Office: Einfügen eines Häkchens

Helfe beim Thema Einfügen eines Häkchens in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen eines Häkchens Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen eines Häkchens


    Einfügen eines Häkchens
    Excel für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 Outlook für Microsoft 365 PowerPoint für Microsoft 365 Excel 2019 Word 2019 Outlook 2019 PowerPoint 2019 Excel 2016 Word 2016 Outlook 2016 PowerPoint 2016 Excel 2013 Word 2013 Outlook 2013 PowerPoint 2013 Excel 2010 Word 2010 Outlook 2010 PowerPoint 2010 Excel 2007 Word 2007 Outlook 2007 PowerPoint 2007 Mehr... Weniger Sie können in Word, Outlook, Excel oderPowerPoint ganz einfach ein Häkchen (auch als "Teilstrich" bezeichnet) einfügen.

    Diese Hakensymbole sind statisch. Wenn Sie nach einem interaktiven Kontrollkästchen suchen, auf das Sie klicken können, um es zu aktivieren oder zu deaktivieren, lesen Sie: Hinzufügen eines Kontrollkästchens oder einer Optionsschaltfläche (Excel) oder Erstellen einer Checkliste in Word.

    1. Platzieren Sie den Cursor in der Datei an der Stelle, an der Sie das Symbol einfügen möchten.

    2. Öffnen des Dialogfelds " Symbol ":
      • Word oder Outlook: fügen Sie > Symbole > Weitere Symbole ein.

      • Excel: Einfügen von > Symbolen

      • PowerPoint: Einfügen > Symbole > Symbol

      Die Schaltfläche " Symbole "
      Einfügen eines Häkchens 8e7aab10-a2f2-42f3-95dc-f29de1a3002d.png
      befindet sich ganz rechts auf der Registerkarte "Symbolleiste Einfügen ".

    3. Wählen Sie im Feld Schriftart die Option Wingdingsaus.

    4. Geben Sie im Feld Zeichencode unten Folgendes ein: 252

      Im Raster von Symbolen ist das Häkchen
      Einfügen eines Häkchens [​IMG]
      markiert. Eine weitere Häkchen-Option
      Einfügen eines Häkchens [​IMG]
      zwei Quadrate entfernt verfügbar ist (Zeichencode 254).

    5. Wählen Sie das gewünschte Häkchen aus. Klicken Sie auf Einfügen. Klicken Sie dann auf Schließen , um das Dialogfeld zu schließen. 

    6. Nachdem das Häkchen eingefügt wurde, können Sie dessen Größe oder Farbe ändern. Wählen Sie das Häkchen aus, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf, und nehmen Sie die gewünschten Änderungen mithilfe der unverankerten Symbolleiste vor:


      Einfügen eines Häkchens 716d8518-e7cb-4c2a-aa27-164024e8ba49.png
    Weitere Häkchen zur Auswahl
    Eine andere Schriftart, Segoe-Benutzeroberflächen Symbol, verfügt über drei Auswahloptionen. Sie können sich für diese Schriftart in Schritt 3 der obigen Vorgehensweise entscheiden, und Sie können in Schritt 4 einen der folgenden Zeichencodes ersetzen.

    Symbol

    Zeichencode

    Einfügen eines Häkchens Häkchen, Schriftart für Segoe-Benutzeroberflächen Symbol, Zeichencode 2705-Hex.

    2705

    Einfügen eines Häkchens Häkchen, Schriftart für Segoe-Benutzeroberflächen Symbol, Zeichencode 2713-Hex.

    2713

    Einfügen eines Häkchens Häkchen, Schriftart für Segoe-Benutzeroberflächen Symbol, Zeichencode 2714-Hex.

    2714

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen eines Häkchens

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Häkchens - Similar Threads - Einfügen Häkchens

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  8. Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word: Einfügen eines Häkchens oder einer Markierung in Word Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden