Office: eine Art vordefinierten Bereich

Helfe beim Thema eine Art vordefinierten Bereich in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich habe ein problem mit "dynamischen" Bereichen. Tabellenblatt 1: 0|A|B|C 1|1|1|1 2|1|1|1 . . . 103|1|1|1 Auf Tabellenblatt 2... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von conym18, 4. März 2010.

  1. conym18 Neuer User

    eine Art vordefinierten Bereich


    hallo,
    ich habe ein problem mit "dynamischen" Bereichen.

    Tabellenblatt 1:
    0|A|B|C
    1|1|1|1
    2|1|1|1
    .
    .
    .
    103|1|1|1

    Auf Tabellenblatt 2 habe ich mehrere formeln in verschiedenen spalten und zeilen.
    z.B.

    =SUMMEWENN(blatt1!B28:B103;1;blatt1!D28:D103)/ZÄHLENWENN(blatt1!B28:B103;"1")

    soweit so gut.
    ab und zu füge ich in blatt 1 neue zeilen hinzu.

    irgendwann bin ich dann bei zeile 500 angekommen.

    nun muß ich aber für alle formeln bei blatt 2 ändern, damit alles richtig dargestellt wird.

    also dachte ich mir, dass ich auf blatt 2 in zeile x spalte x einfach folgendes schreibe und wenn sich in blatt 1 die zeilen geändert haben (hinzugekommen), dass ich hier einfach den wert änder:

    z.B.:

    blatt1!B28:B103

    wenn ich jetzt aber die formeln bearbeiten, sodass schlußendlich z.b. folgendes als formel steht, dann steht überall 0 drin:

    =SUMMEWENN(K8;7;blatt1!I28:I103)/ZÄHLENWENN(blatt1!B28:B103;"7")


    wisst ihr was ich will und meine?

    ich will quais nur den inhalt einer zeile ändern und dann soll dieser wert in alle formeln "ersetzt" werden.
     
    conym18, 4. März 2010
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze Indirekt()
     
    Hajo_Zi, 4. März 2010
    #2
  3. conym18 Neuer User
    hatte ich mir auch schon angeschaut, komme damit aber nicht zurecht.
     
    conym18, 4. März 2010
    #3
  4. schatzi Super-Moderator

    eine Art vordefinierten Bereich

    Hallo!

    Theoretisch funktioniert das mit INDIREKT:
    =SUMMEWENN(INDIREKT(K8);...
    wenn in K8 "blatt1!B8:B103" steht.

    Aber warum gibst du die Bereiche in deiner Formel nicht gleich großzügig an?
    =SUMMEWENN(blatt1!B:B;...

    Oder folgen weiter unten in Spalte B noch Daten, die nicht miteinbezogen werden sollen?
     
    schatzi, 4. März 2010
    #4
  5. conym18 Neuer User
    ich glaub ich habs :)

    =SUMMEWENN(INDIREKT($K$8).....
     
    conym18, 4. März 2010
    #5
Thema:

eine Art vordefinierten Bereich

Die Seite wird geladen...
  1. eine Art vordefinierten Bereich - Similar Threads - Art vordefinierten Bereich

  2. Spalte mit Art. Nr. durchsuchen und bei Treffer diese Art. Nr. in die Nachbarspalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte mit Art. Nr. durchsuchen und bei Treffer diese Art. Nr. in die Nachbarspalte ausgeben: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und bin zudem Neuling mit EXEL. Ich habe eine Scannerspalte in die pro Arbeitsgang bis zu max. 200 Artikel eingescannt werden. Daneben habe ich Spalten...
  3. Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Beliebige Arten von Dateien auslesen und umbenennen: Hi zusammen, ich komme einfach mit einer Programmierung über Excel VBA nicht weiter. ich habe schon verschiedene Lösungswege versucht, aber komme zu keiner Lösung. Vielleicht kann mir hier jemand...
  4. Symbole: eine neue Art von Office-ClipArt

    in Microsoft Excel Tutorials
    Symbole: eine neue Art von Office-ClipArt: Symbole: eine neue Art von Office-ClipArt Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel für...
  5. Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie

    in Microsoft Excel Tutorials
    Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie: Ändern der Farbe, Art oder Stärke einer Linie Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Publisher...
  6. Auswertung Art "Equalizer" im Formular

    in Microsoft Access Hilfe
    Auswertung Art "Equalizer" im Formular: Hallo, ich habe mal wieder ein Frage. Ich möchte gerne in einem Formular verschiedene Daten (aus einer Abfrage)über ein Art Equalizeranzeige darstellen. Ich habe das Forum und Internet bereits...
  7. Ist es Möglich für Lehrer eine Art Stundenplan für Online Kurse einzurichten ?

    in Microsoft Teams Hilfe
    Ist es Möglich für Lehrer eine Art Stundenplan für Online Kurse einzurichten ?: Ich Frage im Auftrag meiner Lehrer, ob es möglich sei in Teams eine Art Stundenplan Übersicht einzurichten für Online Kurse. Wann welche statt finden in welchen Fächern ?...
  8. Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art)

    in Microsoft Word Hilfe
    Word 2016: Ganz normalen Text spiegeln (ohne Word Art): Servus, Text spieglen in Word 2013: Ich füge ein Textfeld, schreibe meinen Text, gehe dann mit einem rechten Mausklick auf das Textfeld (Form formatieren) und ändere unter "Effekte" die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden