Office: Eine Präsentation als Video speichern

Helfe beim Thema Eine Präsentation als Video speichern in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/397a513e-4d23-4a01-aaa4-b700509911c4/13b7b240-176e-49b3-893d-6aeef132_3400.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Eine Präsentation als Video speichern



    Probieren Sie es aus!
    Nachdem Sie Ihre PowerPoint-Präsentation erstellt haben, können Sie Sie als Video speichern, um Sie für andere Personen freizugeben.

    1. Wählen Sie Datei > Exportieren > Video erstellen aus.

    2. Wählen Sie die gewünschte Qualität für das Video aus:
      • Ultra HD (4K) – Maximale Dateigröße und Ultra HD-Qualität (3840 x 2160)

      • Full HD (1080p) – Große Datei und Full HD-Qualität (1920 x 1080)

      • HD (720p) – Mittlere Dateigröße und mittlere Qualität (1280 x 720)

      • Standard (480p) – Kleinste Dateigröße und niedrigste Qualität (852 x 480)

    3. Entscheiden Sie, ob Folgendes geschehen soll:
      • Aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare verwenden

      • Aufgezeichnete Zeitabläufe und Kommentare nicht verwenden

    4. Wählen Sie im Feld Anzeigedauer der einzelnen Folien in Sekunden die Standardzeitspanne aus, während der die einzelnen Folien angezeigt werden sollen.

    5. Wählen Sie Video erstellen aus.

    6. Geben Sie einen Dateinamen ein, und navigieren Sie zum gewünschten Speicherort für Ihr Video.

    7. Wählen Sie im Feld Dateityp aus, ob Sie das Video als MPEG4-Video oder als Windows Media Video speichern möchten.

      Tipp: Das Format MPEG4-Video wird empfohlen, um optimale Kompatibilität mit Videoplayern zu erreichen.

    8. Wählen Sie Speichern aus.

    9. Es dauert einige Zeit, das Video zu generieren. Sehen Sie in der Statusanzeige am unteren Fensterrand nach, wann es abgeschlossen ist.

    Weitere Tipps gefällig?
    Konvertieren einer Präsentation in ein Video

    In PowerPoint unterstützte Video- und Audiodateiformate

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Eine Präsentation als Video speichern

Die Seite wird geladen...
  1. Eine Präsentation als Video speichern - Similar Threads - Präsentation Video speichern

  2. Start der Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Start der Präsentation: Hallo, Ich habe meine Präsentation als Bildschirmpräsentation gespeichert. Kann sie also mit Doppelklick öffnen. Aber wie stelle ich ein, daß sie dann nicht gleich automatisch startet?
  3. Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Langsame Animation weiterlaufen lassen trotz Klick in die Präsentation?: Hallo zusammen, ich habe eine Grafik in meiner Präsentation, die über einige Minuten ganz langsam verblassen soll. Währenddessen soll die Präsentation ganz normal weiterlaufen, gesteuert per...
  4. Präsentation ohne Mausklick beenden?

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation ohne Mausklick beenden?: Guten Morgen zusammen. Kann ich eine automatisch laufende Präsentation (per Zeit pro Folie) auch ohne Mausklick zum Schluss beenden? Ich finde hierzu keine Einstellungen. Ich möchte, dass es...
  5. Konvertieren einer Präsentation in ein Video

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Konvertieren einer Präsentation in ein Video: Konvertieren einer Präsentation in ein Video PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013 PowerPoint 2010 Mehr......
  6. Speichern von eingebetteten Medien aus einer Präsentation (Audio oder Video)

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Speichern von eingebetteten Medien aus einer Präsentation (Audio oder Video): Speichern von eingebetteten Medien aus einer Präsentation (Audio oder Video) PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 für Mac PowerPoint 2019 PowerPoint...
  7. Einstellen der Wiedergabeoptionen für ein Video in einer Präsentation

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Einstellen der Wiedergabeoptionen für ein Video in einer Präsentation: Einstellen der Wiedergabeoptionen für ein Video in einer Präsentation PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016...
  8. Präsentation mit Sound als Video speichern

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Präsentation mit Sound als Video speichern: Hallo Zusammen Ich habe eine PPT-Präsentation mit einem Song im Hintergrund (in Übergänge eingefügt). Ich möchte nun die Präsentation als WAV-Viedeo speichern. Alles klappt, nur der Song ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden