Office: ecken im word entfernen

Helfe beim Thema ecken im word entfernen in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, nach dem installieren eines sprachpakets(chinesisch für internet-explorer) taucht immer wenn ich word öffne automatisch folgende ecken im... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Charger, 6. April 2007.

  1. Charger Neuer User

    ecken im word entfernen


    Hallo,

    nach dem installieren eines sprachpakets(chinesisch für internet-explorer)
    taucht immer wenn ich word öffne automatisch folgende ecken im bild:

    ecken im word entfernen [​IMG]

    wo deaktiviere ich das?
     
    Charger, 6. April 2007
    #1
  2. Krino Erfahrener User
    Ecken in Word - gleiches Problem

    Hallo Charger -

    Ich habe genau das gleiche Problem. Nach dem Installieren des Sprachpakets waren die Ecken da. Nicht etwa, daß ich Japanisch oder Chinesisch könnte; ich wollte nur nicht mehr immer bei Wikipedia die Fragezeichen sehen, die erscheinen, wenn Fonts fehlen.

    Ich habe es versucht mit

    - Word neu installieren
    - Systemwiederherstellung
    - "jungfräuliches" normal.dot erstellen ...

    aber die Ecken bleiben!

    Hoffen wir, daß irgend ein schlauer Mensch uns helfen kann.

    Gruß
    Krino
     
  3. miriki Erfahrener User
    Charger:
    > wo deaktiviere ich das?

    Mal geguckt unter:
    Extras - Optionen... - Ansicht - [X] Textbegrenzungen ?

    Gruß, Michael
     
    miriki, 17. April 2007
    #3
  4. Krino Erfahrener User

    ecken im word entfernen

    >>> Mal geguckt unter:
    >>> Extras - Optionen... - Ansicht - [X] Textbegrenzungen ?

    ===================================
    Ja, da hab ich auch geguckt, und die Option hat KEIN Häkchen. (Die Version bei mir ist Word 2002)

    Häkchen bei "Textbegrenzungen" führt dazu, daß zusätzlich zu den Ecken noch ein seitenfüllendes Rechteck erscheint.

    Der Sinn der Ecken ist anscheinend, so weit ich das bei Wiki eruieren konnte, ein virtuelles Raster, das man für japanische und chinesische Texte braucht. Alle Zeichen sind gleich breit und gleich lang, und ein fertiger Text hat quasi eine Struktur wie auf Karopapier.

    Ich will aber natürlich nach wie vor nur deutsch und proportional schreiben.

    Gruß
    Krino
     
  5. miriki Erfahrener User
    Krino
    > Häkchen bei "Textbegrenzungen" führt dazu, daß zusätzlich zu den Ecken noch ein seitenfüllendes Rechteck erscheint.

    Jup, das Rechteck kommt bei mir dann auch. Aber die Ecken auch, deswegen dachte ich, es ist irgendwo in der Gegend. Schade...

    Gruß, Michael
     
    miriki, 18. April 2007
    #5
  6. Krino Erfahrener User
    Falls noch jemand unter Word-Ecken leidet: Es liegt an der Sprachunterstützung für ostasiatische Piktogramm-Sprachen (Japanisch, Chinesisch, Koreanisch...). Um diese abzustellen:

    STARTKNOPF > PROGRAMME > MS OFFICE TOOLS > MICROSOFT OFFICE XP-SPRACHEINSTELLUNGEN. Dann aus den aktivierten Sprachen diese Sprachen entfernen.

    Danach sind die Ecken weg!

    Falls das Spracheinstellungstool nicht zur Verfügung steht, kann man es von der Office-CD installieren.
     
    Krino, 1. Mai 2007
    #6
Thema:

ecken im word entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. ecken im word entfernen - Similar Threads - ecken word entfernen

  2. Kommentarpfeil in anderer Ecke

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kommentarpfeil in anderer Ecke: Hallo zusammen, wenn man in Excel einen Kommentar zu einem Feld erstellt, deutet dieser mit einem Pfeil immer auf die Zelle, auf die sich der Kommentar bezieht. Das ist immer oben rechts die...
  3. NA, eck/rund in Excel-Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    NA, eck/rund in Excel-Formel: Mahlzeit, auch ich muss mich leider mit Excel an den schönen freien Tagen rumschlagen. Und komm einfach mit dieser Formel nicht klar. Hab mir diese aus einem gesperrten Excel-sheet raus...
  4. Seitenränder und Ecken auf jedem Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    Seitenränder und Ecken auf jedem Dokument: hallo, ich habe ein Problem mit jedem Dokument, dass ich öffne. Es ist immer komplett mit einer gepunkteten Linie umrandet und in den Ecken sind Winkel zu sehen. Habe schon alles mögliche...
  5. Ecken im Dokument ausblenden

    in Microsoft Word Hilfe
    Ecken im Dokument ausblenden: Hallo, Wie kann ich denn die häßlichen Ecken (siehe Anhang) in meinem Dokument ausblenden? Die sieht man uch beim Drucken und das stört mich... Danke im Voraus. LG, Mat
  6. "Komisches Zeichen" in den Ecken des Word Dokument

    in Microsoft Word Hilfe
    "Komisches Zeichen" in den Ecken des Word Dokument: Hi, ich habe mir vor ein paar tagen ein neues Notebook gekauft und darauf mein altes Word (ich glaube 2002) installiert. Jetzt befindet sich aber in allen vier Ecken so ein ähnliches Zeichen: ˼...
  7. 'Kleines' Problem ... Ecken

    in Microsoft Word Hilfe
    'Kleines' Problem ... Ecken: Hallo erstmal zusammen. Meine Tochter ist gerade dabei für die Schule einige Dokumente zu schreiben. Irgendwas hat sie geklickt und sieht nun diese Ecken in Word. Wir wissen momentan nicht wie...
  8. Rechte Winkel an den Ecken

    in Microsoft Word Hilfe
    Rechte Winkel an den Ecken: Hallo, ich weiß nicht so recht, wie ich es beschreiben soll, aber ich habe an allen vier Ecken meines Worddokumentes so eine Art wie Rechte Winkel. Habe schon alles versucht, bekomme es aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden