Office: Ebenenabhängige Aufzählungszeichen

Helfe beim Thema Ebenenabhängige Aufzählungszeichen in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe nach einiger Zeit in google und per Suchfunktion hier im Forum leider immernoch eine Frage, da ich nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Sambuca, 21. Juli 2011.

  1. Ebenenabhängige Aufzählungszeichen


    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und habe nach einiger Zeit in google und per Suchfunktion hier im Forum leider immernoch eine Frage, da ich nicht fündig werden konnte. Ich habe folgendes Problem bei PP 2007:

    Ich möchte gerne in jeder Ebene ein anderes Aufzählungszeichen haben, sprich z.B. in einem Textfeld in der ersten Ebene einen Kreis; wenn ich dann in der nächsten Zeile per TAB in die neue Ebene gehe soll sich das Aufzählungszeichen automatisch in einen Bindestrich verändern, usw.

    Ist das irgendwie möglich? Ich weiß, dass es bei PP 2003 irgendwie möglich war (habe mal mit einer solchen Version gearbeitet), aber seitdem ich mit 2007 arbeite, habe ich das nirgendwo mehr gesehen.

    Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Mühen!

    Viele Grüße
    Sambuca
     
    Sambuca, 21. Juli 2011
    #1
  2. Hat niemand eine Antwort oder versteht mich keiner? :D

    Ich versuchs mal zu visualisieren, es sollte halt ungefähr so aussehen:

    *Ebene 1
    - Ebene 2
    = Ebene 3

    Mal so als Beispiel. Was ich auch noch wissen wollen würde und bislang nicht gefunden habe: Wie kann ich definieren, dass ich, wenn ich per "TAB" Taste in eine neue Ebene gehe, er nur 2cm nach rechts rückt anstatt 5cm oder so?
     
    Sambuca, 5. August 2011
    #2
  3. miriki Erfahrener User
    Meinst Du das hier:
    Ansicht - Master - Folienmaster (siehe screenhot unten)
    Dann kann ich Dir nur sagen, wo es in pp2000 ist und hoffen, daß es in pp2007 immer noch etwas Ähnliches gibt.

    Gruß, Michael
     
    miriki, 5. August 2011
    #3
  4. Ebenenabhängige Aufzählungszeichen

    Genau das meine ich, das sieht bei mir auch ganz genau so aus wie es aussehen sollte (siehe Attachment).

    Wenn ich jetzt eine Textbox erstelle, sollte das doch eigentlich von selbst funktionieren, oder? Tut es aber leider überhaupt nicht, er bleibt bei einem Aufzählungszeichen (Punkte) und die Abstände ändern sich auch nicht.
     
    Sambuca, 5. August 2011
    #4
Thema:

Ebenenabhängige Aufzählungszeichen

Die Seite wird geladen...
  1. Ebenenabhängige Aufzählungszeichen - Similar Threads - Ebenenabhängige Aufzählungszeichen

  2. Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf

    in Microsoft Word Hilfe
    Word-Aufzählungszeichen -- gelöschte Formatvorlage taucht immer wieder auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor gefühlten Jahrzehnten einmal eine benutzerdefinierte Formatvorlage für ein spezielles "Aufzählungszeichen" erstellt. Die Aufzählung bzw. das Aufzählungszeichen...
  3. Master Aufzählungszeichen in Tabellen und Formen

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Master Aufzählungszeichen in Tabellen und Formen: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe in meinem Folienmaster ein Standard-Aufzählungszeichen definiert (alle Gliederungsebenen). Wenn ich nun allerdings in meine Präsentation...
  4. Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen verschieben sich automatisch nach rechts: Hallo, ich habe seit ein paar Tagen ein super nerviges Problem in Word und bin langsam am Verzweifeln. Ich schreibe Lernzettel mit Stichpunkten, was etwa so aussieht: [ATTACH] Wenn ich allerdings...
  5. Aufzählungszeichen in Bibliothek hinzufügen - wo?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Aufzählungszeichen in Bibliothek hinzufügen - wo?: Hallo zusammen, ich suche nach einer Möglichkeit bei PowerPoint (Office 365) ein individuelles Aufzählungszeichen - Grafik - in die Aufzählungszeichen Bibliothek dauerhaft abzulegen, so dass es...
  6. Aufzählungszeichen in Abhängigkeit von einem DropDown

    in Microsoft Word Hilfe
    Aufzählungszeichen in Abhängigkeit von einem DropDown: Hallo liebe Office-Freunde :) Ich habe ein Word Dokument wo zu Beginn ein DropDown mit zwei Werten steht. Nehmen wir hier 0 und 1 Nun habe ich weiter unten im Dokument ein paar...
  7. Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen

    in Microsoft Word Tutorials
    Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen: Hinzufügen von Aufzählungszeichen zu Text, um eine Liste in Word für das Web zu erstellen Word für das Web Mehr... Weniger...
  8. Erstellen benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen

    in Microsoft Word Tutorials
    Erstellen benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen: Erstellen benutzerdefinierte Aufzählungszeichen mit Bildern oder Symbolen Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden