Office: (Office 2010) Dynamische Tabellenblätter anhand einer Mastertabelle

Helfe beim Thema Dynamische Tabellenblätter anhand einer Mastertabelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe ein kleines Excel-Problem und hoffe, dass mir hier jemand dabei helfen kann: Im ersten Tabellenblatt habe ich in den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von FiSiCgn, 14. Januar 2016.

  1. FiSiCgn Neuer User

    Dynamische Tabellenblätter anhand einer Mastertabelle


    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Excel-Problem und hoffe, dass mir hier jemand dabei helfen kann:

    Im ersten Tabellenblatt habe ich in den ersten Spalten Personendaten stehen. Name, Vorname, Anrede, Abteilung...
    In den darauf folgenden Spalten habe ich Raumnummern stehen.
    Nun markiere ich in der Zeile mit einer bestimmten Person die Felder bei den Raumnummern mit einem "x", wo diese Person bei den Räumen zutrittsberechtigt ist.

    Nun möchte ich in gleicher Anzahl wie die Räume weitere Tabellenblätter erstellen.
    Dort sollen nun dynamisch anhand des ersten Blattes die Personendaten erscheinen, die auch Zutritt zum entsprechenden Raum haben.

    Also wenn Person 1 Zutritt in Raum A, B und C hat, sollen diese Personendaten in den drei folgenden Tabellenblättern erscheinen
    Person 2 hat bspw. nur Zutritt in Raum B, also erscheinen diese Daten auch nur im Tabellenblatt mit dem "Raum B".

    Wenn die Daten in den dynamischen Tabellenblättern dann auch noch alphabetisch sortiert wären, wäre das super.

    Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe.

    Grüße
    FiSi
     
    FiSiCgn, 14. Januar 2016
    #1
Thema:

Dynamische Tabellenblätter anhand einer Mastertabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamische Tabellenblätter anhand einer Mastertabelle - Similar Threads - Dynamische Tabellenblätter anhand

  2. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  3. Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenblätter aus Vorlagen-Tabellenblatt generieren mit dynamischen Anpassungen durch Vorgaben: Hallo, ich suche gerade eine Möglichkeit mittels VBA mehrere Tabellenblätter auf einmal zu generieren (ca. 40), die auf einem Vorlage-Tabellenblatt (TB2) basieren. Das kopieren/ Vervielfachen an...
  4. Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Durch eine Software wird eine Excel-Tabelle (leider geht nur .xlsx) mit einem Vorlagen-Tabellenblatt befüllt. Es gibt in...
  5. Dynamisches Tabellenblatt in Funktion

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Tabellenblatt in Funktion: Hallo zusammen, seit 3 Stunden verzweifel ich an einem eigentlich simplen Problem. Ich habe ein Übersichtsblatt und möchte die Ergebnisse aus einzelnen Tabellenblättern zusammenführen. Die...
  6. Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zugriff auf dynamisches Tabellenblatt: Hallo Zusammen, folgende Problemstellung: Ich habe ein Excel Sheet mit einer variablen Anzahl an Tabellenblättern (Anzahl Klassenarbeiten). Auf einer anderen Tabelle("Durchschnitt") in der...
  7. Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Hyperlinks - Zugriff auf ausgeblendete Tabellenblätter: Hallo zusammen, es ist mein erster Beitrag hier und ich bedanke mich bereits im Vorfeld für jede Antwort. Ich habe eine relativ gute Excel-Liste erstellt, komme aber ab einem bestimmten Punkt...
  8. Zeilen und Spalten nach Kriterien in anderes Tabellenblatt kopieren (dynamisch)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen und Spalten nach Kriterien in anderes Tabellenblatt kopieren (dynamisch): Moin, ich habe eine recht umfangreiche Excel-Datei, in der ich Qualifikationen und Lehrgänge für unsere Mitarbeiter plane - wie man so schön sagt, historisch gewachsen, immer wenn was Neues...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden