Office: (Office 2010) Dynamisches Diagramm - Ungültige Bezüge

Helfe beim Thema Dynamisches Diagramm - Ungültige Bezüge in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe mir ein dynamisches Diagramm erstellt, welches automatisch die Aktienpreisentwicklung über sich verändernde Zeiträume... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ily123, 23. April 2018.

  1. ily123 Neuer User

    Dynamisches Diagramm - Ungültige Bezüge


    Hallo zusammen,

    ich habe mir ein dynamisches Diagramm erstellt, welches automatisch die Aktienpreisentwicklung über sich verändernde Zeiträume abbilden soll. Das funktioniert soweit auch ganz gut, allerdings habe ich ein paar Spalten leergelassen, damit man noch mehr Unternehmen hinzufügen kann. Das einzige Problem, was meiner Meinung nach dadurch entsteht, ist dass ich andauernd eine Fehlermeldung bezüglich ungültiger Bezüge bekomme, was auf Dauer relativ nervig ist. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Formeln so abzuändern, dass die Meldung nicht mehr auftaucht. Ich habe die Datei (etwas vereinfacht) angehängt, über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße,
    ily
     
    ily123, 23. April 2018
    #1
  2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

    der Fehler liegt irgendwo in deiner Arbeitsmappe - da wurde wohl irgendwann einmal ein fehlerhafter Bezug erstellt und dieser lässt sich nicht mehr aus der Arbeitsmappe entfernen. Ich emfpehle dir, die Daten zu kopieren und die Werte in eine neue Arbeitsmappe einzufügen, dann tritt der Fehler nicht mehr auf. Beachte aber: den Bereich kopieren und in der neuen Arbeitsmappe Rechtsklick -> Werte einfügen

    Generell würde ich an deiner Stelle überhaupt keine Namen definieren sondern die Daten in eine formatierte Tabelle umwandeln, dann erweitert sich das Diagramm automatisch.

    Bis später,
    Karin
     
    Beverly, 24. April 2018
    #2
Thema:

Dynamisches Diagramm - Ungültige Bezüge

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamisches Diagramm - Ungültige Bezüge - Similar Threads - Dynamisches Diagramm Ungültige

  2. Dynamisches Kreisdiagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Kreisdiagramm: Hallo, ich erstelle gerade ein dynamisches Dashboard und wollte dafür ein Kreisdiagramm einfügen. Über einen Datenschnitt möchte ich nun verschiedene Daten (Aufteilung in %) visualisieren. Mein...
  3. Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm mit DropdownMenü: Hallo zusammen, ich würde gerne ein dynamisches Diagramm erstellen mit verschiedenen Dropdown möglichkeiten (kein pivot). Dropdown 1: Monat auswählen --> gruppierte Säulen von Anlage 1 und...
  4. Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamischer Datenbereich Diagramm - verschiedene Tabellenblätter: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einer Lösung für folgendes Problem: Durch eine Software wird eine Excel-Tabelle (leider geht nur .xlsx) mit einem Vorlagen-Tabellenblatt befüllt. Es gibt in...
  5. Dynamisches Diagramm

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm: Hallo Forum, in meiner Arbeitsmappe habe ich eine Datentabelle in der pro Tag die absolvierten Schritte eingetragen werden. Spalte B, das Tagesdatum. Spalte C die gelaufenen Schritte. Über eine...
  6. Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie

    in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm (xy) Datenbeschriftung und Trendlinie: Hallo zusammen, ich bin gerade am Aufbau eines Vergleichsdiagrammes, als Typ habe ich das Diagramm (XY) gewählt. Hier meine zwei Fragen: Der Punkt-Datenbeschriftung mit dem Kundenname...
  7. Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Breite eines dynamischen Diagramms: Hallo zusammen, ich habe ein dynamisches Balkendiagramm in Excel erstellt mit dem Index-Befehl (Beispielbefehl:...
  8. Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamisches Diagramm für "variable" Zeilen- und Spaltenanzahl mit ...: Hallo Forengemeinde! Ich bastel gerade ein wenig mit "dynamischen Diagrammen", basierend auf der Funktion bereich.verschieben ... einige meiner Ideen (Tabellenblätter Auswertung_1 bis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden