Office: Einfügen eines Liniendiagramms

Helfe beim Thema Einfügen eines Liniendiagramms in Microsoft PowerPoint Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Übersicht [img] Mithilfe eines Liniendiagramms können Sie Daten vergleichen und Trends über einen bestimmten Zeitraum anzeigen. Wenn Sie ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen eines Liniendiagramms


    Übersicht


    Einfügen eines Liniendiagramms [​IMG]
    Mithilfe eines Liniendiagramms können Sie Daten vergleichen und Trends über einen bestimmten Zeitraum anzeigen. Wenn Sie ein Liniendiagramm in einer Präsentation benötigen, können Sie es direkt in PowerPoint erstellen, sofern die Daten relativ einfach sind und nur selten aktualisiert werden müssen. Wenn Ihre Daten aber komplex sind oder Sie sie häufig aktualisieren möchten, erstellen Sie das Diagramm in Excel, und kopieren Sie es in PowerPoint. In diesem kurzen Kurs erfahren Sie alles dies und noch mehr.

    Kursinhalt:
    Einfügen eines Liniendiagramms (4:08)
    Fügen Sie Ihrer Präsentation schnell ein Liniendiagramm hinzu, und schauen Sie sich an, wie die Daten angeordnet werden, um das gewünschte Ergebnis zu erzielen. Dazu passen Sie Diagrammelemente an, wenden eine Diagrammformatvorlage und Farben an und fügen ein verknüpftes Excel-Diagramm ein.

    Anpassen eines Liniendiagramms (5:34)
    Ich habe meine Daten zum Liniendiagramm hinzugefügt. Jetzt will ich das Diagramm anpassen, damit es die benötigten Details und die gewünschte Formatvorlage zeigt.

    Einfügen eines verknüpften Excel-Liniendiagramms (3:42)
    Eine Möglichkeit zum Einfügen eines Liniendiagramms in PowerPoint besteht darin, das Diagramm in Excel zu erstellen und es zu kopieren, wobei auf Wunsch eine Verknüpfung mit dem Original erstellt wird.

    Kurszusammenfassung
    Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte in diesem Kurs.

    Weitere Kurse stehen unter Microsoft Office-Schulungen zur Verfügung.

    Feedback

    :)
     
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen eines Liniendiagramms

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Liniendiagramms - Similar Threads - Einfügen Liniendiagramms

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Textfelder verschieben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Textfelder verschieben: Hallo Forum, ich habe zwei Textfelder auf meinem Tabellenblatt (Textfeld 4 und Textfeld 5) in meiner xlsm Excel Datei. Textfeld 4 befindet sich unter Textfeld 5. Diese beiden Textfelder nutze ich,...
  6. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  7. Einfügen eines verknüpften Excel-Liniendiagramms

    in Microsoft Excel Tutorials
    Einfügen eines verknüpften Excel-Liniendiagramms: https://eus-streaming-video-rt-microsoft-com.akamaized.net/066b57c1-2f34-4a71-b0d4-26ccf612ef1f/999c087a-ea1f-4606-981e-9cd9f225_1280x720_2991.mp4 It-testen!...
  8. 2. Linie in Liniendiagramm einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    2. Linie in Liniendiagramm einfügen: Hallo! Ich erstelle gerade ein Liniendiagramm mit Datumseinträgen und den jeweiligen Werten. Jetzt möchte ich die Vergleichswerte, die dieselben Datumseinträge wie von der ersten Linie haben, in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden