Office: E-Mail mit Anhang versenden (Thunderbird)

Helfe beim Thema E-Mail mit Anhang versenden (Thunderbird) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die VBA Gemeinde, bin auf der Suche nach dem letzten Schliff für ein VBA. Ich möchte ein Makro erstellen, dass eine Mail erstellt und eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Macanudo, 10. April 2016.

  1. E-Mail mit Anhang versenden (Thunderbird)


    Hallo in die VBA Gemeinde,

    bin auf der Suche nach dem letzten Schliff für ein VBA. Ich möchte ein Makro erstellen, dass eine Mail erstellt und eine ExcelDatei als Anhang dranhängt. Und wenn es geht, dann soll diese gleich versendet werden. Das letzte ist kein muss, kann auch auf senden klicken. Ich habe ein Makro mir zusammengestellt, aber leider wird da kein Anhang drangehängt.

    Was muss man noch ändern, dass der Anhang mit drangehangen wird?

    Anbei das Makro:

    Sub Email_schreiben()
    Dim strPath As String
    Dim strTo As String
    Dim strSubject As String
    Dim strBody As String
    Dim strAttPfad As String
    Dim strCommand As String


    strPath = "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\Thunderbird.exe"
    strTo = "mailto:" & Chr$(34) & "testmail@gmx.de" & Chr$(34)
    strSubject = "?Subject=" & Chr$(34) & "Debit" & Chr$(34)
    strBody = "&body=" & Chr$(34) & "Guten Tag Herr Testmail," & Chr$(34) & _
    "&body=" & Chr$(34) & " " & Chr$(34) & _
    "&body=" & Chr$(34) & "die Rechnungen sind eingestellt." & Chr$(34) & _
    "&body=" & Chr$(34) & " " & Chr$(34) & _
    "&body=" & Chr$(34) & "Freundliche Grüße" & Chr$(34) & _
    "&body=" & Chr$(34) & " " & Chr$(34) & _
    "&body=" & Chr$(34) & "Marie Mustermann" & Chr$(34) & _
    "&body=" & Chr$(34) & " " & Chr$(34)
    strAttPfad = "C:\Users\ritte\CBM BuHa\Vorlage\Opos-Liste 2016.xlsx"
    strCommand = strPath & " -compose " & Chr$(34) & strTo & strSubject & strBody & Chr$(34)


    Call Shell(strCommand, vbNormalFocus)


    End Sub

    Über eine Lösung wäre ich sehr dankbar.

    Freundliche Grüße

    Uwe

    :)
     
    Macanudo, 10. April 2016
    #1
  2. mumpel, 12. April 2016
    #2
Thema:

E-Mail mit Anhang versenden (Thunderbird)

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail mit Anhang versenden (Thunderbird) - Similar Threads - Mail Anhang versenden

  2. PDF als E-Mail Anhang nur die erste Seite

    in Microsoft Word Hilfe
    PDF als E-Mail Anhang nur die erste Seite: Hallo liebes Forum, Den u. s. Code habe ich mir zusammengebastelt. Das Makro sorgt dafür, dass die Datei als PDF in eine neue E-Mail angehängt wird. Außerdem werden noch Betreff und Text gefüllt....
  3. Kopieren eines Anhangs eines PDF-Formulars in eine neue Mail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Kopieren eines Anhangs eines PDF-Formulars in eine neue Mail: Schönen guten Morgen, ich habe folgendes Problem. Ich bekomme ein PDF-Formular (Formular1.pdf) per Mail. In diesen Formular ist ein weiters Formular (Formular2.pdf) angehängt. Mit einem Makro...
  4. VBA bestimmte Mail Anhänge abspeichern funktioniert nur ab+zu

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA bestimmte Mail Anhänge abspeichern funktioniert nur ab+zu: Hallo zusammen, ich nutze folgenden VBA Code schon einiger Zeit. Lesen der Anhänge meiner IPCam mails und speichere diese in einem bestimmten Ordner. Was mir immer wieder auffällt ist, dass beim...
  5. aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen

    in Microsoft Excel Hilfe
    aus Excel Mail versenden mit mehreren Anhängen: Guten Abend in die Runde, ich habe hier ein Makro, das eine Mail pro Empfänger mit einem Anhang erstellt. Nun kann es sein, dass der Empfänger mal eine Datei bekommt, manchmal 3,4 oder gar keine....
  6. E-Mails mit PDF-Anhang versenden ...

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mails mit PDF-Anhang versenden ...: Hallo zusammen, mit dem unten dargestellten Code möchte ich E-Mails mit einem PDF-Anhang aus Access 2007 Sp1 (auf einem Win-Vista-Sp1-Rechner) verschicken. Mit Access 2003 hat das auch...
  7. Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Anhang mit PDF wird in .pd_ umbenannt: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein komisches Phänomen. Ich nutze die aktuelle Version von Outlook 365. Outlook hat plötzlich vor ein paar Tagen, alle Mail-Anhänge mit der Endung...
  8. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden