Office: E-Mail versenden, maximale Länge für body/Message erhöhen?

Helfe beim Thema E-Mail versenden, maximale Länge für body/Message erhöhen? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Hab nach langer Suche endlich herausgefunden wie ich den Betreff und die Nachricht bei einem eMail-Versand in Excel durch den HYPERLINK-Befehl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Die Frage, 4. Januar 2007.

  1. Die Frage Neuer User

    E-Mail versenden, maximale Länge für body/Message erhöhen?


    Hallo,
    Hab nach langer Suche endlich herausgefunden wie ich den Betreff und die Nachricht bei einem eMail-Versand in Excel durch den HYPERLINK-Befehl änder'. Das Problem, was jetzt allerdings auftritt, ist das, dass ab einer bestimmten body-Länge ein Fehler auftritt. Meine E-Mail-Zelle sieht so aus:

    HYPERLINK(VERKETTEN("mailto:";Q6;"?subject=Versand ihrer Ware";"&body=";A1);"Versand")

    In Q6 steht der Empfänger der E-Mail
    In A1 steht die Standard-Versand-Nachricht, die automatisch in die E-Mail übernommen werden soll. Allerdings bricht er ab einer bestimmten Zeichenzahl ab und bringt eine Fehlermeldung (#WERT).
    Außerdem hab ich es noch nicht geschafft Zeilenumbrüche zu übermitteln (
    \n etc funzt alles nicht).

    Hat da jemand einen guten Tipp?
     
    Die Frage, 4. Januar 2007
    #1
  2. Hallo "Die Frage"

    - Die HYPERLINK-Funktion selbst besitzt keine Limitation, aber die aufzurufende Adresse (egal ob http, file, mailto usw.). Diese kann nur bis zu ca. 255 Zeichen lang sein.
    - Die E-Mail-Adresse inklusive aller Argumente wie Subject, CC, Body usw. kann maximal 239 Zeichen lang sein. Zusammen mit den 7 Zeichen für "mailto:" sind somit 246 Zeichen möglich. Je länger also beispielsweise die E-Mail-Adresse ist, desto kürzer muss der Body sein. Diese Anzahl gilt für Excel 2003, wenn man einen Hyperlink zu einer E-Mail-Adresse einfügt. Bei Excel 97-2002 wird die Anzahl gleich oder zumindest ähnlich sein, da die Limitation generell für mailto-Links gilt.
    - Einen Zeilenumbruch lässt sich mit "%0a" erreichen (0a ist der Hex-Code von Dec 10, d.h. LF/LineFeed). Beispiel: "body=Hallo%0aDas ist ein Test".

    Gruss
    Philipp von Wartburg
    www.xlam.ch
     
    vonWartburg, 5. Januar 2007
    #2
Thema:

E-Mail versenden, maximale Länge für body/Message erhöhen?

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mail versenden, maximale Länge für body/Message erhöhen? - Similar Threads - Mail versenden maximale

  2. Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail mit Termin versenden der beim Empfänger im Kalender eingetragen wird.: Hallo, es gibt doch diese Option, ich bekomme von z.B. DocLib eine Mail mit einem Termin. In dieser Mail kann ich dann anklicken das dieser Termin in meinem Kalender eingetragen wird. Gibt es...
  3. E-Mails versenden geht nicht

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails versenden geht nicht: Hallo Zusammen :) ich habe ein Problem und zwar habe ich bei Alfahosting mehrere E-Mails. Diese habe ich bei Outlook OWA (online) in meinem Konto hinterlegt mittels POP. Wenn ich jetzt z.B. bei...
  4. Mail 1x/Monat automatisch versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail 1x/Monat automatisch versenden: Hallo ich würde gerne eine Mail automatisieren. heisst, der Text im Mail ist immer gleich, der Empfänger auch und die Mail soll jeden Monat am 1. oder 2. ausgelöst werden. wo kann ich das wie...
  5. Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Keine Auswahl von E-Mail-Adressen beim versenden: Hallo zusammen. Ich nutze Office 365 und damit auch Outlook 365. Wir haben mehrere E-Mail-Konten in Outlook über IMAP angelegt. Seit kurzem können wir keine E-Mail-Adressen beim versenden...
  6. E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link

    in Microsoft Access Hilfe
    E-Mail versenden via bestimmter Account und darin enthaltener Link: Hallo zusammen, mit meiner "DJ Wurstfinger"-Art habe ich mir eine Prozedur zum Versand von Emails aus Access heraus erarbeitet. Bislang habe ich anschließend noch vieles manuell angepasst, jedoch...
  7. Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Office365 / Outlook: Fehlermeldung beim Schreiben/Versenden von Mails: Hallo in die Runde, beim Schreiben von Mails über Outlook mit Office365 (Firefox Browser) erhalte ich jedes Mal im Kopf der Mail den Hinweis / den Fehler: "Aufgrund der Größe dieser E-Mail haben...
  8. E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel mit Knopfdruck versenden: Hallo zusammen hier wohl wieder eine leichte Fragestellung meinerseits: in einem Excel möchte ich einen Knopf erstellen, der von der drückenden Person eine Mail an eine gewisse Mailadresse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden