Office: Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt

Helfe beim Thema Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt


    Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Mehr... Weniger Windows Web  Wenn die erste Zeile (Zeile 1) oder Spalte (Spalte A) auf dem Arbeitsblatt nicht angezeigt wird, lässt sie sich nicht ganz einfach einblenden, da sich diese Zeile oder Spalte nicht einfach auswählen lässt. Sie können das gesamte Arbeitsblatt auswählen und dann Zeilen oder Spalten einblenden (Registerkarte Start, Gruppe Zellen, Schaltfläche Format, Befehl Ausblenden & Einblenden), doch dadurch werden alle ausgeblendeten Zeilen und Spalten auf dem Arbeitsblatt angezeigt, und das ist möglicherweise nicht, was Sie wollen. Stattdessen können Sie das Feld Name oder den Befehl Gehe zu verwenden, um die erste Zeile und Spalte auszuwählen.

    1. Gehen Sie wie folgt vor, um die ersten ausgeblendete Zeile oder Spalte auf einem Arbeitsblatt zu markieren:
      • Geben Sie im Namenfeld neben der Bearbeitungsleiste den Wert A1 ein, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.


        Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt db8f3cf1-19ec-418e-97bf-cf6128e6cbdd.jpg


      • Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Bearbeiten auf Suchen und Auswählen, und klicken Sie dann auf Gehe zu. Geben Sie in das Feld Verweis die Zeichenfolge A1 ein, und klicken Sie dann auf OK.


        Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt 773d3e90-bbd3-4883-94fa-5e03d961c37b.gif


    2. Klicken Sie auf der Registerkarte Start in der Gruppe Zellen auf Format.


      Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt c1e35903-20ae-448b-9d64-8256df3745fc.gif


    3. Führen Sie eine der folgenden Aktionen aus:
      • Klicken Sie unter Sichtbarkeit auf Ausblenden & Einblenden, und klicken Sie dann auf Zeilen einblenden oder auf Spalten einblenden.

      • Klicken Sie unter Zellengröße auf Zeilenhöhe oder Spaltenbreite, und geben Sie dann im Feld Zeilenhöhe oder Spaltenbreite den Wert ein, den Sie für die Zeilenhöhe oder Spaltenbreite verwenden möchten.

        Tipp:  Die Standardhöhe für Zeilen ist 15, und die Standardbreite für Spalten ist 8,43.

    Wenn die erste Spalte (Spalte A) oder Zeile (Zeile 1) auf dem Arbeitsblatt nicht angezeigt wird, ist Sie möglicherweise ausgeblendet. Hier erfahren Sie, wie Sie die Datei wieder einblenden. In diesem Bild sind Spalte A und Zeile 1 ausgeblendet.


    Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt 4304dd04-ccb2-45f1-97bc-bf3070947634.png


    Wenn Sie Spalte A einblenden möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Überschrift oder Beschriftung von Spalte B, und wählen Sie Spalten einblenden aus.


    Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt 137f0262-b61e-4b21-8915-57eca6fbb007.png


    Wenn Sie Zeile 1 einblenden möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Überschrift oder Beschriftung von Zeile 2, und wählen Sie Zeilen einblenden aus.

    Tipp: Wird Spalten einblenden oder Zeilen einblenden nicht angezeigt, vergewissern Sie sich, dass Sie tatsächlich mit der rechten Maustaste auf die Spalten- oder Zeilenbeschriftung klicken.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt

Die Seite wird geladen...
  1. Einblenden der ersten Spalte oder Zeile auf einem Arbeitsblatt - Similar Threads - Einblenden Spalte Zeile

  2. Radoibutton Abfrage - Spalten einblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Radoibutton Abfrage - Spalten einblenden: Hallo Leute, ich möchte über ein Userform per Radiobutton auswählen welche Spalten in meiner Tabelle ingeblendet werden sollen. Leider bekomm ich es nicht ganz hin und bekomm immer eine...
  3. Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte einblenden wenn in Zelle Wert größer Null: Hallo zusammen, ich brauche mal wieder Eure Hilfe!!!!!! Ich habe wieder eine Aufgabe und hierzu so meine Vorstellung, ob es umsetzbar ist, weiß ich nicht. Ich versuche es mal verständlich zu...
  4. VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Spalten aus- und einblenden trotz Blattschutz: Guten Tag Ich habe eine Übersicht, in dem die Urlaubszeiträume meiner Kollegen eingetragen werden sollen. Neben Namen, Vornamen und Zeitraum sollen noch weitere spezifische Daten eingetragen...
  5. Kalenderwochen einblenden/ausblenden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Kalenderwochen einblenden/ausblenden: Hallo liebe Leute, Ich habe folgendes Problem: Ich habe in den Spalten A-L Namen von Mitarbeitern und deren Daten usw. Ab der Spalte M habe ich Kalenderwochen und Tage Von KW1 (darunter die...
  6. Spalten aus- und einblenden bei Zellinhalt durch Dropdown

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten aus- und einblenden bei Zellinhalt durch Dropdown: Hallo, ich befinde mich derzeit im HomeOffice und nutze die Zeit, mich mehr mit Excel zu beschäftigen und vor allem mit VBA. Ich habe im Anhang eine Excel Datei als Übung mitgesendet, wo ich...
  7. VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA: Spalten einblenden, wenn in Eingabezelle bestimmter String: Hallo in die Runde, danke schon mal für euren Support!! Meine Tabelle: - Ein Blatt, heißt GESAMT, 120 Spalten, ca. 1000 Zeilen - jeweils in Zeile 2 sind ab Spalte J Strings enthalten (z.B....
  8. Frage zum Ausblenden/Einblenden von Spalten/Zeilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Frage zum Ausblenden/Einblenden von Spalten/Zeilen: Guten Tag zusammen, ich hätte folgende Frage: In dem Test sind normalerweise die Spalten A,D,G und I ausgeblendet. Der Prüfling gibt in der Spalte C und H die entsprechende Nummer ein, im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden