Office: Eine Datei eines Teams mit einem anderen Team teilen, so dass beide das gleiche Dokument ...

Helfe beim Thema Eine Datei eines Teams mit einem anderen Team teilen, so dass beide das gleiche Dokument ... in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Stelle ich unter dem Menüpunkt "Dateien" in Team A eine Datei des Teams B ein, wird eine Kopie erstellt. Es existieren dann also 2 verschiedene... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Blum Johannes, 26. August 2020.

  1. Eine Datei eines Teams mit einem anderen Team teilen, so dass beide das gleiche Dokument ...


    Stelle ich unter dem Menüpunkt "Dateien" in Team A eine Datei des Teams B ein, wird eine Kopie erstellt. Es existieren dann also 2 verschiedene Dateien.

    Was muss man machen, damit die Datei nur geteilt wird, so dass also Team A und B gemeinsam an dem Dokument arbeiten können.

    :)
     
    Blum Johannes, 26. August 2020
    #1
  2. Moin

    1. Möglichkeit: Versenden der Datei via Chat

    2. Möglichkeit: Die Datei auf Onedrive legen und von dort aus freigeben für die anderen.

    LG

    Andreas Dudda
     
    Andreas D_BBS, 30. August 2020
    #2
  3. Danke, Andreas für die Antwort!

    Zu 1.: Unsere Teams (Schule) haben teilweise 70 Mitglieder, da wäre es sehr umständlich, eine Datei über Chats zu verschicken (Chat erstellen!)

    Zu 2.: Viele Kollegen sind nicht in der Lage, Freigaben sauber zu erteilen...

    In einer MS-Anleitung habe ich übrigens gesehen, dass es beim Hochladen einer Datei in Teams angeblich auch den Button "Link teilen" geben soll. Den habe ich leider nicht, nur "Datei kopieren"

    Gruß, Johannes
     
    Blum Johannes, 30. August 2020
    #3
Thema:

Eine Datei eines Teams mit einem anderen Team teilen, so dass beide das gleiche Dokument ...

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Datei eines Teams mit einem anderen Team teilen, so dass beide das gleiche Dokument ... - Similar Threads - Datei Teams Team

  2. Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Extern erstellte Dateien in meiner Unternehmung auf Teams teilen: Ich erhalte Dateien, welche extern im firmeninternen Sharepoint erstellt wurden. Diese Dateien sind für mich freigegeben. Kann ich diese Dateien nun im Teams/Sharepoint in meinem Unternehmen mit...
  3. Excel Dateien in TEAMS verknüpfen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Dateien in TEAMS verknüpfen: Hallo, Wie schaffe ich es, in einem TEAM unter Dateien eine Excel Datei eines anderen TEAMS zu verknüpfen? Danke!
  4. urheberrechtlich geschützte mp3-Dateien in MS Teams

    in Microsoft Teams Hilfe
    urheberrechtlich geschützte mp3-Dateien in MS Teams: Liebe alle Gerne möchte ich (urheberrechtlich geschützte) mp3-Dateien meinen MS Teams-Mitgliedern (einzelne Teams) zur Verfügung stellen (sie sollten die mp3-Musikdateien abspielen/anhören , aber...
  5. MS TEAMS Dateien nicht mehr sichtbar

    in Microsoft Teams Hilfe
    MS TEAMS Dateien nicht mehr sichtbar: Meine Dateien, die ich meinen SchülerInnen auf MS Teams bereit gestellt habe, sind nicht mehr sichtbar. Es steht folgendes: " IHR DATEIVERZEICHNIS WIRD EINGERICHTET. AKTUALISIEREN SIE DIE SEITE...
  6. TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht

    in Microsoft Teams Hilfe
    TEAMS: Registerkarte Dateien funktioniert nicht: Hallo! Wenn ich die Registerkarte "Dateien" anklicke kommt bei manchen meiner Teams die Meldung: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite nach einigen Minuten oder...
  7. Problem in TEAMS mit Dateien

    in Microsoft Teams Hilfe
    Problem in TEAMS mit Dateien: Ich kann in Teams in einem bestimmten Team keine Dateien mehr hochladen. Es erscheint immer die Anzeige: Ihr Dateiverzeichnis wird eingerichtet. Aktualisieren Sie die Seite oder versuchen Sie es...
  8. Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei

    in Microsoft Teams Hilfe
    Teams kostenlos - Problem mit Bildschirm teilen bei Öffnen einer großen Corel Draw-Datei: Hallo Zusammen, wir benutzen die kostenlose Version von Teams. Beim Öffnen einer großen Corel Draw-Datei (über 300 MB) funktioniert das Bildschirm teilen nicht mehr richtig. Mein Bildschirm wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden