Office: Ein paar generelle Fragen zu Excel

Helfe beim Thema Ein paar generelle Fragen zu Excel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi. Ich habe ein paar generelle Fragen zu Excel. Hab schon mal gegoogelt aber einige Fragen konnte sich trotzdem nicht klären bzw. ich habe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dragonfruit, 5. Januar 2007.

  1. Ein paar generelle Fragen zu Excel


    Hi.

    Ich habe ein paar generelle Fragen zu Excel. Hab schon mal gegoogelt aber einige Fragen konnte sich trotzdem nicht klären bzw. ich habe die antworten nicht so ganz verstanden.
    ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Wäre super lieb.

    0.)
    Kennt einer die englischen Wörter für absolute/gemischte Bezüge

    1.)
    Wie nennt sich die Möglichkeit, die Formatierung einer Zelle von deren Inhalt abhängig zu machen?
    2.)
    Informationen in Zellen sollten atomar sein. Welche Funktion nutzen Sie, wenn dies einmal nicht der Fall sein sollte?
    3.)
    Was passiert mit absoluten Zellbezügen, wenn man diese in eine andere Zelle kopiert?
    4.)
    Was ist der Unterschied zwischen absolutem und gemischtem Bezug!



    Vielen dank schon mal.
    Liebe Grüße
     
    Dragonfruit, 5. Januar 2007
    #1
  2. Andei Erfahrener User
    Hi, hier die Antwort auf einen Teil Deiner Fragen:

    1. Bedingte Formatierung

    3. Sie verweisen auf die gleiche Zelle wie die Ursprungszelle

    4. Ein absoluter Bezug wird z.B. so dargestellt: "=$A$1" D.h. egal wohin Du den Zellinhalt kopierst oder verschiebst, sie wird sich immer auf A1 beziehen.
    Verweist Du aber so: "=A1", dann passt sich der Verweis beim Kopieren bzw. Verschieben an. Ein Beispiel: in Zelle B1 steht "=A1"; wenn Du jetzt B1 kopierst und in F1 einfügst, so steht jetzt in F5 "=E5", das heißt der Bezug verschiebt sich um genau so viele Spalten und Zeilen, wie die kopierte von der Ursprungszelle.

    Hoffe das war einigermaßen verständlich.

    Gruß
     
  3. Vielen dank!

    Du hast mir sehr geholfen!
    Echt super!


    Weiss vielleicht noch jemand hiermit was anzufangen?

    Informationen in Zellen sollten atomar sein. Welche Funktion nutzen Sie, wenn dies einmal nicht der Fall sein sollte?

    Was ist denn mit atomar gemeint?

    Wäre super wenn mir damit auch noch jemand helfen könnte.


    Gruß
     
    Dragonfruit, 6. Januar 2007
    #3
  4. Andei Erfahrener User

    Ein paar generelle Fragen zu Excel

    Hi,

    ein gemischter Bezug ist dann so zu verstehen: Du fixierst einen Teil Deines Bezuges, also entweder die Spalte oder die Zeile.

    Du hast also z.B. in Zelle C1 die Formel "=$A1". Wenn Du das jetzt kopierst und in D5 einfügst erhältst Du dort als Bezug "=$A5". D.h. die Spalte bleibt fest, die Zeile ist aber variabel.

    Zu atomar: Wenn das heißen soll, dass mehrere Daten in einer Zelle stehen,d ann gibt es mehrere Möglichkeiten, mit diesen zu verfahren, je nachdem was Du halt machen willst. Mit der TEIL()-Formel, lassen sich bsp. einzelne Bereiche auslesen und können dann weiterverwendet werden...

    Gruß
     
Thema:

Ein paar generelle Fragen zu Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Ein paar generelle Fragen zu Excel - Similar Threads - paar generelle Fragen

  2. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  3. E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten

    in Microsoft Outlook Hilfe
    E-Mails verschwinden nach ein paar Minuten: Nachdem eine Email im Posteingang angekommen ist, verschwindet sie nach ein paar Minuten wieder. Sie ist nirgendwo aufzufinden. In keinem anderen Ordner. Dadurch gehen unzählige Mails verloren....
  4. Es werden nur ein paar emails runtergeladen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Es werden nur ein paar emails runtergeladen: Hallo, ich habe mir eben Outlook 2007 installiert. Dann habe ich meine email hinzugefügt, bei der es bestimmt über 20 000 emails gibt. Im Moment sind 7000 runtergeladen, aber es werden immer...
  5. Exceltabelle als Bild mit ein paar Feldern

    in Microsoft Excel Hilfe
    Exceltabelle als Bild mit ein paar Feldern: Hallo Excel-Tüftler, ich möchte eine Mehrfamilienhausbild als Excel Tabelle basteln. Alle Excel-Felder nicht sichtbar, ausser in den Fenstern des Hauses - (jeweils eine Spalte, 2 Zeilen -...
  6. Zelle paar Spalten neben ermitteltem Wert ausgeben?!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle paar Spalten neben ermitteltem Wert ausgeben?!: Hallo zusammen. Ich arbeite noch nicht lange mit Excel 03 und habe auch schon nach einer Lösung gesucht, aber nicht das wirklich passende gefunden. Arbeite bislang auch nur mit Formeln. Ich...
  7. Balkendiagramm - 2 Trendlinien und noch ein paar Kleinigkeit

    in Microsoft Excel Hilfe
    Balkendiagramm - 2 Trendlinien und noch ein paar Kleinigkeit: Hi erstmal! Ist mein erster Eintrag hier und jetzt bin ich ma gespannt was zurueckkommt.. :) Mein Problem ist sicher simpler Art - arbeite zwar relativ haeufig mit Excel, komme aber selten...
  8. Word 2002 SP3 hängt regelmässig alle paar sekunden

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2002 SP3 hängt regelmässig alle paar sekunden: Hallo ich haben ein HP Notebook mit Dual Core 2 GB Ram und 2Ghz Taktfrequenz mit Windows XP Pro. Wenn ich word öffne hängt es in regelmässigen abständen und oben links am rand wird kurzzeitig...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden