Office: Eine definierte, dynamische Tabelle durchsuchen

Helfe beim Thema Eine definierte, dynamische Tabelle durchsuchen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich benutze Excel 2013, Win 8 bzw. Win 10... Mein Ziel ist es eine Tabelle (KEIN Tabellenblatt !!!) die fast täglich erweitert/verringert wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von GerdGrote, 31. August 2017.

  1. Eine definierte, dynamische Tabelle durchsuchen


    Hallo,

    Ich benutze Excel 2013, Win 8 bzw. Win 10...

    Mein Ziel ist es eine Tabelle (KEIN Tabellenblatt !!!) die fast täglich erweitert/verringert wird (nur in der Anzahl der Zeilen) auf Knopfdruck, nach einem bestimmten Wert in einer Spalte dieser Tabelle zu durchsuchen. Wenn ich diesen Wert gefunden habe, dann soll die ganze Zeile in ein anderes Tabellenblatt kopiert werden.

    Zuerst will ich die Anzahl der Zeilen und Spalten bestimmen.

    Die Tabelle (sie hat den Namen Lodi) ist auf dem ersten Tabellenblatt darunter ist eine 2. Tabelle (diese hat einen anderen Namen).

    Die folgenden Codezeilen funktionieren also nicht ...
    Code:
    Denn sie geben als Ergebnis 20 zeilen bzw. 5 Spalten aus.
    Das ist aber nicht richtig, denn die Tabelle hat ja nur 12 Zeilen und 4 Spalten.

    Ich suche nach einer Möglichkeit den Teil Worksheet(1) durch meinen Tabellennamen (Lodi) zu ersetzen.

    Kann mir jemand sagen wie ich das machen kann?

    Gruß

    Gerd

    :)
     
    GerdGrote, 31. August 2017
    #1
  2. Hi Gerd,

    Deine Lodi - Tabelle ist ein Listobject innerhalb eines Worksheets. Und genauso musst Du sie auch ansprechen.

    Bsp.:
    Code:
     
  3. Hallo,

    Vielen Dank klappt super.
    Schade, daß eine Tabelle kein TableObject ist, dann hätte ich es fast alleine rausbekommen *Smilie

    Ein Frage habe ich noch:

    Da ich noch recht neu bei VBA bin würde ich gerne IntelliSense (ich glaube so heißt das) benutzen, da ich die ganzen Befehle wie DataBodyRange usw. nicht kenne. Meine Versuche mit
    Code:
    sind leider gescheitert.
    Es kommen Fehlermeldungen wie z.B.
    bzw.
    Kannst Du mir eventuell noch sagen wie ich das richtig definieren muß.

    Gruß

    Gerd
     
    GerdGrote, 2. September 2017
    #3
  4. Eine definierte, dynamische Tabelle durchsuchen

    Hallo,
    Habe es selbst gefunden ...

    Manchmal ist die Sch.. ja gar nicht kaputt, sondern man ist einfach nur zu doof...*Smilie

    Es muß heißen:

    und nicht

    Ein s zu viel ...

    Gruß

    Gerd
     
    GerdGrote, 2. September 2017
    #4
  5. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    benutze STRG + Leerstelle, dann wir es vorgeschlagen.
     
  6. Danke

    Guter Tipp
     
    GerdGrote, 2. September 2017
    #6
  7. Warum mal mit und mal ohne s?

    Das ist relativ einfach. Das s kennzeichnet den Plural. Mit s kannst Du also aus einer Sammlung gleichartiger Objekte gezielt auf bestimmte Objekte zugreifen.

    Wenn Du mehrere Objekte gleichen Typs hast und brauchst ein bestimmtes, dann benutzt Du
    Code:
    Willst Du, wie in Deinem Fall, ein Objekt erstellen um an dessen Eigenschaften und Methodenzu gelangen, dann muss logischerweise der Singular (EIn Objekt), ohne s verwendet werden.
     
Thema:

Eine definierte, dynamische Tabelle durchsuchen

Die Seite wird geladen...
  1. Eine definierte, dynamische Tabelle durchsuchen - Similar Threads - definierte dynamische Tabelle

  2. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  3. Definierter Funktionswert mit Wertebereich für Variable

    in Microsoft Excel Hilfe
    Definierter Funktionswert mit Wertebereich für Variable: Hallo! ich bin auf der Suche nach einer Funktion in Excel, die folgendes Problem löst: Gegeben sei eine Zelle mit der mathematische Funktion y=x²+3. Die mathematische Funktion soll dabei nur in...
  4. VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA verschiedene definierte "nicht leere" Bereiche aus Datei kopieren in neue Datei: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt vieles hin- und her versucht habe komme ich nicht wirklich zu einem Ergebnis das ich gerne hätte. Ich habe einen Ordner in dem mehrere Excel Dateien...
  5. Zählenwenns (Anzahl Gewinner innerhalb eines definierten Zeitraums)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählenwenns (Anzahl Gewinner innerhalb eines definierten Zeitraums): Hallo Zusammen. Bin seit einigen Tagen völlig am verzweifeln. Ich möchte für meine Aktientrades die Anzahl der Gewinner in einem bestimmten Zeitraum (z.B. Oktober 2022)mir anzeigen lassen. Dazu...
  6. Fortlaufender Kalender/Dienstplan mit durch Wochentage definiertem Beginn

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fortlaufender Kalender/Dienstplan mit durch Wochentage definiertem Beginn: Ich kämpfe gerade recht erfolglos mit unserem Dienstplan und benötige eure Hilfe. Unser Dienstplan wird immer quartalsweise erstellt. In „A1“ steht der erste Tag des anstehenden Quartals. Das...
  7. Sicherheitskopie bei dynamischer Pfadwahl in definierten Ordner

    in Microsoft Excel Hilfe
    Sicherheitskopie bei dynamischer Pfadwahl in definierten Ordner: Hallo. Bei mir hapert´s an folgendem Problem : Ich bin Anfänger :-) Ich möchte mit einem Makro gerne folgendes erreichen, und habe es mir bis jetzt schon einigermaßen hingebastelt. 1....
  8. Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Übertragung dynamischer Diagramme aus Excel in PowerPoint: Hallo allerseits! Ich habe mich hier gerade neu angemeldet, da es zum ersten Mal seit Langem so weit gekommen ist, dass ich nicht über die Google-Suche die Lösung meines Problems recherchieren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden