Office: E-Mail aus Excel ohne Hinweis

Helfe beim Thema E-Mail aus Excel ohne Hinweis in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte aus Excel heraus eine E-Mail versenden. Das Funktioniert soweit. Nur was mich noch stört ist das immer ein Hinweis kommt, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Joao, 3. Mai 2020.

  1. E-Mail aus Excel ohne Hinweis


    Hallo,
    ich möchte aus Excel heraus eine E-Mail versenden.
    Das Funktioniert soweit.
    Nur was mich noch stört ist das immer ein Hinweis kommt, das bestätigt werden muss.
    Ich habe schon gesucht und folgendes gefunden, das es unterbinden sollte.

    PHP:
             WsShell.AppActivate objOL
    WsShell
    .SendKeys "%s"
    :)
     
    Joao, 3. Mai 2020
    #1
  2. Hallo!

    Welche Outlook-Version? Seit Outlook 2007 kann man das im Trustcenter einstellen. Voraussetzung ist, dass das Antivirenprogramm aktuell ist und mit Windows zusammenarbeitet. SendKeys kannst Du dafür nicht einsetzen.

    Datei=>Optionen=>Trustcenter=>Einstellungen für das Trust Center...=>Programmgesteuerter Zugriff, "Bei verdächtigen Aktivitäten Warnheinweiss ausgeben ...." auswählen.

    Gruß, René
     
    mumpel, 5. Mai 2020
    #2
  3. Hallo,

    ich/wir haben Office 2016.

    Im "Trust Center" ist alles ausgegraut. Keine Änderung möglich! :-(


    Gib es keine andere Möglichkeit?
     
    Joao, 5. Mai 2020
    #3
  4. E-Mail aus Excel ohne Hinweis

    Dann hat euer Admin das im Trustcente deaktiviert. Klassisch Pech gehabt.
     
    MisterBurns, 5. Mai 2020
    #4
  5. Win+R
    Cmd [enter]
    gpresult /r

    Da kannst sehen welche GPOs geladen werden.
    Mit etwas Glück ist diese am Namen erkennbar.

    Internes Verbesserungsmgmt anschmeissen und hoffen, dass Änderungsantrag durchgeht. Am besten in € und Risiko darstellen, das lässt keinen Kaufmann kalt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Mase, 5. Mai 2020
    #5
  6. Das ist bei mir (Einzelplatzrechner privat) auch ausgegraut, trotz Ausführen als Administrator.
     
    mumpel, 5. Mai 2020
    #6
  7. Es gibt da ja so ein recht teures Tool, das nennt sich 'Outlook Redemption'
    What is Redemption

    Vielleicht ist das bei Euch in der Firma installiert...

    Schau mal im VBA-Editor unter Extras/Verweise, ob es da sowas gibt in der Liste. Wenn ja, kannst Du da einen Haken setzen und darüber komfortabel Mails verschicken - Code Beispiele findest Du auf der o.g. Seite auch
     
    Scorefun, 5. Mai 2020
    #7
  8. E-Mail aus Excel ohne Hinweis

    Win10pro 1909; OL2013H&B; zugriff (Domäne)
    Win10pro 1909; O365ent; kein zugriff (Privat)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Mase, 5. Mai 2020
    #8
  9. Hallo Joao,

    daß, was wir z.Z. mit Corona erleben, nämlich Einschränkungen, Einschränkungen, Einschränkungen, usw. - daß haben wir im EMail-Verkehr am 05. Mai 2000 erlebt:
    - der eigentlich einfach gestrickter EMail-Virus 'MyLoveYou'
    - legte ganze EMail-Server-Landschaften lahm
    - und 'Rien ne va plus!'
    - daran hat M$ bis heute zu kauen und sperrt nach wie vor
    - bestimmte automatische Aktionen

    Als M$-Office-Verantwortlicher würde ich jede Möglichkeit nutzen, solche automatisch zu versendenden EMails zu verhindern, denn erst mit dem Bestätigungsklick ist der Anwendungs-User für sein Tun verantwortlich und rechenschaftspflichtig (und das kann man auch protokollieren)!

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 5. Mai 2020
    #9
  10. Hallo Luschi,

    das kann ich ich nachvollziehen.

    Die E-Mail wird auch nicht direkt gesendet, sondern nur vorbereitet.

    Der User muss schon auf senden drücken.


    Aber wenn es nicht geht, dann müssen meine Kollegen 3 klicks mehr machen.

    Danke
     
  11. Da bin ich gegenteiliger Meinung. Man sollte den Anwender nicht ständig bevormunden. Wenn schon dann sollte der Anwender die Möglichkeit haben selbst zu entscheiden, welche Anwendung programmatischen Zugriff haben darf. Oder einen neuen Parameter "Zugriffscode" einführen (ähnlich wie bei Lotus Notes), nur mit diesem Code, welcher natürlich verschlüsselt in Outlook hinterlegt sein muss, könnte dann die Email erstellt und/oder direkt gesendet werden, auch für den Zugriff auf das Outlook-Profil (beim Starten/Entsperren von Outlook) könnte der "Zugriffscode" helfen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    mumpel, 5. Mai 2020
    #11
  12. Ich halte es hier eher mit Tommy Lee Jones
    Wenn ich nur an mein Unternehmen denke mit einer sechsstelligen Mitarbeiteranzahl weltweit. Ein einziger unbedachter Klick kann schlimmstenfalls etwas wie Luschis Beispiel auslösen. Ist ja kein Geheimnis, dass solche Fehler so gut wie immer durch Unbedachtheit passieren (ich will mich hier nicht ausnehmen, es hat wohl jeder im Leben schon irgendwas gemacht, wo man sich im Nachhinein an den Kopf greift).
    Dennoch hast du Recht, dass die Bevormundung gleichzeitig eine Verdummung bedeutet. Meines Erachtens ist eine Mischung aus Restriktionen und Bewusstseinsbildung (hier lobe ich mir wieder mein Unternehmen) am hilfreichsten.
     
    MisterBurns, 5. Mai 2020
    #12
Thema:

E-Mail aus Excel ohne Hinweis

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail aus Excel ohne Hinweis - Similar Threads - Mail Excel Hinweis

  2. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  3. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  4. Komplexes Makro ohne Ahnung :-/

    in Microsoft Excel Hilfe
    Komplexes Makro ohne Ahnung :-/: Hallo Ihr Lieben, ich brauche ganz dringend Hilfe. Ich bin zwar mit Formeln in Excel ganz gut aufgestellt, aber mit Makros leider nicht. Ich muss für meine Eltern und mich viele Versicherungen und...
  5. Anzahl geantwortete Mails in Outlook auslesen und in Excel einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl geantwortete Mails in Outlook auslesen und in Excel einfügen: Guten Tag, ich brauche Codebeispiele, die geantwortete Emails in vergleich zu Anzahl alle Mails in Outlook auslesen kann und als eine Diagramme (Anzahl% für eine Woche) in Excel anzeigen.(z.B ich...
  6. E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail Automatisierung Funktioniert nur bis zur zweiten E-Mail.: Diese E-Mail Automatisierung hat bereits Funktioniert nur seit heute kann ich maximal zwei E-Mails versenden. VBA Code: Sub Senden() Dim ol As Outlook.Application Dim olm As Outlook.MailItem...
  7. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden: Hallo zusammen hier wohl wieder eine leichte Fragestellung meinerseits: in einem Excel möchte ich einen Knopf erstellen, der von der drückenden Person eine Mail an eine gewisse Mailadresse...
  8. Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Teilnehmerliste/Anmeldung mit automatischer Mail/Kalendereintragung: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum aber kein kompletter Neuling was Excel angeht. Bis jetzt habe ich meist "nur" mit verschiedenen Formeln gearbeitet was meist super geklappt hat. Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden