Office: eigenes Hinweis Icon in MsgBox

Helfe beim Thema eigenes Hinweis Icon in MsgBox in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, gibt es eine Möglichkeit in einer MsgBox ein eigenes Icon anstatt der 4 Standard vb´s zu setzen? ich hab gelesen das es irgendwie mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 5. Mai 2017.

  1. eigenes Hinweis Icon in MsgBox


    hallo,

    gibt es eine Möglichkeit in einer MsgBox ein eigenes Icon anstatt der 4 Standard vb´s zu setzen?
    ich hab gelesen das es irgendwie mit einer eigenen UserForm gehen soll, jedoch finde ich nach fast 24 Stunden am googlen und suchen keine wirkliche Antwort wie es gehen soll.
    die Userform habe ich übrigens schon angelegt, jedoch die Userform an stelle des vb befehls zu integrieren gelingt mir einfach nicht...

    wäre wie immer über eure Hilfe sehr dankbar!

    :)
     
    User, 5. Mai 2017
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze ein Image für das Bild.
     
    Hajo_Zi, 7. Mai 2017
    #2
  3. Lieber Hajo_Zi...
    danke für deine Antwort jedoch ... ich bin kein VBA Guru, ergo kann ich mit Deiner Antwort nicht wirklich was anfangen...
     
    User, 7. Mai 2017
    #3
  4. eigenes Hinweis Icon in MsgBox

    Hallo pipipad,

    Was bverstehst unter "4 Standard vb´s"?

    ransi
     
    ransi, 7. Mai 2017
    #4
  5. Hallo,

    Schau mal ob du das für dich anpassen kannst:

    ransi
     
    ransi, 7. Mai 2017
    #5
  6. \@ransi,
    vermutlich die 4 möglichen Symbole:
    Code:
    Grüße
    EarlFred
     
    EarlFred, 7. Mai 2017
    #6
  7. ich meine die 4 Icons durch ein bestimmtes ersetzen....
    siehe screenshot... (angehangen)

    VCriticalb: Stoppzeichen
    VbQuestion: Fragezeichen
    VbExclamation: Ausrufezeichen
    VbInformation: Infosymbol
     
    User, 8. Mai 2017
    #7
  8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

    eigenes Hinweis Icon in MsgBox

    falscher Beitrag
     
    Hajo_Zi, 8. Mai 2017
    #8
  9. Hallo
    die Api MessageBoxIndirect könnte ggf helfen.
     
    daolix, 8. Mai 2017
    #9
  10. ...smile...

    man kann aber auch ganz einfach eine stinknormale Form (modal) mit einem Label, einer Picturebox und 3 Buttons nehmen, die man je nach Bedarf visible false oder true stellt...

    Und da sie modal ist, reagiert sie auch wie eine Messagebox. Es geht erst weiter, wenn sie geschlossen wurde...
     
  11. Hallo!

    "MessageBoxIndirect" ist nicht schlecht. Aber anscheinend sind keine Icons möglich die auf der Festplatte liegen.

    Gruß, René
     
    mumpel, 8. Mai 2017
    #11
  12. Suchst Du so etwas??
     
    Storax, 8. Mai 2017
    #12
  13. eigenes Hinweis Icon in MsgBox

    Hallo René

    jup einzelne Icons gehen nicht, aber wenn jetzt eigene Icons verwendet werden sollen dann baust du dir eine entsprechend ResourcenDll.
     
    daolix, 8. Mai 2017
    #13
  14. Und wie macht man das? Nicht jeder kann extern programmieren. *wink.gif*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    mumpel, 9. Mai 2017
    #14
  15. jup, zumindest unter 32Bit braucht man nicht programieren, hier ginge z.B wildes klickibunti mit Resouce Hacker.
     
    daolix, 9. Mai 2017
    #15
Thema:

eigenes Hinweis Icon in MsgBox

Die Seite wird geladen...
  1. eigenes Hinweis Icon in MsgBox - Similar Threads - Hinweis Icon MsgBox

  2. VBA-Code Arbeitsblatt wechseln

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Code Arbeitsblatt wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Aktuell beschäftige ich mich mit VBA-Codes. Beim öffnen meiner Arbeitsmappe erscheint folgender Hinweis: Private Sub Workbook_Open() 'Titel Hinweis...
  3. Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellen vergleichen und Hinweis vergeben: Hallo Zusammen, ich habe eine Arbeitsmappe mit drei verschiedenen Tabellen. In Tabelle 3 (Spalte E) sind alle Mitarbeiter aufgeführt. Nun soll in Tabelle 1 (Spalte C) der Name des Mitarbeiters...
  4. E-Mail aus Excel ohne Hinweis

    in Microsoft Excel Hilfe
    E-Mail aus Excel ohne Hinweis: Hallo, ich möchte aus Excel heraus eine E-Mail versenden. Das Funktioniert soweit. Nur was mich noch stört ist das immer ein Hinweis kommt, das bestätigt werden muss. Ich habe schon gesucht und...
  5. Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Hinweis wenn gewisse Daten doppelt vorkommen: Hallo liebe Excel-Experten, ich habe eine Excel-Liste, wo ich eine Übersicht der Auslastung von Personen habe. Allerdings ist es aktuell möglich, gewisse Personen doppelt zu reservieren, ohne...
  6. unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer

    in Microsoft Outlook Hilfe
    unklare hinweis auf temporäre verschobene Postfächer: ich benutze Outlook 2013 im Rahmen von Office Ungefragt erscheint immer wieder ein Fenster in dem folgendes drinnen steht "68 cc bb 5d 7e 2b ef 4a 98 06 fe b3 b2 48 80 43" Das Postfach wurde...
  7. Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Hinweis Pop-Up in VBA aufgrund Formelergebnis: Liebe VBA-Profis, ich stehe gerade vor einer Herausforderung in VBA und komme nicht weiter. Habe verschieden Foreneinträge durchsucht und probiert und nichts führt zu einem Ergebnis. Ich möchte...
  8. Dialogbox m. Textfeld(Hinweise) zw. Druck-Button und Vorgang

    in Microsoft Excel Hilfe
    Dialogbox m. Textfeld(Hinweise) zw. Druck-Button und Vorgang: Hallo, wie füge ich eine Dialogbox mit Textfeld(Inhalt:Warnhinweis) ein, welche nach dem Drücken des Druck-Buttons ( CommandButton ) erscheint, und mir die Möglichkeit gibt den Druck dann mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden