Office: Ein Feld in einer Abfrage Farbig machen ????

Helfe beim Thema Ein Feld in einer Abfrage Farbig machen ???? in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich arbeute nur wenig mit Access ! Bin hier beim Praktikum und erstelle gerade eine Datenbank ! So nun möchte ich gerne das ein bestimmtes Feld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Bloodkiller, 7. April 2003.

  1. Ein Feld in einer Abfrage Farbig machen ????


    Hi,

    ich arbeute nur wenig mit Access ! Bin hier beim Praktikum und erstelle gerade eine Datenbank ! So nun möchte ich gerne das ein bestimmtes Feld farbig ist !! wie mach ich das ??

    Ich habe Access 2002 !

    Kann mir einer Helfen ? Ich hatte schon die Such funktion benutzt aber nix gefunden !


    Greetz Bloodkiller *cool.gif*

    :)
     
    Bloodkiller, 7. April 2003
    #1
  2. verwende statt einer Abfrage ein Formular (mit Assisten Formular als Datenblatt erstellen)
    dann schau dir mal im Entwurf von diesem Formular auf deinem Feld mit der rechten Maustaste die bedingte Formatierung an. Da kann man einiges machen.

    viel Erfolg
    Markus
     
    Markus, 8. April 2003
    #2
  3. Hi,

    ich hab's zwar noch nie probiert, aber ich glaube nicht, dass du Felder in Tabellen oder Abfragen farbig hinterlegen kannst.
    Anders sieht das in Formularen aus. Generiere ein Formular auf Basis deiner Abfrage. Hier kannst du in den Feldeigenschaften nach Herzenslust malen.

    Viel Spaß

    Klaus

    PS: wieder mal ne' Spur zu lahm
     
    IRA Klaus, 8. April 2003
    #3
  4. Ein Feld in einer Abfrage Farbig machen ????

    Ja schonmal Vielen Dank !!!!

    Aber kann man das echt nicht farbig machen ??? Weil ich hab sowqeit alles fertig auch mit Menü über Formular und wollte jetzt nicht alles wieder umbauen da das doch ne menge ist !
     
    Bloodkiller, 8. April 2003
    #4
  5. Das einzige was meines Wissens in Abfragen möglich ist, den ganzen Hintergrund anders einfärben. Das kann man unter Extras Optionen generell machen, aber auch mit entsprechendem VBA-Code. So könntest du allenfalls jede Abfrage andersfarbig darstellen.

    Markus
     
    Markus, 8. April 2003
    #5
  6. Ich merke schon das is wohl ein Problem bei abfragen !!! Sehe da auch nicht das man das machen kann ! Aber wer noch tips hat immer her damit !
     
    Bloodkiller, 8. April 2003
    #6
  7. Du kannst in einer Abfrage nicht bestimmte Felder in Abhängigkeit von einer Bedingung farbig formatieren.
     
    strausto, 8. April 2003
    #7
  8. Ein Feld in einer Abfrage Farbig machen ????

    \@ Torsten

    Ob deine 4 Sterne reichen, dass er/sie's glaubt? *wink.gif*

    @ Bloodkiller

    Du vergeudest bei der Suche nach bunten Tabellen oder Abfragen wirklich nur Zeit. Selbst die Einfärbung des Hintergrunds eines Feldes im Formular ist nur für die Formularansicht gültig. Für die Datenblattansicht gilt das gleiche wie für Tabellen und Abfragen.

    Klaus
     
    IRA Klaus, 8. April 2003
    #8
  9. Hmm ja gut ich lass es jetzt so war eben nur so ein gedanke da man in meiner Abfrage eine sache immer braucht und damit man das bei den ganzen zahlen gleich wollte ich das farbig haben !


    Naja trotzdem THX @ all


    Greetz Bloodkiller
     
    Bloodkiller, 8. April 2003
    #9
  10. Vielleicht hilft es Dir ja nicht das Feld sondern den Inhalt farbig darzustellen.
    Allerdings bist Du in den Möglichkeiten sehr begrenzt:

    #.##0,00[Rot];-#.##0,00[Blau]

    Unterscheidet beispielsweise positive und negative Zahlen duch die Farbe rot und blau.

    Du kannst in der Abfrage vielleicht ein weiteres Feld einfügen, das in Abhängigkeit deiner Bedingung bsp eine Zeichen schreibt und das beispielsweise mit
    [rot];@
    rot darstellt, aber ob es das ist was Du willst?
     
    strausto, 8. April 2003
    #10
  11. Ja ich will nur den Inhalt des Feldes Farbig haben !!!!


    Oben haste mir das hier gesagt #.##0,00[Rot];-#.##0,00[Blau] !

    Also wo mach ich das ?? (hab net so die ahnung)

    Es reicht völlig wenn er das nur in rot anzeigt sind nur positive zahlen !!
     
    Bloodkiller, 9. April 2003
    #11
  12. ganz einfach genau so wie Torsten es vorgegeben hat:

    In der Entwurfsansicht der Abfrage das Feld markieren, Eigenschaften und dort unter Format Torstens Vorschlag eingeben.

    Vielleicht war ich ja diesmal schnell genug.

    Klaus
     
    IRA Klaus, 9. April 2003
    #12
Thema:

Ein Feld in einer Abfrage Farbig machen ????

Die Seite wird geladen...
  1. Ein Feld in einer Abfrage Farbig machen ???? - Similar Threads - Feld Abfrage Farbig

  2. Abfrage mit leeren Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage mit leeren Feldern: Hallo zusammen Meine Access-Kenntnisse beschränken sich leider wirklich auf ein Minimum aber trotzdem möchte ich mich hier in diesem Bereich ein wenig weiterentwickeln :-) Ich habe eine Datenbank...
  3. Unterabfrage als Feld in Abfrage

    in Microsoft Access Hilfe
    Unterabfrage als Feld in Abfrage: Guten Morgen! Ich möchte gerne eine Unterabfrage nutzen, um einen Feldinhalt darzustellen. Ich habe eine Tabelle mit Kilometerständen. Nun möchte ich für jedes Kennzeichen, den aktuellsten...
  4. Abfrage eines Feldes mit Berechnung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Abfrage eines Feldes mit Berechnung: Moin, ich bin neu im Excel-Programmieren, und habe folgendes Problem nirgendwo gefunden, vielleicht kann mir jemand helfen. Im Feld A1 soll manuell ein Buchstabe eingetragen: z.B.: j / n...
  5. Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage in Excel importieren - Werte von mehrwertigen Feldern als Text anzeigen: Hallo Ihr Lieben, ich habe verschiedene Felder als mehrwertiges Feld definiert und z.B zusätzliche Tabellen erstellen, aus welchen ich Daten für das mehrwertige Feld ziehe. Nun möchte ich eine...
  6. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

    in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung: Hallo Community, ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem. Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen Tabellen mit den Werten 0.001 und 0.004 über...
  7. Abfrage Feld von links bis zu einer bestimmten Markierung auslesen

    in Microsoft Access Hilfe
    Abfrage Feld von links bis zu einer bestimmten Markierung auslesen: Guten Tag zusammen ich bin an einer Abfrage am basteln. Ich möchte widerholende Werte gruppieren die aber in der gesamten Länge sich doch unterscheiden. BSP: Titel Akte X S03E23 - Ferngesteuert...
  8. In Abfrage summieren von Feldern

    in Microsoft Access Hilfe
    In Abfrage summieren von Feldern: Hallo, ich bin noch Access Anfänger oder Wiederverwender und habe ein Problem (vergessen wie es geht). Ich möchte aus sieben Feldern eine Summe bilden die ich dann durch die Anzahl der Felder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden