Office: Dynamisches Formular aus Kreuztabelle??

Helfe beim Thema Dynamisches Formular aus Kreuztabelle?? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallooo Habe eine Frage: Ich habe eine Kreuztabelle, welche ich in einem Formular darstellen möchte, da ich per Button noch Auswahlkriterien im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Franka S., 30. November 2002.

  1. Dynamisches Formular aus Kreuztabelle??


    Hallooo

    Habe eine Frage:
    Ich habe eine Kreuztabelle, welche ich in einem Formular darstellen möchte, da ich per Button noch Auswahlkriterien im Formular zur Anzeige treffen möchte...

    Nur ist da ein Problem...
    Erstelle ich aus der Kreuztabellen-Abfrage ein Formular, werden die Spaltenübverschriften, die bei mir ca. 40 sind als Felder angelegt. Das bedeutet, wenn nur eine dieser Spalten aufgrund von Datenänderungen wegfällt, bleibt aber im Formular dieses Feld mit fehlerhaften Inhalt noch bestehen...

    Besteht die Möglichkeit das dynamisch aufzubauen?

    Franka

    :)
     
    Franka S., 30. November 2002
    #1
  2. Die einfachste Lösung dazu ist, wenn möglich, eine Datenquelle herzunehmen, die die max. mögliche Spaltenanzahl der Kreuz-Tab zurückliefert, dann der Kreuztab die Einstellung "fixierte Spaltenüberschriften" verpassen und hierauf dann ein Formular setzen.

    Bei Änderungen in den Daten bleiben die fehlenden Spalten im Formular leer.

    Wenn das nicht möglich ist wird schwierig - siehe dazu auch das Beispiel auf
     
    Gustav Kurz, 2. Dezember 2002
    #2
  3. Hallo Franka,

    Ja, das geht, indem man z. B. eine Dynamische Abfrage von der Kreuztabelle ableitet. Das Formular basiert dann auf dieser Abfrage.

    Berichtsmäßig kann ich mit einem Beispel dienen, das aber leicht an eine Form anzupassen sein dürfte. Unter
     
  4. Dynamisches Formular aus Kreuztabelle??

    @ Nouba : *tongue.gif* ...ääätsch - ich war schneller!
     
    Gustav Kurz, 2. Dezember 2002
    #4
Thema:

Dynamisches Formular aus Kreuztabelle??

Die Seite wird geladen...
  1. Dynamisches Formular aus Kreuztabelle?? - Similar Threads - Dynamisches Formular Kreuztabelle

  2. Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen

    in Microsoft Excel Tutorials
    Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen: Dynamische Matrixformeln in nicht dynamischen unterstützenden Excel-Formularen Excel für Microsoft 365 Mehr... Weniger...
  3. vorhandenes Formular dynamisch mit allen Feldern der akt. Datensatzquelle füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    vorhandenes Formular dynamisch mit allen Feldern der akt. Datensatzquelle füllen: Hallo liebe Experten, wie kann ich automatisch alle Felder (Tabellenspalten) der Datensatzquelle im Formular anzeigen lassen, ohne sie händisch in der Entwurfsansicht in den Datenbereich zu...
  4. Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen: Hallo zusammen, bei folgender Herausforderung komme ich nicht so recht weiter - evtl. könnte mir ja hier jemand von den Experten helfen. Ich möchte gerne in einem Access-Bericht (bzw. auch einem...
  5. Formular: Spalten Dynamisch ein- und ausblenden

    in Microsoft Access Hilfe
    Formular: Spalten Dynamisch ein- und ausblenden: Hallo Freunde! ;-) Ich habe die Aufgabe eine Ansicht zu erstellen, in der einzelne Felder verschiedener Tabellen angezeigt werden. Der spannende Teil ist nun, das der Anwender über mehrere...
  6. Dynamisches Formular (ähnlich wie Produktauswahl in online Shops)

    in Microsoft Access Hilfe
    Dynamisches Formular (ähnlich wie Produktauswahl in online Shops): Hallo an alle, da mir hier bisher immer so schnell und gut geholfen wurde in letzter Zeit, möchte ich gerne noch ein Problem was ich habe hier schildern. Ich möchte gerne eine Art Dynamisches...
  7. Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien

    in Microsoft Excel Hilfe
    Word/Excel Formulare mit dynamischen Abruf von Daten aus geschlossenen Excel Dateien: Hallo zusammen, ich hoffe bei euch ist alles gut. Ich möchte verschiedene gesicherte Formulare in denen lediglich bestimmte Felder/Zellen bearbeitet werden können (Word oder Excel, am liebsten...
  8. Word Formular dynamisch mit Daten aus Access fuellen

    in Microsoft Access Hilfe
    Word Formular dynamisch mit Daten aus Access fuellen: Guten Morgen, ich muss gleich vorweg sagen, ich bin ein aboluter Access-Legastheniker und habe leider auch von VBA so gar keine Ahnung. Also bitte seid geduldig mit mir ;) Ein Kollege...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden