Office: Einfaches Lagersystem Erstellen

Helfe beim Thema Einfaches Lagersystem Erstellen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich wollte mal fragen,ob mir jemand seine Hilfe anbieten könnte beim erstellen von einem einfachen Lagersystem. brauchen würde ich: Eingabe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Wolf38, 20. November 2009.

  1. Einfaches Lagersystem Erstellen


    Hallo,

    ich wollte mal fragen,ob mir jemand seine Hilfe anbieten könnte beim erstellen von einem einfachen Lagersystem.

    brauchen würde ich:

    Eingabe von:
    Teile Nr. Batch
    Wareneingang mit Userform
    Lager mit verschiedenen Plätzen zb. 07.01.0
    Leerplatzanzeige

    Ich bin Anfänger und bräuchte eine Anleitung von jemanden die ich schritt für schritt nachvollziehen könnte.

    Im Anhang hätte ich noch eine Art Muster im Internet gefunden.

    Nur ich müsse die Teile Nummer selber eingeben können ohne Vorgabe aber ansonsten würde mir so was genügen weil ich bloss einlagern möchte.

    Besten Danke im Voraus !

    :)
     
  2. Moin, Wolf38,

    magst Du Dir bitte einmal chaotisches Lagersystem und die enthaltenen Beispiele ansehen? Da bräuchte ich nicht alles neu zusammensuchen (der faule Mann denkt an seine Freizeit *grins )... *wink.gif*
     
  3. Hallo, diese Seite habe ich mir auch schon alle angeschaut. Aber wenn du keine Ahnung hast wie sich so eine VBA zusammenstellt tut man sich einfach schwer und wird es auch nicht mit den VBA Code herbringen.

    Aber mal danke für deinen Tipp!

    Werde mich mal selber schlau machen und versuchen so ein Lagersystem für mich anzupassen !
     
  4. Einfaches Lagersystem Erstellen

    Hallo, könntest du mir bitte noch eine Frage beantworten !

    Was muss ich machen wenn ich bei der Systemnr. jetzt schaut das so aus
    01-09112208

    Und so sollte es bei mir ausschauen 01-09112208
    200700 BA:M23456

    hab dir noch 2 Bilder beigelegt !