Office: E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

Helfe beim Thema E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen hier wohl wieder eine leichte Fragestellung meinerseits: in einem Excel möchte ich einen Knopf erstellen, der von der drückenden... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Vrille78, 29. Juni 2020.

  1. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden


    Hallo zusammen

    hier wohl wieder eine leichte Fragestellung meinerseits:

    in einem Excel möchte ich einen Knopf erstellen, der von der drückenden Person eine Mail an eine gewisse Mailadresse verschickt mit einem vordefinierten Text. Schön wäre, wenn nicht erst ein Outlookfenster öffnet und dann erst auf Senden gedrückt werden muss.

    Das ist auch schon alles. Piece of cake, oder? ;o)

    Danke euch allen und sonnige Grüsse
    Vrille

    :)
     
    Vrille78, 29. Juni 2020
    #1
  2. Hi,

    das Thema ist durchgekaut bis zuletzt.
    Das hat den Vorteil, dass sich Beispiele en masse über die Suchfunktion finden lassen.

    Wenn eins für Dich dabei war und du Probleme bei der Umsetzung hast, melde Dich mit entsprechendem Code und Eigenversuch nochmal.
    Falls Dir bis dahin noch nicht geholfen wurde unterstütze ich Dich gerne.
     
  3. Hallo Marco

    ich habe das Forum auf dieses durchgekaute Thema durchforstet, aber keine vernünftige Info finden können.

    Daher als Konsequenz meine Anfrage.

    Wäre super, wenn ich Hilfe erhalten könnte, was so ziemlich der Sinn und Zweck dieses Forums ist.

    Danke
     
    Vrille78, 1. Juli 2020
    #3
  4. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

     
  5. Ganz ehrlich, so zwischen dir und mir....

    ich finde die Suchfunktionen und die komplette Bedienung des Forums megaveraltet und benutzerunfreundlich.

    Danke dir trotzdem für die Unterstützung.
     
    Vrille78, 2. Juli 2020
    #5
  6. Gewiss daran liegts.
    Thema erledigt.
     
  7. Zwar habe ich die Suchanfrage genauso ausgeführt, aber der erste Hit ist erstmal mein Beitrag und die weiteren Hits sind spezifische Anfragen, bei denen ich mein kümmerliches VBA Wissen auspacken und etwas zusammenschustern muss.

    Aber trotzdem Danke. Weiss es sehr zu schätzen, dass man so freundlich in einem Forum darauf hingewiesen wird, dass Ziel und Zweck des Forums nicht der Austausch, sondern die Suchfunktion ist.

    Muss meine Definition von Forum grundlegend revidieren.

    Setze das Thema auf erledigt und zukünftig brauchst du deine Hochnäsigkeit und Klugschei..erei nicht an Leuten auslassen, nur weil du so ne Supernase bist.
     
    Vrille78, 2. Juli 2020
    #7
  8. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

    Glückwunsch.
     
  9. Hi,
    vielleicht ist das was für dich.
     
    entilzha, 2. Juli 2020
    #9
  10. Hallo entilzha

    das ist superlieb von dir.

    Mittlerweile bin ich auf youtube fündig geworden und habe mein Makro schreiben können. Es funktioniert.

    Finde ich toll von dir, dass du den Sinn und Zweck des Forums verstehst und dein Selbstwertgefühl nicht durch Arroganz zu heben versuchst *Smilie

    Liebe Grüsse

    Vrille
     
    Vrille78, 2. Juli 2020
    #10
Thema:

E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden - Similar Threads - Mail Excel Knopfdruck

  2. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  3. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  4. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  5. Anzahl geantwortete Mails in Outlook auslesen und in Excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl geantwortete Mails in Outlook auslesen und in Excel einfügen: Guten Tag, ich brauche Codebeispiele, die geantwortete Emails in vergleich zu Anzahl alle Mails in Outlook auslesen kann und als eine Diagramme (Anzahl% für eine Woche) in Excel anzeigen.(z.B ich...
  6. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  7. E-Mail aus Excel ohne Hinweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel ohne Hinweis: Hallo, ich möchte aus Excel heraus eine E-Mail versenden. Das Funktioniert soweit. Nur was mich noch stört ist das immer ein Hinweis kommt, das bestätigt werden muss. Ich habe schon gesucht und...
  8. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden