Office: Einfügen des Datums in eine Fußzeile in Excel

Helfe beim Thema Einfügen des Datums in eine Fußzeile in Excel in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen des Datums in eine Fußzeile in Excel Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen des Datums in eine Fußzeile in Excel


    Einfügen des Datums in eine Fußzeile in Excel
    Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger Wenn Sie das aktuelle Datum zum Zeitpunkt des Druckens am unteren Rand jeder gedruckten Seite hinzufügen möchten, fügen Sie einfach das Datum in die Fußzeile des Arbeitsblatts ein. Auf ähnliche Weise können Sie das Datum auch oben auf jeder gedruckten Seite hinzufügen.

    Windows Web 
    1. Klicken Sie auf > Kopfzeilen & FußzeileEinfügen


      Einfügen des Datums in eine Fußzeile in Excel e2929bd7-7631-4d64-b88b-d5fd05b0a715.png
    2. Scrollen Sie nach unten zum Ende des Arbeitsblatts.

    3. Klicken Sie am unteren Rand des Arbeitsblatts auf das linke, mittlere oder Rechte Fußzeilenfeld.


      Einfügen des Datums in eine Fußzeile in Excel ebe917bb-f699-4dee-bbdf-9caf949ce2de.png
    4. Klicken Sie auf Entwurf > Aktuelles Datum.


      Einfügen des Datums in eine Fußzeile in Excel 1630e37a-4ae0-454c-afa8-485a76707644.png
    5. Klicken Sie zum Beenden der Fußzeilenansicht auf eine beliebige Stelle des Arbeitsblatts, und klicken Sie dann auf > Normalanzeigen .

    Wo befindet sich die Fußzeile in der Arbeitsmappe?
    Klicken Sie auf Ansicht > Seitenlayout. Fußzeilen sind nur in der Ansicht „Seitenlayout“, in der Seitenansicht und auf gedruckten Seiten zu sehen.

    In Excel für das Web können Sie keine Fußzeile einfügen.

    Hinweis: Wenn Sie in Ihrer Kalkulationstabelle mithilfe von Excel Desktop eine Fußzeile eingefügt und dann die Kalkulationstabelle in Excel für das Web geöffnet haben, wird die Fußzeile nicht angezeigt.

    Wenn Sie über die Excel-Desktopanwendung verfügen, können Sie die Schaltfläche in Excel öffnen verwenden, um die Arbeitsmappe zu öffnen und das Datum in eine Fußzeile einzufügen.

    Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen des Datums in eine Fußzeile in Excel

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen des Datums in eine Fußzeile in Excel - Similar Threads - Einfügen Datums Fußzeile

  2. Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit (System) einfügen wenn Änderungen in einer Zelle stattfinden: Hallo alle zusammen, ich benötige Hilfe bei Thema aktuelles Datum und aktuelle Uhrzeit. Zu meinem Anliegen: Ich habe in Spalte D2 eine variable Zelle, sprich hier können Benutzer etwas...
  3. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  4. Datum automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum automatisch in Zelle einfügen: Hallo liebe Leute, ich habe ein Problem. Ich möchte wenn ich in Spalte A etwas eintrage dann soll in Spalte G das aktuelle Datum des Eintrages erscheinen aber nicht aktualisieren, das heißt,...
  5. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo, ich möchte Zellen so formatieren, dass wenn ich in die Zellen etwas eingebe, das aktuelle Datum in der Zelle nebendran eingefügt wird. Leider bekomme ich immer eine Fehlermeldung Bei diesem...
  6. Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile: Einfügen von Datum oder Uhrzeit in eine Kopf-oder Fußzeile Excel für Microsoft 365 Excel für Microsoft 365 für Mac Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016...
  7. Fusszeile mit UserName und Datum / Zeit einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fusszeile mit UserName und Datum / Zeit einfügen: hallo *Smilie habe ca. 200 excel-dateien als vorlagen. nun die frage: wenn ich eine datei öffne soolte automatisch in jeder datei eine fusszeile mit folgendem inhalt eigefügt werden. Druck:...
  8. Einfügen oder Ändern von Foliennummern, Datum oder Fußzeile für Bildschirmfolien

    in Microsoft PowerPoint Tutorials
    Einfügen oder Ändern von Foliennummern, Datum oder Fußzeile für Bildschirmfolien: Einfügen oder Ändern von Foliennummern, Datum oder Fußzeile für Bildschirmfolien PowerPoint für Microsoft 365 PowerPoint 2019 PowerPoint 2016 PowerPoint 2013...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden