Office: Einfügen eines Wasserzeichens

Helfe beim Thema Einfügen eines Wasserzeichens in Microsoft Word Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Einfügen eines Wasserzeichens Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

  1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

    Einfügen eines Wasserzeichens


    Einfügen eines Wasserzeichens
    Word für Microsoft 365 Word für Microsoft 365 für Mac Word für das Web Word 2019 Word 2019 für Mac Word 2016 Word 2013 Word 2010 Word 2007 Word 2016 für Mac Word für Mac 2011 Mehr... Weniger Neuere Versionen (Windows) macOS Office 2010 Office für Mac 2011 Online 
    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Entwurf die Schaltfläche Wasserzeichen aus.

    2. Wählen Sie ein vorkonfiguriertes Wasserzeichen wie "Entwurf" oder "vertraulich" aus.

    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Entwurf die Schaltfläche Wasserzeichen aus.


      Einfügen eines Wasserzeichens 058ac87a-f2db-4552-8698-764e577eb9d2.png


    2. Wählen Sie im Dialogfeld Wasserzeichen einfügen die Option Text aus, und geben Sie entweder Ihren eigenen Wasserzeichentext ein, oder wählen Sie einen Text (z. B. ENTWURF) aus der Liste aus. Passen Sie dann das Wasserzeichen an, indem Sie die Schriftart, das Layout, die Größe, Farben und die Ausrichtung festlegen.


      Einfügen eines Wasserzeichens 47a6d893-e037-4658-b279-cabefc2dde8b.png


      Wenn das Wasserzeichen nicht angezeigt wird, klicken Sie auf Ansicht > Drucklayout. Hier wird auch gezeigt, wie das gedruckte Wasserzeichen aussieht.

    3. Wählen Sie OK aus.

    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Seiten Layout die Option Wasserzeichenaus.

    2. Wählen Sie ein vorkonfiguriertes Wasserzeichen wie "Entwurf" oder "vertraulich" aus.

    1. Wählen Sie auf der Registerkarte Layout unter Seitenhintergrund die Option Wasserzeichen aus.


      Einfügen eines Wasserzeichens 62d0ca6f-71cf-4a19-8583-4e53fee210e1.gif


    2. Wählen Sie Text aus.

    3. Geben Sie den Text für das Wasserzeichen ein, oder bearbeiten Sie ihn, oder wählen Sie ein Textwasserzeichen aus dem Dropdownmenü aus. Wählen Sie dann die gewünschte Textformatierung aus.

      Tipps: 
      • Wenn das Textwasserzeichen das Lesen des Texts auf der Seite erschwert, erhöhen Sie die Transparenz des Wasserzeichentexts, oder wählen Sie eine hellere Farbe für den Wasserzeichentext aus.

      • Sie können auch das Dropdownmenü Größe verwenden, um die Größe des Wasserzeichentexts zu ändern.

    In Word Online können Sie Wasserzeichen sehen, die sich bereits in einem Dokument befinden, aber nicht geändert oder neue eingefügt werden können.

    Wenn Sie über die Word-Desktopanwendung verfügen, verwenden Sie den Befehl in Word öffnen , um das Dokument zu öffnen und dort ein Wasserzeichen einzufügen oder zu ändern. Wenn Sie fertig sind und Ihr Dokument speichern, befindet dieses sich weiterhin an dem Speicherort, von dem Sie es in Word Online geöffnet haben. Wenn Sie es erneut öffnen, werden die Wasserzeichen im Dokument angezeigt.

    Weitere Tipps gefällig?
    Einfügen eines Bildwasserzeichens

    Verwenden eines benutzerdefinierten Wasserzeichens

    Alle unsere Inhalte zu Wasserzeichen

    :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2021
    Tutorials, 1. Januar 2020
    #1
Thema:

Einfügen eines Wasserzeichens

Die Seite wird geladen...
  1. Einfügen eines Wasserzeichens - Similar Threads - Einfügen Wasserzeichens

  2. Fehlende Zeichen einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlende Zeichen einfügen: Hallo VBA Kollegen! Ich habe wieder einmal ein kleines Problem. Ich muss im String1 mit einem anderen String2 vergleichen und die Buchstaben die im String2 aber nicht im String1 vorhanden sind...
  3. kopierte Zellen definiert einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    kopierte Zellen definiert einfügen: Hallo zusammen. Ich habe einen VBA Code der mir aus einer Excel-Tabelle nach Word kopiert. Jetzt möchte ich um "Platz" zu sparen im Word-Dokument bei Formatvorlage das Format "Kein Leerraum" in...
  4. Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA

    in Microsoft Word Hilfe
    Textmarken und Querverweis in Dokument einfügen VBA: Hallo, ich habe per Seriendruck ein Word Dokument erstellt. Es ist kein Klassischer Serienbrief sondern eine Auswertung über mehreren Seiten, es können durchaus mehrere hundert Seiten werden. Ich...
  5. Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen

    in Microsoft Word Hilfe
    Wasserzeichen mit VBA auf allen Seiten in allen Abschnitten einfügen: Hallo! In einem Word Dokument mit mehreren Abschnitten (je nach Dokument 3 bis 7) ist jeweils die Option "Erste Seite anders" ausgewählt. Es gibt auf der ersten Seite immer einen Briefkopf und...
  6. Einfügen eines Wasserzeichens auf allen Seiten

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Wasserzeichens auf allen Seiten: Einfügen eines Wasserzeichens auf allen Seiten Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  7. Einfügen eines Wasserzeichens auf nur einer Seite

    in Microsoft Word Tutorials
    Einfügen eines Wasserzeichens auf nur einer Seite: Einfügen eines Wasserzeichens auf nur einer Seite Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010 Mehr... Weniger...
  8. Wasserzeichen einfügen in PP 2010

    in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Wasserzeichen einfügen in PP 2010: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Grafik als Wasserzeichen formatieren. Habe bisher den Button nicht gefunden. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Danke & schöne Grüße Summer
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden