Office: dynamische Graphik mit Namensmanager probleme

Helfe beim Thema dynamische Graphik mit Namensmanager probleme in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe eine dynamische Graphik damals in Excel 2003 erstellt und jetzt für 2007 angepaßt. Alles ganz normal aber jetzt stehe ich vor einem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Gomorra, 5. April 2011.

  1. Gomorra Erfahrener User

    dynamische Graphik mit Namensmanager probleme


    Hi,

    ich habe eine dynamische Graphik damals in Excel 2003 erstellt und jetzt für 2007 angepaßt.
    Alles ganz normal aber jetzt stehe ich vor einem Problem.

    ich habe unter Datenreihe bearbeiten bei Reihenwerte ganz normal
    eingegeben "=dateiname.xlsx!Name", damit funktioniert alles super, er kann alles finden es läßt sich alles dynamisch erstellen.

    Wenn ich jetzt die Datei unter dateiname.xlsx abspeichere und schließe und dann wieder öffne funktioniert nix mehr da er dann automatisch unter Reihenwerte die verlinkung zu "=[0]!Name" ändert.

    Korrigier ich dann diese Verlinkung wieder, funktioniert wieder alles.
    speicher ich dann jedoch und schließe die Datei und öffne es wieder hat er mir wieder die Verlinkung gekillt.

    hat jemand ne Ahnung?

    Danke

    Grüße
     
    Gomorra, 5. April 2011
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    hast du schon mal versucht, die xls-Arbeitsmappe direkt in das xlsx-Format zu konvertieren?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. April 2011
    #2
  3. Gomorra Erfahrener User
    Hi,

    ne hab die Datei unter 2007 gespeichert und mit 2007 spezifischen Sachen ergänzt. Sprich ich hätte dies alles in 2003 gar nicht dementsprechend verändern können.

    er zeigt mir auch kein Kompatilbilitätshinweis mehr an.

    ich hab hier echt keine Ahnung mehr...

    Hab das jetzt 5 mal geändert und abgespeichert und bumm ändert er dies.

    ich hab nen neuen Rechner aufgesetzt bekommen und ich bin mir sicher, das bei meinem excel 2007 auf dem alten Rechner das noch alles funktionierte... :-|
     
    Gomorra, 5. April 2011
    #3
  4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    dynamische Graphik mit Namensmanager probleme

    Hi,

    der Kompatibilitätshinweis wird nur angezeigt, wenn die Arbeitsmappe im xls-Format vorliegt, nicht wenn du sie schon im 2007er Format abgespeichert hast.

    Was passiert, wenn du eine neue Arbeitsmappe erstellst - tritt dort der selbe Fehler auf?

    Generell: wenn du eine xls-Arbeitsmappe mit Excel2007 öffnest und im 2007er Format abspeicherst, ist es nicht das selbe als wenn du sie direkt konvergierst. Beim Konvergieren werden alle die Funktionalitäten, die in 2007 anders als in den Vorgängerversionen sind, entsprechend den neuen Konventionen angepasst und umgewandelt. Falls du die Ausgansmappe noch hast, würde ich es mit dem Konvergieren versuchen - beachte jedoch, dass dann die Ursprungsdatei vom Rechner gelöscht wird (wird komplett durch die konvergierte ersetzt). Du solltest dir also vorher eine Kopie der Ausgangsdatei anlegen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. April 2011
    #4
  5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Nur so'ne fixe Idee, da ab Excel2007 intern etwas anders mit Namen umgegangen wird:
    Hast du's mal mit "xlsm" statt "xlsx" versucht?
     
    schatzi, 5. April 2011
    #5
  6. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das würde Excel als Fehler erkennen und den Namen als Bezug nicht annehmen.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. April 2011
    #6
  7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Wieso das???
    Ich kann doch auch in einer *.xlsm einen Namen definieren!?
     
    schatzi, 5. April 2011
    #7
  8. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    dynamische Graphik mit Namensmanager probleme

    Hi,

    ja, natürlich kann man das auch mit einer xlsm-Datei machen, aber wenn du im Diagramm die falsche Dateiendung angibst, nimmt Excel das gar nicht erst an sondern weißt es mit einem Fehler zurück.

    Nis später,
    Karin
     
    Beverly, 5. April 2011
    #8
  9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Das ist klar!
    Gomorra soll ja die Datei dann natürlich auch als "xlsm" speichern!
     
    schatzi, 5. April 2011
    #9
  10. Gomorra Erfahrener User
    Hi,

    langsam kriege ich echt nen Hals..

    als xlsm habe ich es auch versucht, selbes Problem... er akzeptiert alles bis ich es speicher,schließe und dann wieder öffne..
    dann knallt er es mir wieder raus..

    ich habe die datei so wie sie war als Excel 2003er gespeichert, dann konvertiert geöffnet die ganzen Fehler bereinigt... selbes Problem.

    ich habe die Tabellenblätter in eine andere Datei rüberkopiert unter einem anderen Namen gespeichert, angepasst... selber Fehler.

    Was ich noch nicht probiert habe,ist einen Griff dranzuschweißen um dann die Datei auf den Müll zu werfen....

    Edit

    übrigens, es liegt nicht an der Datei sondern an meinem Excel 2007, ich habs meiner Kollegin gesendet und bei der funktioniert es ganz normal.

    Excelproblem...
     
    Gomorra, 6. April 2011
    #10
  11. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    das Problem hat ganz gewiss nichts mit dem Dateityp zu tun. Ich hatte bereits gefragt, aber von dir noch keine Antwort erhalten: tritt der Fehler auch in einer neuen Arbeitsmappe auf?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 6. April 2011
    #11
  12. Gomorra Erfahrener User
    Es liegt definitiv an meiner Excel 2007 Einstellung...

    bei meiner Kollegin (excel 2007) funktioniert es ganz normal...

    Stehe jetzt aber völlig auf dem Schlauch, da gibts ne Einstellung zu???
    Vielleicht ne Sicherheitssperre ....
     
    Gomorra, 6. April 2011
    #12
  13. Beverly
    Beverly Erfahrener User

    dynamische Graphik mit Namensmanager probleme

    Hi,

    Das bringt absolut nichts - wenn, dann musst du die Ursprungsdatei konvertieren und nicht eine, die du bereits durch Abspeichern im 2007er Format erstellt hattest und nun noch mal im 2003er Format gespeichert hast.

    Ist bei dir SP2 installiert?

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 6. April 2011
    #13
  14. Gomorra Erfahrener User
    Hi,

    das mit dem konvertieren etc ist egal, da liegt nicht der Fehler

    Bei meiner Kollegin funktioniert alles, nur bei mir nicht, beide haben wir Excel 2007

    ich hab Win XP mit Service pack 3 drauf..

    Hat das was mit den excel-Einstellungen zu tun? kann das daran liegen?
     
    Gomorra, 6. April 2011
    #14
  15. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    da der Fehler bei dir mit Excel auftritt, ist logischer Weise das SP2 von Excel gemeint.

    An den Einstellungen von Excel liegt es nicht, denn in Bezug auf dein Poblem gibt es keine relevanten.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 6. April 2011
    #15
Thema:

dynamische Graphik mit Namensmanager probleme

Die Seite wird geladen...
  1. dynamische Graphik mit Namensmanager probleme - Similar Threads - dynamische Graphik Namensmanager

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Pivot Dynamisch

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot Dynamisch: Hallo Zusammen, ich benutze idR immer diese Formel =OFFSET('query with rate'!$A$4,,,COUNTA('query with rate'!$A:$A),COUNTA('query with rate'!$4:$4)) fuer Pivot-Tabelle und habe mich gefragt,...
  8. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden