Office: Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003

Helfe beim Thema Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003 in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Forum :) erstmal Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen wollen. Ich habe ein Unterformular erstellt, das soweit super... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von NOCTRA, 16. März 2007.

  1. NOCTRA Neuer User

    Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003


    Hallo Forum :)

    erstmal Danke an alle, die sich mit meinem Problem beschäftigen wollen.

    Ich habe ein Unterformular erstellt, das soweit super funktioniert und alles macht was ich möchte. Jetzt ist es so, dass ich ein einfaches Feld(habe einfach ein Textfeld genommen) zusätzlich in dem Unterformular erstellt habe, was auch angezeigt wird. Dieses Feld möchte ich per VBA füllen, für jeden Datensatz ("Zeile") des Formulars einzeln. Ich kann darauf zugreifen und mein per VBA aus der gesamten Datenbank errechnetes Ergebnis für den ersten Datensatz eintragen, bloß wenn ich das mache, trägt er es für alle folgenden Datensätze auch ein, was ich nicht verhindern kann bis jetzt.

    Unterformular
    ______________________________________________________

    MID |Vorname|Name|Datum von|Datum bis|Gesamt
    12|Hans|Müller|05.05.2005|06.06.2006|15248,80 €
    13|Stefan|Kunz|04.04.2004|07.07.2007|15248,80 €
    (AutoWert)|15248,80 €

    Der Wert "Gesamt" berechnet sich aus mehreren Werten in Abhängigkeit von verschiedenen Datumsoperationen und müsste für jeden Zeile unterschiedlich sein.

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, ist wahrscheinlich nur irgendwo ein Hacken setzen oder so.

    Ich hoffe ich habe keine Angaben vergessen und mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

    Freundliche Grüße

    NOCTRA
     
    NOCTRA, 16. März 2007
    #1
Thema:

Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003

Die Seite wird geladen...
  1. Einfaches Problem mit Unterformular Access 2003 - Similar Threads - Einfaches Problem Unterformular

  2. kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!

    in Microsoft Word Hilfe
    kleines Fenster "(Strg)" geht einfach nicht weg!!!: Hallo, immer wieder kommt dieses kleine beschi**ene Fenster, wenn ich etwas einfüge. Dann direkt da, wo ich weiter schreiben will. Es ist zum ausrasten!!! Any help???
  3. Anfänger Problem mit Tabelle

    in Microsoft Excel Hilfe
    Anfänger Problem mit Tabelle: Hallo an Alle. Ich hoffe es kann mir jemand Helfen. Mit null Ahnung von Excel versuche ich mir gerade eine Tabelle zu erstellen, um die tägliche und monatliche Menge meines Stromverbrauches, nach...
  4. Einfacher Fortschrittsbalken, Problem mit Code

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfacher Fortschrittsbalken, Problem mit Code: Hallo Ich habe aus dem Internet folgenden Fortschrittsbalken heruntergeladen. Nun verstehe ich das Beispiel usw. ohne Probleme. Wenn ich aber versuche die USerForm zu exportieren in ein anderes...
  5. Einfaches Problem...

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfaches Problem...: Hallo an Alle, ich habe ein ganz einfaches Problem, finde im Moment aber einfach keine Lösung: In Spalte A gebe ich meine Obstsorte an (Äpfel, Birnen, Zitronen,...). In Spalte B gebe ich...
  6. Problem: Abastz einfach Formatvorlage Tabelle

    in Microsoft Word Hilfe
    Problem: Abastz einfach Formatvorlage Tabelle: Hallo, ich liefere mein Debüt in diesem Forum und befürchte, dass es nicht bei einem einmaligen Besuch bleiben wird. Also zu Thema: Ich schreibe meine Dissertation in Word und habe eine...
  7. Problem mit einfacher Formel

    in Microsoft Excel Hilfe
    Problem mit einfacher Formel: Hallo, habe eine Liste mit 2 Tabellenblättern in Liste ’’1 esplanade’’ sollen Werte aus Liste ’’zusammen’’ geholt werden. Wenn ich in Liste ’’zusammen’’ eine komplette Zeile, kopiere und in...
  8. Einfache Input Box als UserForm -PROBLEM!!!

    in Microsoft Excel Hilfe
    Einfache Input Box als UserForm -PROBLEM!!!: Hallo Excelianer, ich habe folgendes Problem: Ich möchte, dass sich durch betätigen des Buttons "Stahlsorte auswählen" ein kleines Fenster öffnet, in welchem man eine kleine DropDown Liste...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden