Office: Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument

Helfe beim Thema Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument


    Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument
    Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Mehr... Weniger Sie können das aktuelle Datum oder das Datum und die Uhrzeit als unformatierten Text oder als Feld, das automatisch aktualisiert wird, in ein Word-Dokument einfügen.

    Einfügen des heutigen Datums
    Wenn das Datum nicht automatisch aktualisiert werden muss, können Sie das aktuelle Datum als Text einfügen.

    1. Klicken Sie in der Gruppe Text auf der Registerkarte Einfügen auf Datum und Uhrzeit.


      Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument c8df7860-b570-47a8-8758-d2a8d7439726.png


    2. Wählen Sie im Dialogfeld Datum und Uhrzeit das gewünschte Format aus, und klicken Sie auf OK.


      Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument 60bc5fd9-afc4-4435-a4d7-464da8bdef29.png


      Das Datum wird als Text eingefügt.

    Einfügen eines Datums, das automatisch aktualisiert
    Wenn das Datum bei jedem Öffnen des Dokuments automatisch aktualisiert werden soll, können Sie es als Feld einfügen.

    1. Klicken Sie in der Gruppe Text auf der Registerkarte Einfügen auf Datum und Uhrzeit.


      Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument c8df7860-b570-47a8-8758-d2a8d7439726.png


    2. Wählen Sie im Dialogfeld Datum und Uhrzeit das gewünschte Format aus.

    3. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Automatisch aktualisieren.


      Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument 48f2ecd7-accd-4ddc-afde-adba732f0d77.png


      Das Datum wird als Feld eingefügt und automatisch aktualisiert.

    Bearbeiten oder Aktualisieren eines Datumsfelds
    Wenn Sie Automatisch aktualisieren aktiviert haben, wird beim Einfügen des Datums ein schwaches graues Feld eingeblendet, wenn Sie mit dem Mauszeiger auf das Datum zeigen. Dies bedeutet: Sie haben ein Feld eingefügt, das Sie ändern oder aktualisieren können.


    Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument 1c707a4c-debc-41d0-ab8f-711fac6a81c1.png


    • Zum Bearbeiten des Datums klicken Sie auf das graue Feld, geben Sie ein neues Datum ein, und klicken Sie auf eine Stelle außerhalb des Felds.

    • Zum Ändern des Datums zurück auf das aktuelle Datum klicken Sie auf das Datumsfeld und dann auf Aktualisieren.


      Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument 1acc2de3-4a00-4cd2-b92b-c88a875546ff.png


      Hinweis: Wenn Sie das Datum manuell ändern und dann Ihr Dokument speichern und schließen, zeigt Word bei seinem nächsten Öffnen das aktuelle Datum an.


    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen des heutigen Datums in ein Word-Dokument - Similar Threads - Einfügen heutigen Datums

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. zum heutigen Datum springen, markieren, einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    zum heutigen Datum springen, markieren, einfügen: Hallo liebe Excel Freunde, Ich hoffe, ihr könnt mir hier helfen. In der Zelle A1 habe ich die Formel "zu heute" drin. Diese funktioniert soweit wunderbar. Mein Makro soll auf "zu heute" klicken...
  8. Einfügen des heutigen Datums mithilfe des Datumsauswahl-Steuerelements

    in Microsoft Access Tutorials
    Einfügen des heutigen Datums mithilfe des Datumsauswahl-Steuerelements: Einfügen des heutigen Datums mithilfe des Datumsauswahl-Steuerelements Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden