Office: (Office 2016) Edge mittels VBA öffnen

Helfe beim Thema Edge mittels VBA öffnen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich hatte den Browser IE mittels Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.Application") appIE.Visible = True geöffnet, nur nachdem IE nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Markus66, 26. April 2016.

  1. Edge mittels VBA öffnen


    Hallo,
    ich hatte den Browser IE mittels
    Set appIE = CreateObject("InternetExplorer.Application")
    appIE.Visible = True
    geöffnet, nur nachdem IE nicht mehr weiterentwickelt wird und WIN 10 den Browser Edge hat, wie spreche ich ihn an?
    Gruß Markus

    :)
     
    Markus66, 26. April 2016
    #1
  2. Google hat z.B.
    dies ausgespuckt.
    Aber da gibts natürlich noch mehr.

    LG Markus
     
    markusxy, 28. April 2016
    #2
  3. Und wie ist der Code in VBA? (Access hat halt VBA und nicht C#)
     
    Markus66, 29. April 2016
    #3
  4. Edge mittels VBA öffnen

    Hatte schon mit
    Set appIE = CreateObject("Edge.Application")
    appIE.Visible = True
    probiert.
     
    Markus66, 29. April 2016
    #4
  5. Vielleicht kann dir wer mit win 10 einen Tipp geben.
    Grundsätzlich kann dein Ansatz nicht funktionieren. Da es dieses Objekt ja nicht gibt.

    Ich würde den Ansatz wählen per Shell Funktion zu öffnen.
    Anleitung dazu gibts in der VBA Hilfe.
    Aber im Prinzip Shell "Pfad" zur Exe Datei.

    Schau mal hier bezüglich dem Pfad.

    LGM
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
    markusxy, 29. April 2016
    #5
  6. Hallo,

    Edge lässt sich nicht mittels COM automatisieren. Seleniumbasic lässt sich vermutlich dafür einsetzen.

    BTW: Solange Windows 10 unterstützt wird, wird es auch den IE11 geben.
     
  7. zitat von markusxy:
    Ich würde den Ansatz wählen per Shell Funktion zu öffnen.

    Läßt sich auch eine spezielle Seite öffnen und den Inhalt auslesen?
     
    Markus66, 29. April 2016
    #7
  8. Edge mittels VBA öffnen

    zitat von Nouba:
    BTW: Solange Windows 10 unterstützt wird, wird es auch den IE11 geben.

    Aber die Leute von Webseiten programmieren mit einen Alert im IE und dann kann ich ihn nicht auslesen. Des weiteren stürzt der häufig ab.
     
    Markus66, 29. April 2016
    #8
  9. Hallo Markus,

    Ich verstehe nicht, was Du hiermit meinst.

    PS: wenn Du den IE11 automatisierst und richtig nutzen willst, musst Du ihn ggf. aus dem Quirks-Modus befreien, was Du für Access hier unter #7 und #9 nachsehen kannst.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Januar 2021
  10. Ne, laut Webseitenbetreiber soll ich einen neuen, modernen Browser benutzen, z. Chrome, FireFox oder Edge, aber wie kann ich die in VBA öffnen:

    Set appIE = CreateObject("Browser.Application")
     
    Markus66, 2. Mai 2016
    #10
Thema:

Edge mittels VBA öffnen

Die Seite wird geladen...
  1. Edge mittels VBA öffnen - Similar Threads - Edge mittels VBA

  2. Summe von Zeilen mittels PowerQuery

    in Microsoft Excel Hilfe
    Summe von Zeilen mittels PowerQuery: Hallo zusammen, ich würde gerne mittels Powerquery ein fortlaufende Summe generieren. Im Prinzip sollen die Zeilen in einer Spalte fortlaufend summiert werden. Siehe Beispieldatei. Funktioniert...
  3. Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Daten aus Zellen mittels PowerQuery auslesen: Hallo zusammen, ich habe ein Excelformular in dem einzelne Zellen befüllt werden. Die Dateien werden dann in einem Ordner abgespeichert. Nun möchte ich einzelnen Einträge aus dem Formular...
  4. Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen automatisch sperren mittels VBA (wenn Bedingung erfüllt): Moin zusammen, folgendes Problem: Im Normalfall verzichte ich aus Gründen auf den Einsatz von VBA, aber dieses Mal komme ich nicht umher. Ich habe schon fleißig recherchiert und mich versucht,...
  5. mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren

    in Microsoft Access Hilfe
    mdb automatisiert mittels VBA in accdb konvertieren: Hallo, folgende Situation: Ich hab einige Access-VBA Programme, die als Backend eine mdb-Datei nutzen. Da diese wohl um die 100 Installationen sind würde ich diese gern bei Ausführung des...
  6. interaktives Diagramm mittels DropDownfeld

    in Microsoft Excel Hilfe
    interaktives Diagramm mittels DropDownfeld: Hallo liebe Excelgemeinde, ich möchte gerne mittels Dropdownfeld im Diagramm interaktiv auswählen können zu welchem Bundesland die Werte angezeigt werden. Die hinterlegten Werte aus der Tabelle...
  7. Login auf Webseite aus VBA mittels Edge

    in Microsoft Excel Hilfe
    Login auf Webseite aus VBA mittels Edge: Moin, wie kann ich denn aus VBA mittels Edge auf eine kennwortgeschützte Seite zugreifen? Ich habe den Code für den IE, aber nicht für Edge... Danke an die Corona Michael
  8. Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams funktioniert in Firefox und auf der mobilen App, aber nicht in Chrome und Edge und nicht ...: Hallo, leider habe ich seit einigen Tagen ein Problem. Nachdem ich die EInladung zu einem Geschäftskonto in Teams angenommen habe, kann ich mein eigenes privates, persönliches (und eine anderes...

Users found this page by searching for:

  1. edge instance in vba aufrufen

    ,
  2. VBA Edge

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden