Office: (Office 2016) Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?

Helfe beim Thema Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das? in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, ich brauche eine Zeile mit Kundennummern um damit mit Outlook einen Abgleich zu machen, ob wir auch wirklich alle Kundennummern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von gutschy, 6. Juni 2023.

1. gutschy Neuer User

Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?

Hallo Leute,

ich brauche eine Zeile mit Kundennummern um damit mit Outlook einen Abgleich zu machen, ob wir auch wirklich alle Kundennummern bearbeitet haben.

Diese Kundennummern liegen in einer Spalte in Excel vor. Da ich nicht 20 oder 30 Kundennummern immer händisch einpflegen will, hier meine Frage.

Kennt jemand einen Weg eine Excel Spalte in eine Word Zeile umzuwandeln, in der Word Zeile gebe ich dann zwischen Kundennummern immer ein OR an und Outlook gleicht die Mails ab.

Vielleicht kann ich ja in Excel eine Abfrage schreiben ..... Hmmm Ich glaube mir ist gerade ein Weg eingefallen. Von einer Spalte die Werte in eine Zeile schreiben ist ja mit Excel easy. Beim kopieren nach Word kann ich dann die Zeilen Formatierung (also die Kästchen) weglassen.

Schade das ich das erst Morgen testen kann, habe hier kein Office zu hause.

Aber vielleicht habt ihr eine bessere Idee?

Grüsse,

gutschy

gutschy, 6. Juni 2023
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    wo stehen die Daten in excel genau?
    Gruß,
    steve1da

steve1da, 6. Juni 2023
  3. czil hat Ahnung
    Hab dir dazu was im Wordforum geschrieben. Textverketten()

Thema:

Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das?

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Excel Spalte umwandeln in eine Word Zeile, geht das? - Similar Threads - Excel Spalte umwandeln

2. Excel Zellen und Spalten aus/einblenden

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Zellen und Spalten aus/einblenden: Guten Tag, Ich bin neu hier im Forum. Und habe ein Problem das ich nicht lösen kann. Es geht um folgendes: Ich möchte Zeilen sowie auch Spalten aus bzw. auch wieder einblenden. Jeder Code für sich...
  3. VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten auf anderen Worksheeds in der Mappe ausblenden.: Hallo zusammen, Eine Tabelle mit 9 Worksheets, Datenblatt, Studien, Studie_1 ...Studie_7. Auf dem Deckblatt werden in Zelle B4-B10 die Namen der Studien eingetragen. Davon abhängig ob ein Name...
  4. Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA Spalten mit Ordnerinhalt vergleichen: Hallo, Bin ehr Excel VBA Neuling, Würde aber gerne in einer bestehender Tabelle die Auflistung der Ordner mit dem eigentlichen Stand in den besagten Ordner kontrollieren. Also in der Spalte Q10...
  5. Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel VBA - Code Hilfe (Spalten, Werte kopieren etc.): Hallo, ich benötige Hilfe für ein Problem, welches ich leider selbst schwerlich als Anfänger nicht lösen kann: Ich möchte von dem Tabellenblatt "Tabelle1" aus den Zellen B8:B14, K8:K14, B18:B25,...
  6. Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Zeilen in Spalten umsortieren: Hallo, ich muss eine Liste umsortieren. Aktuell ist diese in Zeilen dargestellt, wobei es sein kann, dass Kunden mit 5 Zeilen oder 2 Zeilen und unterschiedlichen Artikeln vorhanden sind. Ich...
  7. Excel Matrix in Spalte umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Matrix in Spalte umwandeln: Hey, ich bin eher unerfahren mit Excel und habe ein Problem zu dem ich nach vielem "googln" und durch Foren klicken leider keine Lösung finden konnte: Meine Matrix sieht folgendermaßen aus:...
  8. Excel Tabellenzeilen in Spalten umwandeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabellenzeilen in Spalten umwandeln: Hallo, in meiner Excel-"Datenbank" habe ich 92 Probanden in Spalten angelegt. In den 65 Zeilen befinden sich die Eigenschaften, die wir zu jedem Probanden in den Spalten zugeordnet haben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden