Office: Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt

Helfe beim Thema Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt


    Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt
    Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Wenn Sie den Inhalt einer Arbeitsblattzelle in einer Form, einem Textfeld oder einem Diagrammelement anzeigen möchten, können Sie die Form, das Textfeld oder das Diagrammelement mit der Zelle verknüpfen, die die Daten enthält, die Sie anzeigen möchten. Mit dem Befehl Kamera
    Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt [​IMG]
    können Sie auch den Inhalt eines Zellbereichs anzeigen, indem Sie den Zellbereich mit einem Bild verknüpfen.

    Da die Zelle oder der Zellbereich mit dem Grafikobjekt verknüpft ist, werden Änderungen, die Sie an den Daten in dieser Zelle oder im Zellbereich vornehmen, automatisch im Grafikobjekt angezeigt.

    Dynamisches Anzeigen von Zellinhalten in einer Form oder einem Textfeld auf einem Arbeitsblatt
    1. Wenn Sie nicht über eine Form oder ein Textfeld auf dem Arbeitsblatt verfügen, gehen Sie folgendermaßen vor:
      • Wenn Sie ein Shape erstellen möchten, klicken Sie auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Illustrationen auf Formen, und klicken Sie dann auf die Form, die Sie verwenden möchten.


        Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt fb0e224d-80dc-474c-8398-b379a4689ad6.gif


      • Klicken Sie zum Erstellen eines Textfelds auf der Registerkarte Einfügen in der Gruppe Text auf Textfeld, und ziehen Sie dann den Mauszeiger, um das Textfeld in der gewünschten Textfeldgröße zu zeichnen.


        Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt d2fdc014-f34c-4800-a0ae-2736ffa5443f.gif


    2. Klicken Sie auf dem Arbeitsblatt auf die Form oder das Textfeld, mit der der Zelleninhalt verknüpft werden soll.

    3. Geben Sie in der Bearbeitungsleiste ein Gleichheitszeichen (=) ein.

    4. Klicken Sie auf die Arbeitsblattzelle, die die Daten oder den Text enthält, mit denen Sie eine Verknüpfung herstellen möchten.

      Tipp: Sie können auch den Bezug auf die Arbeitsblattzelle eingeben. Fügen Sie den Namen des Arbeits Bogens, gefolgt von einem Ausrufezeichen, ein. Beispiel: = Sheet1! F2.

    5. Drücken Sie die EINGABETASTE.

      Der Inhalt der Zelle wird in der von Ihnen ausgewählten Form oder dem Textfeld angezeigt.

    Hinweis: Sie können dieses Verfahren nicht in einem Scribble-, Leitungs-oder Verbinder-Shape verwenden.

    Dynamisches Anzeigen von Zellinhalten in einem Titel, einer Beschriftung oder einem Textfeld in einem Diagramm
    1. Klicken Sie in einem Diagramm auf den Titel, die Beschriftung oder das Textfeld, das oder die Sie mit einer Arbeitsblattzelle verknüpfen möchten, oder gehen Sie wie folgt vor, um Sie aus einer Liste von Diagrammelementen auszuwählen.
      1. Klicken Sie auf ein Diagramm.

        Dadurch werden die Diagrammtools mit den Registerkarten Entwurf, Layout und Format angezeigt.

      2. Klicken Sie auf der Registerkarte Format in der Gruppe Aktuelle Auswahl auf den Pfeil neben dem Feld Diagrammelemente und dann auf das gewünschte Diagrammelement.


        Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt 63d5e79b-6a51-491a-bc46-0eade15fe23d.gif


    2. Geben Sie in der Bearbeitungsleiste ein Gleichheitszeichen (=) ein.

    3. Wählen Sie im Arbeitsblatt die Zelle aus, die die Daten oder den Text enthält, die Sie im Diagramm in Titel, Beschriftung oder Textfeld anzeigen möchten.

      Tipp: Sie können auch den Bezug auf die Arbeitsblattzelle eingeben. Fügen Sie den Namen des Arbeits Bogens, gefolgt von einem Ausrufezeichen, ein, beispielsweise " Sheet1!". F2

    4. Drücken Sie die EINGABETASTE.

      Der Inhalt der Zelle wird in der von Ihnen ausgewählten Titel, Beschriftung oder dem Textfeld angezeigt.

    Dynamisches Anzeigen von Zellbereichs Inhalten in einem Bild
    1. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, fügen Sie der Symbolleiste für den Schnellzugriff Kamera
      Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt [​IMG]
      hinzu.
      1. Klicken Sie auf den Pfeil neben der Symbolleiste, und klicken Sie dann auf Weitere Befehle.

      2. Wählen Sie unter Befehle auswählen die Option Alle Befehle aus.

      3. Wählen Sie in der Liste Kameraaus, klicken Sie auf Hinzufügen, und klicken Sie dann auf OK.

    2. Markieren Sie den Zellbereich.

    3. Klicken Sie auf der Symbolleiste für den Schnellzugriff auf Kamera
      Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt [​IMG]
      .

    4. Klicken Sie auf eine Position auf einem Arbeitsblatt oder Diagramm, an der Sie das Bild des Zellbereichs einfügen möchten.

      Der Inhalt des Zellbereichs wird im Bild angezeigt.

    5. Wenn Sie das Bild formatieren oder andere Vorgänge ausführen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Bild, und wählen Sie einen Befehl aus.

      So können Sie beispielsweise auf den Befehl " Bild formatieren " klicken, um den Rahmen zu ändern oder den Hintergrund transparent zu gestalten.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamisches Anzeigen des Inhalts einer Zelle oder eines Bereichs in einem grafischen Objekt - Similar Threads - Dynamisches Anzeigen Inhalts

  2. Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Tabellen mit automatischer Aktualisierung: Hallo in die Runde! Vorab schon mal vielen Dank für alle Mühen und die Hilfe! Ich habe folgendes Anliegen: Ich habe eine Geräteliste als Excel Datei mit einigen verschiedenen Tabellenblättern...
  3. (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?

    in Microsoft Excel Hilfe
    (Excel) Dynamische Tabelle, VBA, fehlende Formatierung?: Liebe Experten, Gefilterte Daten sollen in ein Listobject übertragen werden. Für das Listobject habe ich ein Template angelegt, dass alle Formatierungen (u.a. bedingte Formatierung etc.) enthält....
  4. "dynamisches Bild" in Excel

    in Microsoft Excel Hilfe
    "dynamisches Bild" in Excel: Hallo Leute, ich verzweifele bald, ich versuche seit heute morgen es hinzubekommen (hab eine Beispieltabelle erzeugt auf die ich mich jetzt direkt beziehe), dass ich in der A2 Zelle per Dropdown...
  5. Dynamische Achsenskalierung aus Zelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Achsenskalierung aus Zelle: Hallo zusammen! Ich suche nach einer Möglichkeit, die Grenze der Achsen eines Excel-Diagramms variabel zu machen, ohne dabei VBA einzusetzen. D.h.: es soll je eine Zelle geben, in die ich die...
  6. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  7. Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte daten aus Datenschnitt in Zelle anzeigen: Moin, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und habe dafür in der obersten Zeile eine Übersicht über die grundlegenden Daten erstellt. Nun würde ich dort innerhalb einer Zelle gerne die...
  8. Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen: Hallo zusammen, bei folgender Herausforderung komme ich nicht so recht weiter - evtl. könnte mir ja hier jemand von den Experten helfen. Ich möchte gerne in einem Access-Bericht (bzw. auch einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden