Office: ein Name taucht mehrmals auf, Summe zusammenfassen

Helfe beim Thema ein Name taucht mehrmals auf, Summe zusammenfassen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Tabelle in der viele Menschen untereinander stehen. Einige tauchen mehrmals auf. Z. B. Zeile AmmmmmmZeile B M.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von prisa, 11. November 2008.

  1. prisa Erfahrener User

    ein Name taucht mehrmals auf, Summe zusammenfassen


    Hallo,
    ich habe eine Tabelle in der viele Menschen untereinander stehen. Einige tauchen mehrmals auf. Z. B.

    Zeile AmmmmmmZeile B
    M. Müllermmmmmm2
    M. Meiermmmmmmm5
    A. Schultzmmmmmm7
    A. Schulzmmmmmm1
    A. Schulzmmmmmm3
    B. Bertammmmmmm10
    B. Bertammmmmmm9

    Ich möchte jetzt gerne eine Formel basteln, in der jeder Name nur einmal ausgeworfen wird, mit der Gesamtsumme von Zeile B des jeweiligen Names. Beispiel (so soll es aussehen):

    Zeile AmmmmmmZeile B
    M. Müllermmmmmmm2
    M. Meiermmmmmmm5
    A. Schulzmmmmmm11
    B. Bertammmmmmm19


    Bekommt man das so hin? Kann mir jemand helfen?

    Dankeschön!
     
  2. < Peter >
    < Peter > Erfahrener User
    < Peter >, 11. November 2008
    #2
  3. prisa Erfahrener User
    Dankeschöööön! Ich habs hinbekommen.
     
  4. Krino Erfahrener User

    ein Name taucht mehrmals auf, Summe zusammenfassen

    Hallo!

    Falls Du Lust hast - hier noch eine Lösung mit Matrixformel. ;-)
     
Thema:

ein Name taucht mehrmals auf, Summe zusammenfassen

Die Seite wird geladen...
  1. ein Name taucht mehrmals auf, Summe zusammenfassen - Similar Threads - Name taucht mehrmals

  2. Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Überprüfen ob Tabellenballt mit Namen aus Zelle vorhanden ist: Da ich VBA noch nicht so lange benutze komme ich doch gerade an meine Grenzen. Ich möchte überprüfen ob es ein Bestimmtes Tabellenblatt gibt im Tabellenblatt "GK" in P1 steht der zu überprüfende...
  3. Namen von Mietparteien im Müllkalender

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namen von Mietparteien im Müllkalender: Hallo, schön bei euch zu sein. Auch wenn man es nicht glaubt habe ich schon als nicht Mitglied euer Forum so weit wie es ging durstöbert und nicht gefunden was ich gesucht habe. Ich mache gerade...
  4. Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Verweis oder dynamischer Tabellenname erstellen: Hallo liebe Wissensgemeinde, ich habe ein eigentlich sehr simples Problem. Meine Excel-Datei "Wunschdienstplan" besteht aus 2 Arbeitsblättern. Im Arbeitsblatt1 werden mittels Dropdown-Feld die...
  5. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  6. PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    PDF mit Namen,Datum speichern im Zielordner: Hallo, habe das Problem den Namen in Zelle D2, Vorname in Zelle D5 , das Datum steht in der Zelle B 10 und soll beim speichern so angezeigt werden (Max Mustermann 2023 Oktober) wie und wo muß ich...
  7. In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten

    in Microsoft Excel Hilfe
    In Suchfeld Listen-Namen eingeben, die wiederrum Suchparameter enthalten: Hallo alle miteinander! Ich hoffe, ich habe den Titel einigermaßen formuliert. Die richtige Ausdrucksweise ist fürchte ich auch ein Problem, warum ich seit Monaten keine Lösung finde: -...
  8. Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Mehrere Namen aus Tabelle in eine Liste filtern: Hallo! Ich brauch eure Hilfe. Und zwar möchte ich aus einer Tabelle mehrere Namen in eine andere Liste filtern. Dabei geht es um Aktivitäten während einer Woche von verschiedenen Personen. In...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden