Office: (Office 2013) Dynamische Tabellen, automatischer Übertrag

Helfe beim Thema Dynamische Tabellen, automatischer Übertrag in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, leider kann ich meine Problem nicht so genau bennennen das die Suche mir etwas sinnvolles ausgibt daher ein neuer Thread: Habe zwei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von toxidi, 6. Januar 2016.

  1. toxidi Neuer User

    Dynamische Tabellen, automatischer Übertrag


    Hallo,

    leider kann ich meine Problem nicht so genau bennennen das die Suche mir etwas sinnvolles ausgibt daher ein neuer Thread:

    Habe zwei Tabellenblätter. Beide TAbellenblätter füttere ich beständig mit Daten. Sie sind beide als (dynamische) Tabelle formatiert.

    Möchte nun das Excel im Tabellenblatt 1, immer wenn ich einen neuen Datensatz erstelle, überprüft ob dort in einer bestimmten Zelle ein bestimmter Wert steht. ISt dem so, dann soll im Tabellenblatt 2 automatisch ein neuner Datensatz erstellt werden in dem Excel dann die Zellwerte überträgt.

    Beispiel:
    Tabellenblatt 1
    Spalten:
    [DATUM][ARTIKEL](BEZAHLART][FARBE][SUMME]

    wenn in Spalte BEZAHLART der WERT "BAR" steht möchte ich im Tabellenblatt 2 folgendes übernehmen:
    [DATUM][SUMME][ARTIKEL]

    Das Ganze sollte dynamisch sein, sprich wenn ich die [BEZAHLART] im Tabellenblatt 1 ändere sollte er auch den angelegten Datensatz im Tabellenblatt 2 löschen.

    Hoffe ich habe das eingermaßen verständlich beschrieben. Wäre für jede Hilfe dankbar. Kann auch noch Beispieldaten hochladen.

    vielen Dank schonmal
    toxidi
     
    toxidi, 6. Januar 2016
    #1
Thema:

Dynamische Tabellen, automatischer Übertrag

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Tabellen, automatischer Übertrag - Similar Threads - Dynamische Tabellen automatischer

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabelle mit anderer dynamischen Tabelle verknüpfen mit neuer Spalte: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich habe in einer Datei zwei Reiter mit je einer intelligenten Tabelle. Tabelle 1 zeigt Grunddaten. Tabelle 2 zeigt Verbräuche. Beide Tabellen haben eine ID. Mit...
  5. Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Excel-Tabelle nach Word übertragen mit VBA: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe folgende Problemstellung: Ich bekomme quartalsweise eine (dynamische) EXCEL-datei mit folgendem Aufbau: Überschriften: Name Vorname PersNr spalte4...
  6. Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Dynamische Formatierung der Tabelle mit Think-Cell: Hallo, bei der Erstellung einer Tabelle mit Hilfe von think-cell ist uns im Team aufgefallen, dass es nicht möglich ist, dass die think-cell-Tabelle in Powerpoint die Farben der Zellen in Excel...
  7. Dynamischen Tabelle Daten entnehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischen Tabelle Daten entnehmen: Hallo Profis, ich suche eine effektive Methode um bei sehr großen und dynamischen Tabellen eine Kategorie in ein neues Arbeitsblatt zu filtern. In der Spalte A sieht es in etwa so aus:...
  8. Automatische Auswahl anderer Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatische Auswahl anderer Tabellenblätter: Excel 2010 Hallo, Ich habe folgendes Problem: Es gibt z.B. drei Tabellenblätter : Tabelle1;Tabelle2;Tabelle3 Ich möchte jetzt auf Tabelle1 A2 auf den Wert von Tabelle 2 oder Tabelle3 G4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden