Office: (Office 2016) E-Mail per VBA

Helfe beim Thema E-Mail per VBA in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich erstelle per Excel Emails mit Signatur. Funktioniert auch soweit gut. Jetzt ist es nur so, dass die Leerzeilen die automatisch über der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Daniel Seeger, 14. April 2020.

  1. E-Mail per VBA


    Hallo,
    ich erstelle per Excel Emails mit Signatur. Funktioniert auch soweit gut. Jetzt ist es nur so, dass die Leerzeilen die automatisch über der Signatur eingefügt werden stören. Also der Abstand zwischen dem Text und der Signatur ist zu groß (für den gewünschten Zustand).

    Hiermit erzeuge ich die Email:
    '--< Email einstellen >--
    Dim objEmail As Outlook.MailItem
    Set objEmail = app_Outlook.CreateItem(olMailItem)
    With objEmail
    .GetInspector.Display 'sorgt für die Signatur
    .To = strEmailAdresse
    .Subject = strSubject
    .CC = strCCEmail
    If strPfadZumAnhang "" Then
    .attachments.Add strPfadZumAnhang
    End If
    .HTMLBody = strBody & .HTMLBody 'EmailText HTMLBody

    If bSofortSenden = True Then
    .Send
    Else
    .Display
    End If
    End With

    Ich habe noch ein Bild hinzugefügt wo man den Abstand sieht.

    Besten Dank
    Daniel

    :)
     
    Daniel Seeger, 14. April 2020
    #1
  2. Hi,

    probier mal

    Code:
    oder
    Code:
     
    JoergF, 16. April 2020
    #2
  3. Hallo,

    es sei sicher der Hinweis erlaubt, dass es sich hier nicht um simple Leerzeichen handelt, sondern um einen HTML-Zeilenvorschub ... also
     
    Flotter Feger, 16. April 2020
    #3
  4. E-Mail per VBA

    Hallo Jörg,
    danke für den Hinweis - leider geht das nicht - Sabina erklärt das schon.

    Insgesamt ist es lieder auch so, dass es sich nicht mal um einen break handelt sondern um einen Paragraph aus Word.

    Das könnte ein &nbsp sein - aber ich kenne mich mit Word zu wenig aus und ich gebe auf *wink.gif*

    Danke euch beiden für die Antworten

    Gruß
    Daniel
     
    Daniel Seeger, 17. April 2020
    #4
  5. Hallo Sabina,
    Diesen Hinweis verstehe ich nicht, denn die Signatur ist ja auch nur ein Text, der in einer txt, rft oder htm Datei versteckt ist und mit .GetInspector in die EMail eingespielt wird und anschließend in .HTMLBody steckt.
    Um zu viele Leerzeichen, Tabs oder Zeilenwechsel aufzuspüren
    - speichre ich .HTMLBody in eine einfache Textdatei
    - und schaue mir mit dem Hex-Editor diese dann an

    Gruß von Luschi
    aus klein-Paris
     
    Luschi, 17. April 2020
    #5
  6. Hallo,

    @Luschi:
    hat nichts mit der Sache selbst zu tun. Ich wollte einfach mein Wissen einbringen.
    Ist reine Briefform - laut dem Deutschlehrer, dem ich in meinem Integrationskurs die Ehre hatte, zu lauschen ... ist auch eine E-Mail ein "Brief".
    Somit, sollte auch diese der äußeren Form eines Briefes folgen.

    - Briefkopf
    - Begrüßung

    - Inhalt (Body)

    - Grußformel ... hierzu zählt, laut moderner Auslegung, auch eine Signatur

    Die Leerzeilen zwischen den Abschnitten bemerkt ?
    Inhalt und und Grußformel sollten voneinander durch einen deutlichen Abstand getrennt sein. (
     
    Flotter Feger, 17. April 2020
    #6
Thema:

E-Mail per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail per VBA - Similar Threads - Mail VBA

  2. emails per vba mit eigenem Ordner speichern

    in Microsoft Outlook Hilfe
    emails per vba mit eigenem Ordner speichern: Hallo Forumgemeinde! Bin neu hier und hoffe das ihr mir bei meinem Vorhaben behilflich sein könnt. Ich möchte mit beiliegend gefundenem VBA-Code (hoffe, dass ich diesen hier überhaupt hochladen...
  3. VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA eine Mail Empfänger aus Zellen ziehen: Hallo, aktuell habe ich alle Mail-Empfänger in einer Zelle (K11) mit Semikolon getrennt stehen. Aktuell schaut es so aus: .To = Range("K11").Value Ziel ist es aber die Empfänger...
  4. VBA Grafik in E-Mail einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Grafik in E-Mail einfügen: Hallo zusammen, ich habe mir in verschiedenen Foren einen VBA-Code zusammengesucht, angepasst und entsprechend nutze ich diesen jetzt auch. Hierzu hätte ich jetzt zwei Fragen: 1. Grafik wird...
  5. VBA bestimmte Mail Anhänge abspeichern funktioniert nur ab+zu

    in Microsoft Outlook Hilfe
    VBA bestimmte Mail Anhänge abspeichern funktioniert nur ab+zu: Hallo zusammen, ich nutze folgenden VBA Code schon einiger Zeit. Lesen der Anhänge meiner IPCam mails und speichere diese in einem bestimmten Ordner. Was mir immer wieder auffällt ist, dass beim...
  6. Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount

    in Microsoft Access Hilfe
    Outlook-Mail mit VBA: SendUsingAccount: Hallo, ich habe mir den Code aus vielen Beispielen zusammengebaut, aber an einer letzten Stelle hapert es bei mir noch. Das .SendUsingAccount (mit oder ohne SET davor) mit einer E-Mail-Adresse,...
  7. VBA: Wenn der Wert >2 dann soll eine E-Mail versendet werden. Überprüfung von ca. 100 Zeilen.

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Wenn der Wert >2 dann soll eine E-Mail versendet werden. Überprüfung von ca. 100 Zeilen.: Hallo Zusammen, ich habe das Problem das wir in unserem Unternehmen eine Bestandsliste unserer Toner in Excel führen. Aktuell bin verusche ich diese übersichtlicher und mit einen Upgrades zu...
  8. mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen

    in Microsoft Word Hilfe
    mit VBA eine Serienbrief-Mail mit mehreren Anhängen erstellen: Hallo zusammen, ich habe die Anforderung eine Mail mit 3 Anhängen an ca. 900 Empfänger zu verschicken. Die Mailkontakte habe ich in einer Excel-Datei vorliegen. Ich hatte es über die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden