Office: E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

Helfe beim Thema E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi! Ich habe zwei Excel-Dateien. Nun setze ich in der einen Datei Filter und kopiere mir Werte einer Spalte. Diese möchte ich nun in die andere Datei,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ARunow98, 5. November 2003.

  1. E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze


    Hi!

    Ich habe zwei Excel-Dateien. Nun setze ich in der einen Datei Filter und kopiere mir Werte einer Spalte. Diese möchte ich nun in die andere Datei, in der die Daten ebenfalls gefiltert sind, einfügen. Doch leider werden die Daten fortlaufend, also ohne Berücksichtigung der Filter-Einstellung eingefügt, so dass die Daten an der völlig falschen Stelle sind. Wie kann ich beim Einfügen erreichen, dass er meine Werte in die aktuelle Ansicht einfügt, also in die gefilterten Daten und nicht einfach fortlaufend? Muss ich dazu vielleicht eine der "Inhalte einfügen"-Einstellungen setzen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Alex

    :)
     
    ARunow98, 5. November 2003
    #1
  2. Moin, Alex,

    AFAIK ist das nicht möglich - nur über den Umweg mit einer Veränderung der Originaltabelle. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen...
     
  3. mist ... endlich einen Thread mit meinem Problem gefunden und dann so eine Enttäuschung *wink.gif*

    Täusche ich mich oder bestand dieses Problem/Phänomen bei Excel 97 nicht?

    Gruß
    ammi24
     
  4. E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

    Moin, ammi24,

    das Einfügen von Werten direkt in die Zellen sollte an und für sich unter jeder Version möglich sein - indem man die Zielzellen über BEARBEITEN / GEHE ZU / INHALTE / nur sichtbare Zellen auswählt. Nur die Kopie von gewünschten Werten wird sich wahrscheinlich nur über VBA unter Überprüfung der Zeileneigenschaften durchführen lassen - da kann ich aber gleich den Autofilter ausschalten, die Werte einfügen und neu setzen (was ich bevorzuge).
     
  5. Guten Morgen Jinx,

    alles irgendwie nicht das wahre und nicht was ich suche.

    (Leider hab ich grad keinen Zugriff auf Webspace ... sonst wäre das jetzt einfacher ... egal .. auf gehts *Smilie )

    Nehmen wir an ich habe eine Excel-Sheet wie folgt aussieht:

    Spalte1 | Spalte2
    a |
    b |
    b |
    a |
    a |
    b |
    a |

    Ich setze nun einen Autofilter auf 'a' und kopiere die 4 zu sehenden Zellen in Spalte1. Diese Zellen möchte ich nun in Spalte 2 kopieren und zwar in exakt die gleichen Zeilen (also genau dort, wo in Spalte1 ebenfalls ein 'a' steht).

    Hoffe das Problem ist hinreichend erklärt *Smilie. Habe dafür leider bisher keine Lösung gefunden, da er beim Einfügen auch die ausgeblendeten Zellen untereinander füllt.

    Dieser Tatbestand war in früheren Versionen glaube ich nicht so gegeben. Aus diesem Grunde hoffe ich, dass es eine Einstellung in der Optionen ist.

    Danke schon mal für Infos.

    Gruß
    ammi24
     
  6. Moin, ammi24,

    als registriertes Mitglied könntest Du die Daten an den Beitrag anhängen - wozu also WebSpace?

    Genau das geht AFAIK nicht - weder in 97 noch später...
     
  7. Oh ... cool. Das wusste ich gar nicht.

    Na ja .. nun hast du ja auch so schon verstanden was mein Anliegen war. Trotzdem vielen Dank.
     
  8. E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

    Ohwei ... ich hab jetzt nicht grad ne Lösung für mein Problem gefunden, aber eine abenteuerliche Alternative *wink.gif*

    - ich setze Filter auf 'a'
    - ich schreibe in die erste angezeigte Zeile (Spalte2) die Formel =A1
    - ich ich ziehe diese Formel in die anderen angezeigten Zellen (unten rechts am Zellenrand), da hierbei die ausgeblendeten zellen übergangen werden.
    - ich nehme den Filter wieder raus
    - ich kopiere Spalte2
    - ich füge Spalte2 an gleicher Stelle als Werte (Inhalte einfügen) wieder ein.


    geil, oder!? *frown.gif* *wink.gif*
     
Thema:

E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze

Die Seite wird geladen...
  1. E97: Einfügen von Werten in gefilterte Datensätze - Similar Threads - E97 Einfügen Werten

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  8. Symbole einfügen

    in Microsoft Access Hilfe
    Symbole einfügen: wer kann mir weiterhelfen ? ich möchte in einem Textfeld ¼ ½ ⅛ als Symbole darstellen, wie ist das möglich ? danke im Voraus, Horst
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden