Office: Einfügen einer Tabelle

Helfe beim Thema Einfügen einer Tabelle in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/8bd47eaa-0e21-4e05-aa80-b194e40ebb1b/5a215c67-7f90-41c2-8563-450ee59c_1280x720_896.mp4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen einer Tabelle



    Tipp: Ist das Video nicht in Ihrer Sprache? Wählen Sie Untertitel
    Einfügen einer Tabelle [​IMG]
    aus.

    Probieren Sie es aus!
    In Word können Sie eine Tabelle einfügen, Text in eine Tabelle umwandeln und eine Tabelle sogar zeichnen.

    Einfügen einer Tabelle

    So können Sie eine Tabelle schnell einfügen:

    • Wählen Sie Einfügen > Tabelle aus, und bewegen Sie den Cursor über das Raster, bis die gewünschte Anzahl von Zeilen und Spalten hervorgehoben wird.


      Einfügen einer Tabelle 0ebeece6-9e63-4124-91a8-dbcfd1fbb3f8.png


    Wenn Sie größere Tabellen erstellen oder die Tabelle anpassen möchten, führen Sie die folgenden Schritte aus:

    1. Wählen Sie Einfügen > Tabelle > Tabelle einfügen aus.


      Einfügen einer Tabelle 3c9e95c1-6b0e-44fe-8b14-738ff8bde7ef.png


    2. Wählen Sie die gewünschte Spalten- und Zeilenanzahl, die gewünschte Einstellung für optimale Breite und dann OK aus.


      Einfügen einer Tabelle e41ad6f7-9085-4263-ade6-dbd2d0610861.jpg


      Tipp: Wenn alle neuen Tabellen genauso aussehen sollen, aktivieren Sie zusätzlich Abmessungen für neue Tabellen speichern.

    Umwandeln von Text in eine Tabelle

    1. Trennen Sie den Text, den Sie in eine Tabelle umwandeln möchten, durch Absätze, Kommas, Tabstopps oder ein Sonderzeichen. Markieren Sie den Text.

    2. Wählen Sie Einfügen > Tabelle und dann Text in Tabelle umwandeln aus.


      Einfügen einer Tabelle 3e8d3653-0008-497f-bc85-c723ad3683e4.png


    3. Wählen Sie die gewünschte Tabellengröße, Einstellung für optimale Breite und Art der Texttrennung aus: Absätze, Kommas, Tabstopps oder ein Sonderzeichen.

    4. Wählen Sie OK aus.

    Zeichnen einer Tabelle

    1. Wählen Sie Einfügen > Tabelle > Tabelle zeichnen aus.

    2. Zeichnen Sie ein Rechteck, um die Tabellenrahmen festzulegen. Zeichnen Sie anschließend die Linien für Spalten und Zeilen innerhalb des Rechtecks.


      Einfügen einer Tabelle a21b740d-26ad-4823-bf4b-3d44c6208636.gif


    Auswählen einer Formatvorlage

    1. Klicken Sie in der Tabelle auf eine beliebige Stelle, um die Tabelle zu markieren.

    2. Wählen Sie auf der Registerkarte Tabellentools > Entwurf und dann die gewünschte Formatvorlage aus.


      Einfügen einer Tabelle 8c47df7e-6708-4a63-88ae-b9c35ad09a17.png


    Weitere Tipps gefällig?
    Einfügen oder Zeichnen einer Tabelle

    Umwandeln von Text in eine Tabelle oder von einer Tabelle in Text

    Mehr Word-Schulungen bei LinkedIn Learning entdecken

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen einer Tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen einer Tabelle - Similar Threads - Einfügen Tabelle

  2. TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    TABS für jedne Tag des Monats einfügen + Tabelle mit übernehmen: Hallo, ich muss übergangsweise monatsweise ein Kassenbuch in Excel führen. Ich habe im 1. Reiter ein Tabellenblatt. Dieses enthält Formeln sowie in Zelle B2 das aktuelle Datum. Was ich gern...
  3. Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Tabelle mit Formel in Word Einfügen: Hallo, Ich versuche derzeit eine Excel Tabelle mit mehreren Formeln in mein Word Dokument einzubinden. Dafür würde ich gerne die Einfügeoption "Verknüpfung und ursprüngliche Formatierung...
  4. Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Datentabelle per VBA Makro durch Kopieren und Einfügen einer Kopfzeile aufteilen: Hallo Zusammen, mein erster Beitrag hier, also schon mal Sorry im Voraus, wenn unvollständig beschrieben *:)* Ich habe das Forum schon nach einem brauchbaren Lösungsansatz durchsucht, bin aber...
  5. per Suchfeld Adressaten aus Excel Tabelle einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    per Suchfeld Adressaten aus Excel Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich möchte in Word ein Feld haben in das ich die Kundennummer schreibe und mir sollen dann entsprechende Kundendaten (Name, Adresse, etc.) angezeigt bzw. importiert werden....
  6. [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    [Excel, VBA] Daten aus Excel-Bereich in Word Tabelle einfügen: Hallo zusammen, ich stehe im Augenblick vor folgendem Problem. Habe in einem Excelsheet einen Bereich (5 Spalten, 2 Zeilen) mit Daten, dessen Inhalt ich gerne in ein Word-Dokument in eine...
  7. Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot aus mehreren Tabellen, berechnete Spalte einfügen: Hallo zusammen, ich komme einfach nicht weiter und hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Ich möchte in einer Pivot eine berechnete Spalte einfügen. Es soll bloß die Differenz zwischen 2...
  8. Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile

    in Microsoft Word Hilfe
    Tabelle: Zelle einfügen. Sprung an Anfang nächster Zeile: Guten Tabe liebe Office Freunde :) Ich erstelle aktuell eine bebilderte Personalliste mit Bildern für meinen Arbeitgeber per Word. Die Erstellung ist kein Problem, jedoch haben wir uns gefragt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden