Office: E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten

Helfe beim Thema E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Nachdem eine Email im Posteingang angekommen ist, verschwindet sie nach ein paar Minuten wieder. Sie ist nirgendwo aufzufinden. In keinem anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Time Walker, 28. April 2021.

  1. E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten


    Nachdem eine Email im Posteingang angekommen ist, verschwindet sie nach ein paar Minuten wieder. Sie ist nirgendwo aufzufinden. In keinem anderen Ordner. Dadurch gehen unzählige Mails verloren. Wer kann helfen? Wie kann das passieren?
     
    Time Walker, 28. April 2021
    #1
  2. steve1da Office Guru
    Hola,

    lädst du die Mails per imap oder pop3?
    Sitzt du hinter einem Exchange Server?
    Setzt du regeln für Nachrichten ein?

    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 28. April 2021
    #2
  3. Hallo,
    die Mails werden über Imap geladen.
    Nein, kein Exchange Server.
    Die Regeln sind schon gelöscht.
    Gruß
     
    Time Walker, 29. April 2021
    #3
  4. E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten

    Wir haben mehrere E-Mailadressen auf diesem Server. Alle anderen laufen ganz normal, da bleiben die E-Mails. Nur bei einer einzigen nicht. Wir haben diese schon komplett gelöscht und NEU erstellt, aber das Problem bleibt bestehen.
     
    Time Walker, 29. April 2021
    #4
  5. steve1da Office Guru
    Und auf einem anderen Device werden die IMAP Mail des betreffenden Kontos problemlos angezeigt und die bleiben auch da?
    Nicht das auf irgendeinem Device eine Regel die Mails löscht - das passiert bei IMAP dann ja auf jedem Device.
    Sind die Mails im Webpostfach noch da?
     
    steve1da, 29. April 2021
    #5
  6. Nein, auf allen Geräten sind die Mails verschwunden
     
    Time Walker, 29. April 2021
    #6
  7. steve1da Office Guru
    Im WebPostfach auch?
    Dann werden die von irgendeinem Gerät gelöscht worden sein.

    Edit: eine Möglichkeit wäre noch, dass die Mails auf einem Client in ein Archiv verschoben wurden. Dann verschwinden die auch vom Server.
     
    steve1da, 29. April 2021
    #7
  8. E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten

    Es wurde aber nichts verstellt.
    Woran kann man das erkennen? Wo finde ich das Archiv?
     
    Time Walker, 29. April 2021
    #8
  9. steve1da Office Guru
    In Outlook findet man das Archiv auf der linken Seite in der Ordnerstruktur, wenn die Mails denn archiviert wurden.

    Ansonsten könntest du höchstens noch beim Anbieter fragen oder der an die Mails rankommt aus einer Sicherung oder so.
     
    steve1da, 29. April 2021
    #9
  10. Manuell wurde nichts gelöscht. Ja im Webpostfach sind sie auch nicht zu finden. Auch in keinem Papierkorb.
    Seltsam ist auch, das bevor die Mails verschwinden , die Anhänge automatisch ausgedruckt werden
     
    Time Walker, 29. April 2021
    #10
  11. Wir haben da leider kein Archiv-Ordner :-(
     
    Time Walker, 29. April 2021
    #11
  12. steve1da Office Guru
    Eventuell läuft irgendwo ein Makro.
    Ansonsten hab ich keine Idee mehr - außer den Anbieter kontaktieren.
     
    steve1da, 29. April 2021
    #12
  13. E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten

    Wo könnte so ein Makro denn laufen? Oder wo bzw. wie wird es erstellt? Wie heißt es? :-))
     
    Time Walker, 29. April 2021
    #13
  14. steve1da Office Guru
    Das könnte in Outlook laufen. Eventuell findet man das mit Alt-F11, damit kommt man in den VBA Editor.
    Wie es heißt? Wenn es eines gibt heißt es so, wie der Autor es genannt hat.
     
    steve1da, 29. April 2021
    #14
  15. Gueolli Neuer User
    Hallo! Ich habe leider das ganz gleiche Problem. Konntest du es damals lösen?
     
    Gueolli, 17. Juli 2023
    #15
Thema:

E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten

Die Seite wird geladen...
  1. E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten - Similar Threads - Mails verschwinden paar

  2. Outlook 365: Plötzlich verschwinden Inhalte aller Mails

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 365: Plötzlich verschwinden Inhalte aller Mails: Liebes Forum, sowas hatte ich noch nicht: Gestern habe ich eine Mail geschrieben, diese für die spätere Weiterbearbeitung gespeichert. Nach dem Neustart des Rechners wollte ich die Mail...
  3. Outlook 2016 - Mails im Papierkorb verschwinden einfach

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2016 - Mails im Papierkorb verschwinden einfach: Hallo, ich nutze Outlook 2016 in Kombination mit 1&1. Bei meinem zweiten E-Mail-Account verschwinden E-Mails im Papierkorb, welche älter als 4 Wochen sind. Ich finde allerdings weder in Outlook...
  4. Mail-Adressen verschwinden aus Empfängerzeile

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Mail-Adressen verschwinden aus Empfängerzeile: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wenn ich eine Mail versenden möchte, dann wird beim Betätigen des "Senden"-Buttons die bereits eingegebene E-Mail-Adresse des Empfängers aus der...
  5. E-Mails in Orderm verschwinden nach einiger Zeit

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails in Orderm verschwinden nach einiger Zeit: Hallo! Ich nutze den E-Mail Dienst von Strato und rufe meine Mails mit Outlook 2010 und iPhone via IMAP ab. In Outlook habe ich immer wieder das Problem, dass Mails aus meinem Ordnern...
  6. Zeilenumbrüche in HTML Nachrichten verschwinden beim Verschieben einer Mail

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Zeilenumbrüche in HTML Nachrichten verschwinden beim Verschieben einer Mail: Hi Forum Ich habe ein Problem mit Zeilenumbrüchen in HTML Mails mit meinem Outlook 2013. Ich benutze Exchange 2013 auf einem Win 2012R2 und Clients auf 2012R2 als TS. Das Problem ist...
  7. Outlook 2013, wohin verschwinden die Mails?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Outlook 2013, wohin verschwinden die Mails?: Hallo zusammen, beim Abruf meiner Mails kommt es regelmäßig vor, dass mir Outlook in der Statusleiste sagt, es werden 15 Mails abgerufen. Die zählen dann auch schön hoch bis 15. Dann sind aber...
  8. e-mails verschwinden und tauchen wieder auf?

    in Microsoft Outlook Hilfe
    e-mails verschwinden und tauchen wieder auf?: Hi, ich hatte vor einigen Tagen das folgende Phänomen: Wie immer, Outlook gestartet. Die Mails von t-online werden eingelesen. Es waren ca. 10 Stück. Dann habe ich die Werbemails -wie immer-...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden