren: In Tabelle "Artikel" erfasse ich einen Artikel...
  4. Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Über Dropdown-Menü Differenz berechnen, verschiedene Werte: Moin, ich hoffe ich kann mich verständlich ausdrücken und jemand kann mir den notwendigen Denkanstoß geben. Ich habe folgendes an Datenquelle: Stufe | Statues Stufe geht von 1 bis 205 und Statues...
  5. Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kombinationsfelder gleichzeitig auf "Wert 1" rücksetzen: Hallo zusammen, ich habe ein Formular mit mehreren Kombinationsfeldern erstellt. Die ausgewählten Werte generieren eine Liste - daher muss die Datei gespeichert werden. Beim erneuten Öffnen der...
  6. Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zellen verbinden bei bestimmtem Wert aus Dropdown-Liste: Hey, Habe folgendes Problem mit meinem Prüfplan: Habe in Spalte E eine Dropdownliste erstellt (je nachdem wie häufig geprüft werden muss). Würde die Tabelle nun gerne so formatieren, dass wenn...
  7. Matrix durchsuchen und alle zutreffende Werte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Matrix durchsuchen und alle zutreffende Werte ausgeben: Hallo Ich bin gerade an einer für mich sehr kniffligen Aufgabe. Die Aufgabe besteht darin, in einer Matrix nach einem bestimmten Wert zu suchen. Dieser Wert ist mehrmals vorhanden. Wenn der...
  8. Dropdownliste und Werte ausgeben ohne WENN DANN Funktion?

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dropdownliste und Werte ausgeben ohne WENN DANN Funktion?: Hallo, ich bin neu hier und hätte direkt mal eine Frage wie sie nur ein DAU stellen kann :-) Ich würde gerne folgendes realisieren. Angenommen ich habe in Zelle A1 ein Dropdownmenü mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden