Office: (Office 2010) E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei

Helfe beim Thema E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. ich möchte in eine Access-Anwendung eine E-Mail Funktion einbauen. In der Excel-Datei habe ich mehrere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von ForestSecond, 17. Mai 2017.

  1. E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei


    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. ich möchte in eine Access-Anwendung eine E-Mail Funktion einbauen.

    In der Excel-Datei habe ich mehrere Empfänger, jedem Empfänger sind eine oder mehrere Sachnummern zugeordnet.

    Jetzt möchte ich an alle Empfänger eine Email verschicken. In dieser E-mail sollen alle Sachnummern aufgelistet werden. D.h. wenn ich beispielsweise 10 Empfänger habe, sollen mir 10 E-Mail Fenster mit den entsprechenden Sachnummern geöffnet werden.

    die Empfänger sind in der Excel-Datei zufällig aufgelistet. Der erste Empfänger in der ersten Zeile könnte auch eine Sachnummer in der vierten Zeile haben. Hier ein Beispiel der Excel-Datei:

    Sachnummer Empfänger
    1111 empfänger1@outlook.de
    2222 empfänger2@outlook.de
    3333 empfänger3@outlook.de
    4444 empfänger1@outlook.de

    Ich bin gerade soweit, dass ich die Sachnummern des Empfängers in der ersten Zeile der Excel-Datei zusammenfasse. Allerdings werden für die nächsten Empfänger die Sachnummern für den ersten Empfänger zusammengefasst.

    Code:
    Die Frage ist, wie und wo sage ich der Anwendung, das er nur die Sachnummern zusammenfasst, die tatsächlich dem Empfänger zugeordnet sind. In der inneren oder äußeren Schleife?

    ich hoffe ich habe meine Problem ausreichend beschrieben. Vielen Dank vorab!

    Grüße FS

    :)
     
    ForestSecond, 17. Mai 2017
    #1
  2. Warum fängst du das Thema nochmal an? Was ist hiermit:
    http://www.ms-office-forum.de/forum/...=340440&page=2?
    In der äußeren Schleife darf jeder Empfänger nur ein Mal vorkommen.
    Für die innere musst du beim nächsten dann wieder zum Anfang des Recordsets gehen.
    maike
     
    maikek, 18. Mai 2017
    #2
  3. Hallo Maike,

    deinen Beitrag habe ich übersehen, Sorry.

    Das mit Distinct hat auf jedenfall geklappt, jetzt bekomme ich zumindest mal die richtige Anzahl an emails, wie ich es will. Aber es hackt immer noch an der Anzahl an Sachnummern. Für die nächsten Empfänger listet er mir alle Sachnummern.

    Code:
    Hier muss ich doch irgendwie sagen, dass ernur die Sachnummern zusammenfassen soll, die auch dem Empfänger zugeordnet sind, oder?

    Vielen Dank vorab,

    Grüße FS
     
    ForestSecond, 18. Mai 2017
    #3
  4. E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei

    Da hab' ich noch das Zurücksetzen der Variable vergessen.
    Dass nur die Teilenummern des jeweiligen Empfängers genommen werden sollen, sagst du ja bei der Erzeugung des Recordsets:
    Code:
    Aber danach musst du hier die Variable leeren:
    Code:
    Sonst behält sie die alten Werte bei.
    maike
     
    maikek, 18. Mai 2017
    #4
  5. Liebe Maike,

    vielen Dank für deine Hilfe. Die Anwendung funktioniert einwandfrei.

    Herlichen Dank und schönes Wochendende!!

    Gruß

    FS
     
    ForestSecond, 19. Mai 2017
    #5
Thema:

E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail versenden an mehrere Empfänger aus Excel-Datei - Similar Threads - Mail versenden Empfänger

  2. Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.: Hallo, es gibt doch diese Option, ich bekomme von z.B. DocLib eine Mail mit einem Termin. In dieser Mail kann ich dann anklicken das dieser Termin in meinem Kalender eingetragen wird. Gibt es...
  3. E-Mail versenden an mehreren Empfänger

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail versenden an mehreren Empfänger: Hallo zusammen, ich habe schon vor zwei Wochen ein Thema geöffnet zu diesem Thema. Aber das Thema ist sowas von kompliziert, das ich wirklich durchdrehe. Ich habe die folgende Tabelle: Nummer...
  4. kann mails an mehrere Empfänger nicht mehr versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    kann mails an mehrere Empfänger nicht mehr versenden: Guten Tag Ich verwende Outlook 2010 und habe folgendes Problem: Ich möchte eine empfangene mail weiterleiten; 1. betreffende mail wird geöffnet 2. die in der mail enthaltenen Adressen...
  5. Serienbriefe per Mail versenden - nicht alle Empfänger haben Mail.

    in Microsoft Word Hilfe
    Serienbriefe per Mail versenden - nicht alle Empfänger haben Mail.: Guten Abend die Experten, ich habe eine Aufgabe: Für unseren Verein will ich Einladungen versenden. Steuerdatei und Serienbrief sind erstellt, das Ausdrucken geht auch. Jetzt will ich aber an...
  6. Outlook 2003 E-Mail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 E-Mail: Hallo, ich habe mir Outlook 2003 eingerichet und versende und empfange über meinen Provider Emails. Der Empfang ist einwandfrei. Beim Versenden aber bekomme ich jedesmal folgende Meldung:...
  7. Outlook 2003 keine E-Mails empfangen und versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003 keine E-Mails empfangen und versenden: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit Outlook 2003. Das Senden und Empfangen der E-Mails funktioniert nicht, als Fehlermeldung kommt dann der Fehlercode 0x80040600. Wenn ich aber...
  8. Outlook 2003-Mails mit Bilder eingefügt versenden/empfangen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2003-Mails mit Bilder eingefügt versenden/empfangen: Hallo Leute, ich arbeite seit einiger Zeit mit Outlook 2003 - habe aber Probleme mit Mails, wo ich im HTML-Format Bilder mit einprogrammiere und versende, dass die Bilder teilweise nur im Anhang...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden